Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 02.09.2008, 17:19 Uhr

Hilfe beim Wohngeldantrag benötigt

Da wird ja gefragt ob man Alg II erhält.Ich hab ja nun noch einen laufenden Bescheid (allerdings noch vom Minijob)Bloß werden die mir ja nun nichts mehr zahlen.Was schreib ich den jetzt da??
Wenn ich von jetzt ausgehe und JA schreib, wirds eh abgelehnt-schreib ich nein, lüge ich.Ich bezweifel das die Ämter wirklich zusammenarbeiten
gruss Chrissie

 
2 Antworten:

Re: Hilfe beim Wohngeldantrag benötigt

Antwort von Speedy78 am 02.09.2008, 18:44 Uhr

ich würde ihn ausfüllen wie dein jetziger Stand ist.

Und wenn wirklich leg noch nen Zettel bei in dem du das alles erklärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beim Wohngeldantrag benötigt

Antwort von KleineRennschnecke am 02.09.2008, 18:55 Uhr

Ich hatte ne ähnliche Situation, die beim Wohngeldamt haben dann den Beendigungsbescheid (Aufhebungsbescheid??) von mir haben wollen, vorher wollten die nicht zahlen.
Ich habe dann die Sachbearbeiterin der Arge per Email angeschrieben und um einen solchen Bescheid gebeten. Da jedoch das Wohngeld ab Bewilligungsende des ALGII beantragt war (also ALGII bis ende April- Wohngeld beantragt ab anfang Mai)
konnte die mir keinen Beendigungsbescheid ausstellen, weil kein laufender Bezug mehr. Hat sie mir per Mail geschrieben, ich habs ausgedruckt und ans Wohngeldamt geschickt, ging danach Problemlos mit der Bewilligung.


P.S: Rechtschreibfehler und grammatikalisch wirre Satzbaukonstruktionen dienen der Belustigung des Lesers!! @//°_°\@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.