Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 28.01.2004, 19:54 Uhr

Ohrfeigen und Schubsen...

Hi Spriess,

ich bin's noch mal. Dass sie anfange, an sich selbst zu zweifeln, geht vielen so, die psychischer oder physischer Gewalt ausgesetzt sind.

Ich war vor vielen Jahren mal mit einem Choleriker mit schwer paranoiden Zügen zusammen, der es gleichzeitig glänzend verstanden hat, seine eigene (kranke) Sichtweise überzeugend darzustellen und alle damit um den Finger zu wickeln (irgendwann später meinte mal ein befreundeter Psychologe zu mir, er wäre wohl ein Borderliner). Einige meiner Bekannten, die diesen Ex-Freund auch kennen, verstehen bis heute nicht, warum ich ein Problem mit ihm hatte und mich unbedingt aus der Beziehung mit diesem "tollen" Mann befreien wollte.

Gott sei Dank ist mir irgendwann - und gerade noch rechtzeitig - klar geworden, dass nicht ich diejenige bin, die nicht richtig tickt, sondern er. Aber dass man anfängt, an der eigenen Wahrnehmung zu zweifeln, ist ein ziemlich sicheres Warnsignal für psychischen Missbrauch...

Halt die Ohren steif und "festedaumendrück"
Du schaffst das!

;-)

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.