Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 11.10.2010, 12:08 Uhr

H4- Kinder von AE's mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

schulgeld....

gott sei dank.....alles andere wäre auch unfair, denn dadurch, dass die kinder wohngeld bekommen, hat man ja trotzdem nicht mehr einkünfte, da das wg ja beim elternteil abgezogen wird...

hier stehts:

http://www.harald-thome.de/media/files/SGB%20II%20DA/FH-24a---22.03.2010.pdf

lg
mic

 
1 Antwort:

Re: H4- Kinder von AE's mit Wohngeld bekommen doch das bildungspaket und die 100€

Antwort von susafi am 11.10.2010, 15:33 Uhr

mmh... mich würde noch mehr interessieren was nun mit dem Elterngeld gemacht wird... anscheinend soll es nun doch allen Eltern abgezogen werden vom H4 auch die, die vor dem 1.1.2011 geboren wurden... das fände ich nicht schön, da ich es auf die Doppelte Laufzeit gestreckt habe und damit bestraft wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohngeld für Kinder / kurzes Update...

keine Angst... ich will nicht wissen wann Auszahltermin ist die ARGE möchte das ich für eins der 3 Kinder Wohngeld beantrage... nun hab ich den Antrag vor mir liegen und der erste Satz ist gleich... "Kein Anspruch auf Wohngeld haben ...

von susafi 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Kinder

Wohngeld und Kinderzuschlag - HILFE?

Hallo, mal eine kurze Frage. Ich bin alleinerziehend (ein Sohn, 5 Jahre). Ich habe einen Teilzeitjob und bekomme aufstockendes Hartz4. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch möglich wäre, von der ARGE wegzukommen und Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen. ...

von PeggyM 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Kinder

Frage wegen Kinderzuschlag und Wohngeld

Eine nervige Frage von mir: Wenn ich nächstes Jahr ins Studium dann gehe und Bafög beantrage und die Summe x bekomme.....kann ich dann eigentlich Kinderzuschlag und Wohngeld beantragen? Habe vorhin mal den Bafög Rechner benutzt und wäre mit Kindergeld und Unterhalt gerade ...

von Kaya78 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Kinder

Wg. Wohngeld und Kinderzuschlag

Hallo, bin gerade erst zuhause, und tagsüber hatte ich tatsächlich soetwas wie Arbeit zu bewältigen... Wohngeld: Dazu habe ich vor zwei Wochen meine Kollegen in der Wohngeldstelle befragt. Antwort: Wir wissen selbst alles nur aus der ...

von Ralph 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Kinder

wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

hi, ist das nun schon definitiv, dass es ab januar 10 euro mehr geben soll? oder ist das nur im gespräch? und irgendwie hiess es auch mal, dass das wohngeld erhöht werden soll. heute hat mir jmd gesagt, dass das ab oktober so wäre. ist das so? und wenn es so sein soll, muss ...

von Big Mamma 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Kinder

Kein Sozialgeld mehr für Kinder, stattdessen nur noch Wohngeld????

Hier vor Ort ist es seit Tagen Gang und Gäbe an sämtliche BG Schreiben seitens der Arge zu schicken, daß man für die Kinder Wohngeld beantragen soll. Hab ich irgendwas verpaßt? Ist das jetzt neu???? Falls ja, gilt das für alle BG mit Kindern oder nur in bestimmten Fällen ...

von IgelMama 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wohngeld, Kinder

hallo..nochmal frage hab zu kindergarten...

...MUSS ich den KV im kindergarten eintragen lassen?? es kommt kein unterhalt von ihm, besuchsrecht ist jetzt 14tägig geregelt mit 3std. übers gericht dieses jahr noch vollens. kann mir wer weiterhelfen?? lg u danke ps. ich hab das alleinige ...

von sunny3010 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hab da auch mal eine Wohngeldfrage!

Hallo Ihr, letztens musste ich zur Arge und da hat mir mein Sachbearbeiter gesagt ich soll für meinen Sohn Wohngeld beantragen. Als ich ihn dann gefragt habe ob wir die Rate von 50 Euro (für die Kaution) auf 25 Euro heruntersetzten könnten (nach dem Umzug komme ich mit ...

von Simpleton 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Welches Bild von Eltern entsteht in den Köpfen der Kinder?

Ich schrieb es schon gestern, wollte so ein kleinliches Posting aber nach der schlimmen Unfallmeldung von emfut nicht mehr einstellen. Doch weil es ein Thema ist, was immer wieder viele von uns beschäftigt, poste ich es heute. Meine Wut ist wie erhofft etwas verraucht. Aber ...

von shortie 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.