Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 05.04.2011, 9:09 Uhr

Nur mal so als Nachtrag wegen dem Bildungspaket

Weil ja die Diskussion immer wieder aufkam und keiner mir glauben wollte, daß das jede Gemeinde anders macht:

Ich bekam jetzt den Bescheid für München, und der Zuschuß zum Essensgeld wird tatsächlich direkt mit der Einrichtung abgerechnet - wie ich vermutet habe.
(Das wird jetzt nur spannend, wie das an Fumis Privatschule funktioniert - bei den städtischen Einrichtungen sehe ich keine Probleme, die kennen das Verfahren ja. Fumi wird heute mal nachfragen.)

Deswegen der wiederholte Tip an alle:
Verlaßt Euch nicht darauf, daß irgendwo im Internet jemand schreibt, daß das So-oder-so funktioniert. Erkundigt Euch lieber direkt bei der entsprechenden Stelle. Das macht jede Gemeinde bzw. jede Stadt anders und man wird hier keine allgemeingültige Auskunft bekommen können.

Gruß,
Elisabeth.

 
2 Antworten:

Dem kann ich nur beipflichten...

Antwort von Ralph am 05.04.2011, 11:35 Uhr

Es macht KEINEN Sinn, hier zu berichten, wie es bei einem selbst in der Gemeinde läuft UND dies dann als allgemeingültig hinzustellen. Es ist ähnlich wie bei den Mietübernahmen und einmaligen Leistungen: Das regelt jede Gemeinde individuell, es gibt kein einheitliche Regelung.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gestehe.......

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.04.2011, 18:20 Uhr

zahle jetzt seit gut 2 Jahre eh nur 1€ weil ich Hartz IV bekommen habe.Versteh deshalb nicht ganz warum es NEU sein soll.

Kommt wohl auch auf Gemeinde oder auf die Einrichtung an (den die muß ja auch dahinter her sein-NIX geht automatisch!)

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auch noch ne Frage zum Bildungspaket !

Hallo ! Meine Tochter bekommt kein Hartz 4 , nur ich bekomme etwas zur Miete dazu . Sie geht aber in den Sportverein und bekommt Flötenunterricht . Meine Frage : kann ich da auch einen Zuschuss bekommen ? Ich blicke da immer noch nicht durch ! Lg !

von MeinSternchen 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Mein Ex und der Umgang - ein kleiner Nachtrag zur Belustigung

Er meinte doch heute zu mir, er sei ein berühmter Mann - deswegen hätte nur er das Recht, Umgangszeiten vorzuschlagen und ich hätte diese auch so zu bewilligen. Meine Planungen spielen keine Rolle. Falls ich mal berühmt sei, könne man weitersehen.

von Petra28 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

H4- Kinder von AE\'s mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld.... gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird... hier ...

von mic0202 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bildungspaket

Hab heute seit Jahren ein Kleid angehabt was über die Knie ging/ Nachtrag...

Titat von gestern: Re: und ob so auf Gegenseitigkeit beruht ka Klar merkt der Ex das sofort;-)) es geht Dir ja gut und ihm nicht so...aber daran ist er schon selbst schuld... Genieß die Zeit - ich bin gespannt, was so passiert...im Frühlling...Sommer...;-)) Ich gönn es ...

von Madleen1974 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Nachtrag zu Ex muß mehr zahlen, schlaflose Nacht

Hab ja gestern drüber geschrieben, daß die Arge meinen Ex1 endlich drangekriegt hat und seine Adresse hat und Angaben über sein wahres Einkommen, und daß er mehr zahlen muß ab nächsten Monat (also ganz regulären Unterhalt nach DT und nicht mehr nach Mangefall). Nun hat er ...

von Dreierbande 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

nachtrag zur Lochmühle

so, jetzt wo ich wieder fit und ausgeschlafen hab, kurz mein Resumé... Es war wirklich einfach nur spitzenklasse, wir hatten eine super tolle Grillhütte *g*, die Kinder hatten saumäßig viel Spaß und es war wunderschön euch mal wieder zu sehen /bzw. kennenzulernen! Die ...

von engelchen_lpz 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

2 Tage später, Nachtrag: Vorstellungsgespräch

... nachdem man mir ja Mittwoch auf Band sprach, dass man mir die Nachricht nicht auf ebensolches sprechen möchte und sich später meldet... hörte ich dann gestern nichts von denen! super! Der Chefin mailte ich gestern zu, wann ich erreichbar bin, mit genauen Zeiten, da ich ...

von Camelot 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

nachtrag unterhalt

hab noch was vergessen. getrennt lebe ich seit maerz 2006,die scheidung ist immer noch nicht durch,grrrrrrrrr. da ich das alleinige sorgerecht beantragt habe,und noch ein strafprozess im januar 2009 von seiten meines ex aussteht,wird das wohl noch ne weile dauern. liebe ...

von melissamama 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Bald wieder arbeitslos wie schonmal berichtet einen Nachtrag

Hallo, ich hatte doch geschrieben das ich bald wieder arbeitslos sein werde, da ja Filliale geschlossen wird und Leute alteingesessene, unter gebracht werden müssen, dafür muß ich gehen. ich sollte ab gestern zu Hause bleiben und abfeiern und danach Urlaub nehmen. Da nun ...

von Madleen1974 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Nachtrag Wohngeld??

es soll für mich sein...bis zum 23.06 biin ich noch azubi und werde dann übernommen... kann danach wieder anfangen, habe so an den 01.01.09 gedacht... habe nun 615 euro ausbezahlt und wohne aber auch so einige kilometer vom vater(mein papa) entfernt und mein kindergeld und ...

von hedda84 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.