Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ernüchtert *heul*

Thema: Ernüchtert *heul*

So, jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ernüchtert. Nach dem tollen Abend (Nacht) am Samstag, ist mir mal wieder klar geworden, dass ich mir falsche Hoffnungen gemacht habe. Am Sonntag kam ja noch eine liebe sms, ob ich gut nachhause gekommen bin. Das war ungewöhnlich für ihn, weil er am SO zuhause sitzt und das Handy sonst immer aus hat. Dann am MO hat es sich zufällig ergeben, dass ich nochmal nach Augsburg gekommen bin. War nämlich mit dem Kleinen, meiner Schwester und ihrem neuen Freund im Zoo in Augsburg. Hab ihn dann angerufen, ob wir uns nicht später noch auf nen Kaffee treffen wollen. Naja, angeblich hatte er keine Zeit, weil er zum Tättowierer wollte (hatte aber keinen festen Termin, ist ein Kumpel) und wollte mich zurückrufen. Hat er aber einfach nicht gemacht, toll. Schon klar, er hat gekriegt, was er wollte und jetzt bin ich abgehakt..... .Dazu durfte ich dann noch den ganzen Nachmittag das junge Glück von meiner Schwester und ihrem Schatz anschauen. Ich bin aber auch so doof und mache mir nach den ganzen Jahren immernoch Hoffnung. Ich fühl mich wie ein altes Tempo, benutzt und weggeschmissen...Ich hab gestern abend so geheult, weil es so hoffnungslos ist. Es ist einfach mies, ich habe es aus Liebe gemacht und er naja.....wohl einfach aus G...heit. Meine Laune ist auf jeden Fall total im Arsch und ich will erstmal keinen Kontakt mit ihm, weil ich sonst dumme Sachen sage, die ich später bereue.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Schade, dass es nicht geklappt hat, mit dem Ex . In einer aehnlichen Situation war ich vor etwa 3 Monaten auch. Ich hatte Jahre lang Kontakt zu meinem Ex, der Ex vor Juniors Papa. Wir wollten uns immer mal wieder treffen und hatten endlich einen Termin gefunden (er wohnt mittlerweile 600 km von hier entfernt), an dem er her kommen wollte (und, es war klar, dass da auch "was gehen wuerde"). Es war schon alles organisiert und eingekauft, ich hab mich gefreut wie bloed, da blieb nach 100 km sein Auto liegen. Wir bliesen das WE ab, telefonierten aber an dem Abend noch. Ich hatte fŸr unser WE reichlich viel Rotwein gekauft, den ich dann auch fleissig verputzte und als der Pegel hoch genug war, wurde ich mutig, und hab ihn gefragt, ob aus uns noch mehr als nur poppen werden wuerde ... er sagte ganz klar: Nein. Seitdem hab ich den Kontakt abgebrochen, weil ich bei ihm immer mehr erwarten wuerde, er er mir geben kann. Und, im nach hinein war ich dankbar, dass das Auto liegen blieb und ich ihn gefragt habe, bevor ich mich gefuehlsmaessig zu tief rein haengen konnte. Kopf hoch ... es gibt noch genuegend Maenner ;-). LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, durch die Suchfunktion hab ich leider irgendwie nichts über dich finden können. Wielange kennt ihr Euch den und wieviele Kinder hast du und wie alt seid ihr. Also wenn es noch ganz neu und frisch ist, ihr jung seid und er noch keine Kinder hat, hat er vielleicht jetzt grosse Angst vor der Verantwortung. Mit jemandem zusammensein der keine Kinder hat ist leicht. Aber mit einer Mutter ist es doch was anderes. Kann ja sein das er dich total gerne hat aber mit der Situation überfordert ist. Also ich würde abwarten und ihm die Chance geben sich zu melden. Wenn er es nicht tut, verbuch es unter Erfahrung aber wein ihm nicht hinterher, dann ist er ein Sch....kerl wo es sich nicht lohnt. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Um es mal kurz zusammenzufassen: Ich habe einen 4jährigen Sohn, vom KV hab ich mich getrennt, als der Kleine noch ein Baby war. Der Mann, mit dem ich mich jetzt getroffen habe, war meine erste große Liebe, wir waren vor 8 Jahren kurz zusammen und haben aber bis heute immer Kontakt gehabt. Er war und ist verheiratet und hat mir damals gesagt, dass er mich liebt, aber sich wg seiner Tochter und wg den hohen Kosten für Scheidung und Unterhalt nicht trennen will. Und ich dumme Nuss hab immernoch Gefühle für ihn. Jetzt ist es halt am SA mal wieder (nach Jahren) passiert und fühle ich mich mies, weil ich weiß, dass wir wohl nie eine richtige Beziehung versuchen werden. Der KV spielt übrigens im Moment garkeine Rolle mehr in unserem Leben, weil er leider so tut, als ob er keinen Sohn hat.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

