Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 04.02.2003, 15:37 Uhr

Hmmmmm

Hi Rainer
Soweit so gut. Sooo sicher scheinen sich die zwei nun ja auch nicht über ihre Beziehung zu sein. Und ganz ehrlich, ich würde mich umgekehrt auch vehement dagegen wehren als U-Zahler eingekauft zu werden, nur weil ich mal ein Hemd oder Höschen bei meinem Freund hätte liegen lassen.... soll ja zwischenzeitlich auch AE-Väter geben *zwinker*.

Ganz zu schweigen von dieser komischen Argumentation (und die sah ich irgendwann mal in irgendeinem Paragraphen niedergeschrieben), dass schon ein Rasierer ein Indiz für eine Wohngemeinschaft sei.

Dem amüsierte Betrachter stellt sich wohl die Frage womit frau sich für gewöhnlich wohl die Bikinizone rasiert... ;-)).

Aber im Ernst. Als ich rel. kurz nach meiner Trennung ein mehrmonatiges Techtelmechtel einging, hatte ich mich exakt aus diesen Befürchtungen heraus vehement dagegen gewehrt, dass der Gute auch nur ein T-Shirt zur Wäsche in meinem Hause belasse. Auf seine Frage wieso ich denn auf sowas bestehen würde - "maaaal ein T-Shirt", kam meine liebe Frage ob er wirklich ggf. als mein Unterhaltszahler eingestuft werden möchte (und ich hatte ja damals auch mit all diesen lieben hintenrum-Schwierigktien zu kämpfen)..

Der gute Mann hat mich angesehen wie ein Auto ... und schwups war die Freude des unbeschwerten Kennen- und Liebenlernens von dannen.

Sorry Rainer, ich widerspreche in diesem Punkt vehement. Einen Mann kennen zu lernen, heisst für mich nicht, dass ich damit zwangsverbunden sofort eine Nutzgemeinschaft eingehen muss. Das hat vor meiner Ehe schon eine Weile gedauert und wird heute (mit Kindern) wohl eine gute Weile länger dauern. 1 Jahr ist zumindest eine im Auge des Betrachters liegende normale Kennenlernzeit, meinst Du nicht?

LG
Heike,
die auch nicht der Meinung ist, dass Sozi ausgenutzt werden soll. Die aber auch der Meinung ist, dass AE nie und nimmer was in der Sozialhilfe verloren haben. Zumal AE oft genug wegen Entlassung der U-Pflichtigen in der Sozi landen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.