Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilly8813 am 14.09.2021, 14:04 Uhr

Umgang - geregeltes telefonieren

Es ist halt auch irgendwie blöd. Wenn ich nichts sage, falls ich was mitbekomme, fühlt sich vllt meine Tochter alleine damit. Wenn ich aber etwas sage, weil ich etwas zufällig gehört habe (letztens hat sie ihre Zimmertür offen gelassen und das Handy auf Lautsprecher gestellt und ich war in der Küche), dann heißt es, ich würde mithören um es zu kontrollieren. So versucht er es möglichst so hinzustellen, dass ich das Kind und die Telefonate beeinflussen würde...

Ich glaube auch nicht, dass so eine Aufforderung etwas bei ihm bewirkt. Aber ich schreibe ihm absichtlich sowas noch mal, weil ich dann schriftlich habe, dass ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe. Da ich alles nur noch schriftlich mit ihm kläre, habe ich auch Beweise, dass er auf meine Bitten nicht reagiert. Ich persönlich finde das aktuell einfach nur noch lächerlich. Wir müssen uns nicht lieben, keine Freunde sein oder sonst was, aber für das Kind sollte man sich doch mal anständig benehmen können. Aber irgendwei meint er immer, dass für ihn andere Regeln gelten, als für andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater Umgang

Der Vater hat gesetzlich geregelten Umgang - abholen in der Schule Freitag 16 Uhr. das Kind möchte zur Gymnastik, der Kurs findet neben der Schule am Freitag um 17 Uhr statt. Der Vater ignoriert alle Bitten/Aufforderungen das Kind zu dem Kurs zu bringen. Ist es möglich ihn dazu ...

von Josh 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang Kind 17 Monate

Hallo, Mein Sohn ist 17 Monate und sieht seinen Papa zur Zeit 2 mal die Woche für jeweils 2 Stunden. Der Papa arbeitet abends ziemlich lang und der kleine geht recht früh ins Bett. Am Wochenende habe ich ihm schon vorgeschlagen, ihn gleich früh zu holen, da der kleine auch ...

von Maal56 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Erweiterter Umgang

Hallo zusammen, mein Mann und ich werden uns nächstes Jahr scheiden lassen, weshalb natürlich einige Fragen auf mich zukommen. Aktuell ist es so, dass die Kinder meist 2,5 Tage/ Woche bei ihrem Vater sind, den Rest der Zeit bei mir. Allerdings funktionieren die Absprachen, ...

von MamaLausemaus 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Scheidung, Umgang Vater- obwohl er nicht gut für die Kids ist- Frage

Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich glücklich verheiratet. Wir haben 3 Kinder (5, 3 und 8 Monate), Haus, Garten etc. Er ist der liebevollste Mann den ich mir wünschen kann.... ABER es kommen immer wieder die Momente hoch in denen er die Kinder anbrüllt und einfach unfair ist. ...

von Muffin2014 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang nach jahrelanger Igoranz

Hallo zusammen, der Umgang mit dem Kindesvater gestaltet sich seit Jahren schwierig. Habe mich während der Ehe und nach der Geburt getrennt, das wurde mir bis heute nicht verziehen, obwohl der KV wieder glücklich verheiratet ist. Seit 7 Jahren besteht keinerlei Kontakt, ...

von Trallafitti78 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang in der Corona Zeit

Hallo zusammen, wie geht Ihr zur Zeit in der Corona Kriese mit dem Umgangswochenenden zum KV um? Läuft alles wie gewohnt weiter oder bleiben eure Kinder zu Hause? Ich weiß gerade nicht was richtig oder falsch ist. Hier bei uns gibt es die Kontakteischränkung und alle ...

von Annika01 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht.....

Hallo..... Gestern schrieb mich der KV nach Monaten an (getrennt, er wohnt in Bayern, wir in Sachsen). Er würde gern unsere Tochter zu Ostern sehen.....im Prinzip habe ich nichts dagegen aber bin mir total unsicher momentan mit der Corona-Krise. Beide haben sich das letzte ...

von JohannaJonas 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Vater möchte das ich die Kinder hole nach Umgang.

Mein Mann wohnt ca. 15 km von mir entfernt, nachdem vom Jugendamt ausgerechnet wurde das er jetzt 40 Euro mehr Unterhalt zahlen muß, hat er mich angeschrieben ob ich die Kinder jedesmal holen könnte nach dem Umgang. Er hat die Kinder jede Woche zweimal inklusive jedes zweite ...

von aeule 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage für eine Bekannte:Kostenaufteilung beim Umgang

Die Situation ist folgende:sie und ihre Tochter wohnen in einer Stadt nach der Trennung zusammen. Der Ex zog nach der Trennung in eine andere Stadt, 2,5 St. mit dem Auto vom Wohnort des Kindes entfernt. Das Mädchen ist 11. Der KV zahlt kein Unterhalt und beteiligt sich ...

von Marianna81 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang/Übergabe gestalten

Hallo Zusammen, Wie sind denn eure Erfahrungen zu den Übergabezeiten? Ich bin frisch getrennt mit Kleinkind (15 Monate, noch keine Kita) und habe wahnsinnig Angst, dass es schlimm wird. Also dass das Kind einfach nicht hin möchte. Oder großen Schaden durch das hin und ...

von karla2020 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.