Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 17.09.2008, 21:34 Uhr

Bald wieder arbeitslos wie schonmal berichtet einen Nachtrag

Hallo, ich hatte doch geschrieben das ich bald wieder arbeitslos sein werde, da ja Filliale geschlossen wird und Leute alteingesessene, unter gebracht werden müssen, dafür muß ich gehen.

ich sollte ab gestern zu Hause bleiben und abfeiern und danach Urlaub nehmen.
Da nun ich die ganze Woche noch eingeplant war, haben sie das Abfeiern zurück genommen und ich soll es nun bezahlt bekommen und bis Samstag durchgehen.
Ich hatte mich entschieden morgen nochmal zu gehen und ab Freitag in Sack zu hauen.
Meine Kollegin mit der ich Smstag Schicht hätte, bettelte mich an und sagte ich solle noch kommen weil sie sont alleine Ihre Arbeit nicht schafft.

ich sagte ich überlege es mir.

Eigendlich vergeht mir der Gedanke, weil ich einfach keine Lust mehr habe, weil ich weiß und mich frage für was eigendlich?

Bin weg vom Fenster und könnte heulen.
Was soll ich nun tun oder auch nicht?

L.G

 
5 Antworten:

Wieviele Meinungen brauchst Du?

Antwort von Ralph am 17.09.2008, 22:30 Uhr

Hallo,

das ist eine Frage der Professionalität und Kollegialität. Ich würde noch bis Samstag arbeiten.
1. wegen der Kollegin (die kann nichts dafür)
2.damit ich mir wegen 1. noch selbst in den Spiegel gucken kann und
3. hast Du demnächst noch genügend Zeit, zuhause zu bleiben.

Sieh es als eine kurze Zeit der Erfahrung an, analysiere, was gut gelaufen ist und was nicht, blicke ganz ehrlich auf Deine Defizite und versuche, daran zu arbeiten. Und erfreue aDich n dem, was gut gelaufen ist.

Vor allem sieh zu, daß Du ein Zeugnis bekommst. Auch wenn die Tätigkeit nicht allzulange dauerte, ist es für weitere Bewerbungen in Deiner Situation immens wichtig, daß Du bei künftigen Bewerbungen etwas Aktuelles vorweisen kannst. Ein Zeugnis hat wohlwollend formuliert zu sein, also marsch!, ab zum Marktleiter oder zu einer anderen Person, die Dir ein Zeugnis ausstellen muß. DAS ist wichtiger als sich zwei Tage vorher die Wunden zu lecken. Und genau deshalb würde ich mich jetzt nicht schmollend in eine Ecke verziehen, sondern gaaaanz professionell meinen Vertrag im Sinne der Firma erfüllen, in Wahrheit tust Du das für Dich und Dein wohlwollendes Zeugnis...

Außerdem hast Du auch noch Überstundenbezahlung, denn Du hast hinterher eh frei/Urlaub, also was soll's? Das Geld kannst Du doch gut gebrauchen, also beiße Dich durch die letzten zwei Tage durch!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Meinungen brauchst Du?

Antwort von Hofi2 am 18.09.2008, 6:11 Uhr

Ich würde bis Samstag gehen. Das ist einfach eine Frage der Ehre - ich würde mir so einen Abgang nicht erlauben. Außerdem würde sich das sicher in deinem Zeugnis bemerkbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Meinungen brauchst Du?

Antwort von Leena am 18.09.2008, 8:36 Uhr

Ich seh's genauso - ich würde wegen der Kollegen und wegen dem eigenen "Abgang" auch noch bis Samstag auf der Arbeit erscheinen. Die Würde würde ich mir nicht nehmen lassen, auch wenn ich jetzt über das Management keine weiteren Kommentare von mir gebe.

Beim Arbeitszeugnis hat Ralph übrigens recht, würde ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald wieder arbeitslos wie schonmal berichtet einen Nachtrag

Antwort von desireekk am 18.09.2008, 9:42 Uhr

Weißt Du,

einer meiner Maximen ist:

"Man sieht sich im Leben immer zweimal!"

... und es so oft schon und völlig unerwartet gestimmt!

Wo ist bitte das Problem jetzt noch bis Samstag durchzuziehen?
Natürlich klannst Du auch beleidigt hinschmeißen...

Immer mehr AG neigen inzwischen dazu, frühere Arbeitgeber anzurufen und Referenzen einzuholen...*hust*

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum machst du nicht endlich EINMAL das, was du möchtest?

Antwort von claudi700 am 18.09.2008, 12:13 Uhr

du bist nur verunsichert, weil dein mann wieder negativ labert (hattest du im rub gepostet).

du wirst nie von ihm loskommen, sein einfluß ist übermächtig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nachtrag Wohngeld??

es soll für mich sein...bis zum 23.06 biin ich noch azubi und werde dann übernommen... kann danach wieder anfangen, habe so an den 01.01.09 gedacht... habe nun 615 euro ausbezahlt und wohne aber auch so einige kilometer vom vater(mein papa) entfernt und mein kindergeld und ...

von hedda84 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld**ralph**;-)

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitslos

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.