Elternforum Alleinerziehend, na und?

Umgang Kind 17 Monate

Umgang Kind 17 Monate

Maal56

Beitrag melden

Hallo, Mein Sohn ist 17 Monate und sieht seinen Papa zur Zeit 2 mal die Woche für jeweils 2 Stunden. Der Papa arbeitet abends ziemlich lang und der kleine geht recht früh ins Bett. Am Wochenende habe ich ihm schon vorgeschlagen, ihn gleich früh zu holen, da der kleine auch sehr früh aufsteht. Das will er aber nicht (will wahrscheinlich lieber ausschlafen) Deshalb wollte ich mal als grobe Orientierung fragen, wie oft eure Kinder in dem Alter ungefähr bei ihrem Papa sind oder waren und wie genau ihr das geregelt habt, mit den Tagen und Zeiten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maal56

hier waren wir zu dier zeit noch zusammen . papa war langschläfer ( also für mich zählt da 10.00uhr dazu grins ) kind schon 6.00 wach und ich eigentlch auch immer schon. daher durfte der papa schlafen und ich kümmerte mich , später ab mittag dann er. ich denke man kann die befindlcihkeiten aller beteiligten doch unter einen hut bringen , ohne das sich wer stressen muss. warum geht dein kind nicht aucha ba mittag bis zum sten nachmittag???

Maal56

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort. Allerdings kann man das ja nicht vergleichen, wenn man noch zusammen war oder ist. Da kann man sich dann natürlich mit den Zeiten und dem aufstehen abwechseln.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nun auch nach der trennung war mein ex nicht anders . und als unser kind noch hinging dann immer so , dass es uns beiden gut passte damit möchte ich sagen ob getrennt oder nicht , kann man doch miteinader klären wer wann wie und wo

Zwergenalarm

Beitrag melden

Meine Mädels waren bei der Trennung 3. Das 2 Wo Modell wollten wir beide nicht, daher jeden Freitag Kinder vom KiGa, später Schule abholen (durch den Vater) und am Samstag Abend zurück. Wer da wann, wie aufgestanden ist, da habe ich mich nicht eingemischt. Unter der Woche, wann immer er wollte (und es in unseren Terminplan passte). Meistens lief es auf ein gemeinsames Abendessen bis zur Schlafenszeit raus. Hat für uns gut gepasst, die Mädels haben sich so eine gute Beziehung zum Vater aufbauen können, die bis heute (jetzt sind sie 18) hält. Und ich hatte wöchentlich 36h am Stück zur freien Verfügung. Und wir hatten das Glück, dass die Next (die kam aber erst ein paar Jahre später) das Spiel immer beschwerdefrei mitgespielt hat. Das Finanzielle musste ich allerdings über weite Strecken alleine stemmen.