Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wirbelwind1979 am 04.02.2003, 14:48 Uhr

sozialamt.. WICHTIG!!

so...
meine freundin hat sich jetzt nen termin beim anwalt gemacht.
hab mich nochmal genau bei ihr erkundigt, welche leistungen sie erhält: für sich und kleine nen sozialhilfesatz.. und mietzuschuss.
@lucile, das mit der wäsche waschen.. hm.. ich find das nit schlimm, wenn da mal en hemd von ihm in ihrer waschmaschine landet?solang sie ihm nit die komplette wäsche macht,was ja auch nicht so ist.und nur weil er am we auch mitisst?hm.. er geht ja auch oft fürs we einkaufen dann.. also ich empfinde das auch als normal.. oder darf ich als sozialhilfeempfänger keinen besucher mehr verköstigen, weil das dann nicht dem sinn der sozialhilfe entspricht? *dummgugg*
was die netten leute auch noch meinten war halt , dass die zahlungen dann bis zur klärung schon für den laufenden monat eingestellt werden und sie die lohnbescheinigung ihres freundes vorlegen muss . hallo?! er ist ihr doch nicht unterhaltspflichtig??sie leben ja nichtmal zusammen, was geht die denn dann an, was er verdient?
ich find das echt ganz schön heftig..
wirbel :o(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.