Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.01.2004, 14:25 Uhr

Klare Antwort...

... er ist der Vater, und damit hat er die halbe Verantwortung für Euer Kind. Punkt!

Sieht er es anders, hätte er seinen Schw... stattdessen damals in den Kamin stecken müssen! Sorry für die deftige Ausdrucksweise!! :o)

Abtreibung ja oder nein darf in letzter Konsequenz m.E. nur die Frau entscheiden. Da kann man als Mann evtl. seine Ansicht kundtun, mehr aber auch nicht.

Entscheidet sich die Frau für das Kind, dann ist das so, und dann muß dieses Kind unterhalten werden.
Natürlich, ER kriegt langsam kalte Füsse, denn natürlich hat das ganz einschneidende Folgen auf sein Leben. Du schreibst, daß er er ein recht ansehnliches Nettoeinkommen hat. Und das bedeutet, daß er zum einen Eurem Kind mindestens in den nächsten 18 Jahren Unterhalt zu zahlen hat, wahrscheinlich noch länger, wenn die Ausbildung entsprechend dauert, und zum anderen ist er ZUSÄTZLICH Dir bis zu drei Jahren unterhaltspflichtig, sofern das Kind gesund ist (was ich Dir wünsche) und Du wegen der Erziehung vorerst nicht an Deinen Arbeitsplatz zurückwillst.

Das sind ganz schöne Summen, die da zusammen kommen. Und das Sozialamt wird da auch genau nachhaken. Wenn er genug verdient, gibt's nämlich für Euch auch keine Sozialhilfe, da ER den Unterhalt für Euch ja sicherstellen kann.

Ob Du was von ihm forderst oder fordern kannst hat nichts mit Liebe zu tun. Da verwechselt der junge Mann etwas. :-)
Nein, wenn Du forderst, was Dir zusteht, mußt Du kein schlechtes Gewissen haben. Und wenn Du soviel erhalten solltest, daß es Dir schon fast unmoralisch vorkommt (das Unterhaltsrecht ist da ja zeitweilig in der Tat recht bizarr...), dann kannst Du ihm immer noch entgegen kommen.
Solange Du keine öffentlichen Gelder wie Sozialhilfe in Anspruch nimmst, kräht kein Hahn danach. Aber von vornherein verzichten, nur damit er sich weiter seine schicken Sachen leisten kann, solltest Du nicht! :-)

Aus Männersicht gab es da ganz früher einen Spruch, aber da dieser leicht frauenfeindlich ist, verkneife ich ihn mir lieber... :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.