Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 06.10.2008, 17:00 Uhr

wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

hi, ist das nun schon definitiv, dass es ab januar 10 euro mehr geben soll? oder ist das nur im gespräch?

und irgendwie hiess es auch mal, dass das wohngeld erhöht werden soll. heute hat mir jmd gesagt, dass das ab oktober so wäre. ist das so? und wenn es so sein soll, muss man dann den ganzen antrag nochmal ausfüllen inkl aller nachweise?


LG Mel

 
7 Antworten:

Re: wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

Antwort von Kinka75 am 06.10.2008, 17:11 Uhr

Hallo,

mit der Erhöhung des Kindergeldes weiß ich auch noch nichts Genaues.Aber bei der Wohngeldstelle sagte man mir daß sich ab Januar die Berechnung ändert.Mir wurde gesagt daß ich dann alles nochmal neu einreichen müßte,aber ich denke da ich gerade im September da war und sich nichts am Einkommen verändert hat,brauche ich wohl nur den Antrag neu stellen,aber keine Nachweise erbringen.

Gruß,Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

Antwort von matiz am 06.10.2008, 17:17 Uhr

Heute früh im Radio habe ich folgendes gehört:

Ab Januar 09 gibt es für das 1. und 2. Kind jeweils 10 Euro mehr an Kindergeld, ab dem 3. Kind dann 16 Euro.

Wohngelderhöhung soll vorgezogen werden, der genaue Zeitpunkt wurde aber nicht genannt.

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@

Antwort von bobfahrer500 am 06.10.2008, 18:55 Uhr

...so ist das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@

Antwort von bobfahrer500 am 06.10.2008, 18:55 Uhr

...so ist das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

Antwort von berita am 06.10.2008, 19:15 Uhr

Die 10 Euro kommen definitiv, stand heute in der Zeitung. Meine Güte, was mach ich bloss mit dem ganzen Geld *g*. Achja, einen Teil kann man ggf. schon in die einheitliche Krankenversicherung investieren, die wird 15.5 Prozent betragen, wurde jetzt auch festgelegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@

Antwort von bobfahrer500 am 06.10.2008, 19:31 Uhr

Das dacht ich mir auch, ich hab schonmal die Farbkarte ausm Jaguarprospekt rausgeholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@

Antwort von Big Mamma am 06.10.2008, 19:46 Uhr

hihi, ja ich weiss auch ned, wie ich das geld unter die leute bringe. meine chefin hat mir heute gesagt, dass meine krankenkasse diesen monat schon auf 15.1 % hochgeht. dann trifft es mich im januar nimmer so hart,wenns nur noch 0,4% hochgeht. das hat die krankenkasse ja schon nett gemacht. schön langsam und häppchenweise *lol*

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kein Sozialgeld mehr für Kinder, stattdessen nur noch Wohngeld????

Hier vor Ort ist es seit Tagen Gang und Gäbe an sämtliche BG Schreiben seitens der Arge zu schicken, daß man für die Kinder Wohngeld beantragen soll. Hab ich irgendwas verpaßt? Ist das jetzt neu???? Falls ja, gilt das für alle BG mit Kindern oder nur in bestimmten Fällen ...

von IgelMama 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

ich weiß bin selber schuld trotzdem... betrifft Wohngeld

Hallo Ihr Lieben, bin heut gar nicht gut drauf. Ich habe bislang Wohngeld bezogen. Am 1.1. diesen Jahres bin ich umgezogen und hab der Wohngeldstelle dies nicht gemeldet. Hab gedacht, das sei nicht nötig, weil die Miete selbst nicht weniger sondern mehr geworden ist... und ...

von mahui 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Kindergeldregelung

Hallo Die Sarkasmus-Aufzählung von Ralph erinnert mich an mein "Nicht-Verstehen" von der Kindergeldregelung... Für mich ist es so, dass das 1. Kind am meisten kostet. Die Anschaffungen sind ja für Geschwisterkinder in der Regel da (bei ...

von ursel66 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Wohngeld

Einen schönen guten Abend in die Runde! Ich habe vor einiger Zeit bei euch um Rat angefragt: Ich habe ein großes Problem. Wir, das sind zwei Süße (1 und 7) kommen mit unserem Geld nicht mehr klar. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, aber es reicht vorne und hinten ...

von Flöte 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Hilfe beim Wohngeldantrag benötigt

Da wird ja gefragt ob man Alg II erhält.Ich hab ja nun noch einen laufenden Bescheid (allerdings noch vom Minijob)Bloß werden die mir ja nun nichts mehr zahlen.Was schreib ich den jetzt da?? Wenn ich von jetzt ausgehe und JA schreib, wirds eh abgelehnt-schreib ich nein, lüge ...

von Aprilscherz2000 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Mindesteinkommen Wohngeld?!

Hallo, Wisst ihr ob es eine Mindesteinkommensgrenze gibt ab der man Wohngeld beantragen kann? Was für Einkommen darf das sein? Also doch sicher nicht Kindergeld und Unterhalt, oder? (Denn die sind ja faktisch für's Kind bestimmt.) Und wie hoch ist der Betrag den man ...

von Fledermauz 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wie lang hat das denn bei Euch immer mitm Wohngeld gedauert??

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun ein Jahr lang bereits Wohngeld bezogen und nun ist es Ende Juli ausgelaufen, ich habe rechtzeitig einen Wiederholungsantrag vor ca. sieben Wochen gestellt, einmal kam noch ein Schreiben, da noch Unterlagen fehlten, die hab ich aber dann gleich ...

von Judith31 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Kindergeld anrechnen

Sagt mal über all ob Kita , Wohngeld und Co . wird mir pro Kind 154 € Kindergeld angerechnet , doch eigentlich bekomme ich ja nur pro Kind 77 € die andere Hälfte wird mir doch vom Kindesunterhalt abgezogen von meinen noch Ehe Mann . Ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder ...

von nociolla 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeldzuschlag-bekommt den jemand hier?

werd aus den Rechnern im Netz nicht schlau.Werd demnächst Teilzeit etwas weniger netto als Hartz IV haben.Frag mich dann ob es besser ist versuchen ergänzende Hartz IV oder lieber Kindergeldzuschlag.Wohnungsgeld wäre auch nur Minimal. Gruss ...

von Aprilscherz2000 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.