Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s-lie am 31.10.2005, 19:40 Uhr

mal ne frage zum vaterschaftstest

muss man einen test machen wenn ein mann behauptet er sei der vater und dies wissen will und nun ein test will ??
die mutter dazu aber sagt nein du bist es nicht und von ihm kein geld kein gar nichts haben will
???

 
3 Antworten:

Re: mal ne frage zum vaterschaftstest

Antwort von LoveMum am 31.10.2005, 21:11 Uhr

Hallo !
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber ich denke schon , daß der Vater auch das Recht hat , so einen Test zu verlangen . Schließlich gibt es ja auch Väter , die sich sehnlichst ein Kind gewünscht haben und wenn die Mutter es nicht preis geben will dann hat er doch das Recht zu erfahren , ob es da einen Knirps gibt , der blutsverwandt ist und um den er sich kümmern möchte .
LG LoveMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zum vaterschaftstest

Antwort von riut46 am 31.10.2005, 22:54 Uhr

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht definitiv, aber wenn die Mütter einen Mann angeben muß er zum Vaterschaftstest.

Warum also auch nicht umgekehrt wenn der Mann Klarheit haben will????

Und außerdem sind die Eltern ja auch eventuell zweitrangig, denn wo denkst du denn an das Interesse das dein Kind an einer Klärung einer solchen Frage hat.

Auch wenn dieser Fall vielleicht erst später wichtig wird, denke einmal darüber nach.

Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage zum vaterschaftstest

Antwort von engelsmami am 01.11.2005, 14:17 Uhr

a) denke ich hat jedes kind ein recht darauf zu erfahren wo es her kommt.

b) auch ein mann hat das recht zu wissen ob er ein kind hat oder nicht und wenn er die vermutung hat das dein kind von ihm sein könnte, kann er dies vor dem JA vertreten lassen und einen test fordern. (hat ein bekannter meiner schwester gemacht. es kam aber raus das er nicht der erzeuger war, musste trotzdem den ganzen prozess und den test bezahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.