Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 17.09.2020, 18:40 Uhr

Scheidung, Umgang Vater- obwohl er nicht gut für die Kids ist- Frage

Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich glücklich verheiratet. Wir haben 3 Kinder (5, 3 und 8 Monate), Haus, Garten etc. Er ist der liebevollste Mann den ich mir wünschen kann.... ABER es kommen immer wieder die Momente hoch in denen er die Kinder anbrüllt und einfach unfair ist. In denen er den Großen fast schon mobbt, weil er genervt ist. In denen ihm alles andere wichtiger ist als seine Familie.
Ich fühle mich oft im Stich gelassen und immer wieder lodert der Gedanke auf- was wäre wenn.
Was wäre wenn ich mich aus den oben genannten Gründen trennen würde? Damit meine Kinder behutsam aufwachsen, ohne Gebrüll und psychische Gewalt?
Sie wären ja dann jedes 2. Wochenende beim Papa? Genau da, wo ich sie nicht alleine lassen könnte?
Ich bin Erzieherin und studiere Soziale Arbeit. Es gibt so viel härtere Schicksale für Kinder, wo sie bei ihren Eltern bleiben müssen, ohne dass das Jugendamt was machen kann.

Was macht man denn da? Gibt es hier Mamas, bei denen das so ist?

Ich bin etwas durch den Wind. Ich spiele nur mit dem Gedanken und würde einfach wissen, wie das klappen soll?

 
9 Antworten:

Re: Scheidung, Umgang Vater- obwohl er nicht gut für die Kids ist- Frage

Antwort von kravallie am 17.09.2020, 18:54 Uhr

das kann man alle nur sehr schwer voraussagen.
es kommt immer drauf an, wie der mann reagiert, v.a. wenn die frau die Trennung ausspricht. das können sie meistens gar nicht ab und dann passieren komische dinge.
deine genannten gründe akzeptieren die wenigsten, denn wenn er wüßte, wie doof er ist, wäre er es ja nicht.
mit dem wissen von heute würde ich meiner tochter dringend raten, immer und zu jeder zeit hauptbezugsperson der Kinder zu sein und zwar in der not gut abbildbar.