OK, das sind ja harte Fakten. Ich sag dir als Mann - er wird sich NIE scheiden lassen! Ich glaube schon das er Gefühle für dich hat, aber wenn es bei ihm so einigermaßen läuft ändert er auch nix daran. Scheidungen in solchen fällen wie du seinen beschreibst gehen idR von der Frau aus. Männer scheuen den Scheidungskrieg, haben Angst vor "danach" weil viele Mütter austicken und den Männern die Kinder vorenthalten oder versuchen sie zu entfremden, dazu die Unterhaltskosten und und und - das ist das was Mann welcher keine Erfahrung mit dem Thema hat so hört und das will er auf keinen Fall. Ausserdem wollen Männer, die Ihre Kinder wirklich lieben und dür die Ihre Kids wichtig sind nicht den Wochenendkasper machen. Sie wollen teilhaben und ihre Kinder aufwachsen sehen, da nimmt MANN auch eine Frau in kauf wo die Liebe halt nicht mehr so ist! Is so!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joni, das tut mir leid für Dich.Aber was hast Du erwartet ? Deine Aussage: "Er war und ist verheiratet und hat mir damals gesagt, dass er mich liebt, aber sich wg seiner Tochter und wg den hohen Kosten für Scheidung und Unterhalt nicht trennen will." trifft es doch,wenn er Dich wirklich lieben würde,dann würde er sich trennen ohne wenn und aber. Ich habe in den letzten Jahren gelernt: a) "aufgewärmtes " schmeckt nicht immer gut b) Männer die sich nicht trennen wollen, laut eigener Aussage gehören SOFORT auf die Abschussliste c) es gibt so viele Singlemänner,die nur darauf warten Dich zu treffen !! Also liebe Joni, Kopf hoch ! etwas nachtrauern ist ja ok, aber leiden wegen ihm - Nein ! Kleine Buchempfehlung von mir : * er steht einfach nicht auf dich* Fühl Dich mal lieb umarmt. LG sprachlos

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast mit Deinem Posting einfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so ist es nämlich, das weiß ich ja eigentlich auch. Die Ehe ist kaputt, okay, aber das ist für ihn kein Grund zum Trennen. Er kann ja tun und lassen, was er will. Weggehen, Fremdgehen, Geld versaufen und verspielen usw. Seine Frau lässt ihm alles durchgehen und deshalb wird er sich nie trennen. Mittlerweile ärgere ich mich nur noch über mich selber, weil ich so doof bin.

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

War es denn schön? Schon gell! Also freu dich doch das du nen tollen Abend hattest und warte auf den nächsten!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das lesen nur bis hier hin geschafft, aber ich geb Bobfahrer echt recht! Ich war mal in genau der gleichen Situation... hab aber nie wirklich damit gerechnet das er sich trennen würde... Tja, was soll ich sagen? Er ist nach Jaaaahren immernoch verheiratet und wird sich niiiiiiemals scheiden lassen eben weil er seine Kinder aufwachsen sehen will. Da interessiert es ihn auch nicht wenn er daheim nicht mehr das bekommt was eigentlich dazu gehört... Das holt er sich wo anders... Mir tut er nur noch leid, weil er nicht weiß was LIEBE wirklich ist...

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

HI du, also meine erfahrung ist halt auch das Frau immer sofort alles analysiert und sämtliche Nuancen eines Gesprächs in 100000 Facetten interpretiert. Frau kann nicht einmal einfach was aus Lust machen und den DIngen harren, sowas braucht Zeit zum Entwickeln. Sonntag ne nette SMS, ist doch toll - Montag sofort wieder treffen, warum? Der Mann hat doch auch ein Leben und wenn er da was ausgemacht hat dann wars halt so. NIcht böse sein, aber liebe Frauen - nicht alles 1000fach zerpflücken, sondern einfach mal fließen lassen. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bereue nichts, was du getan hast, wenn du diesen Augenblick genossen hast.....!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joni, mach bitte nicht den Fehler und fühl Dich ausgenutzt..."er hat bekommen was er wollte"...hm...und Du wolltest nicht oder nur um ihn zurückzubekommen?? Zu mir meinte auch mal ein Mann, ich wäre jetzt sicher traurig, weil ich denken würde, daß er nur das eine gewollt hätte...als ich ihm dann erklärte, daß es bei mir auch nicht anders war und ich das auch schon so gewollt hätte, war er ziemlich angepißt...er merkte wohl, daß eher ich bekommen hatte, was ich wollte und das können die Herren nicht gut ab... Du erwartest jetzt natürlich auch eine ganze Menge denke ich! Für ihn ist es wohl klar, daß es eine nette Nebensache ist, die sich mal ergibt und dann ist´s wieder gut... Zieh Dich zurück...sonst bist Du auf der Geliebten-Schiene und das ist glaube ich nicht das, was Du suchst... lg heike

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

...er merkte wohl, daß eher ich bekommen hatte, was ich wollte und das können die Herren nicht gut ab... Also ich glaub das "wir" uns eher ertappt und durchschaut fühlen, den das Kartenhaus der "Eroberung" fällt ja total in sich zusammen und macht den Mann unsicher ob seine Taktik auch gut war. Das ganze läuft natürlich im Unterbewußtsein ab und Mann ist irritiert. Ich hab auch eine Frau wiedergetroffen, wir waren mal sehr verliebt, aber es war nur eine Affäre vor 12 Jahren. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder, der Mann aht nen Spitzenjob mit Rom, Mailand und all dem anzen Zeug, Kohle ohne Ende und sie macht keinen hehl daraus das sie mich auch mal wieder treffen möchte - und auch wenn ich sie gerne als Beziehung hätte ist mir klar das es niemals dazu kommen wird - aber die Fronten sind geklärt und das muß ich akzeptieren oder sein lassen. Ich sage mir, ich würde lieber genießen und schweigen als zu sagen, ich treff mich nicht mit ihr!

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo vielleicht wurde er ja an dem tag noch geinkt. vielleicht meldet er sich ja noch. gruß carina

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

wieviel würde gestehst du dir eigentlich zu? du bist doch keine 16 mehr. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

... ich sehe ihn nicht als den bösen o. ä. was hast du erwartet? daß er deinen weg mit rosenblätter bestreut und ihr glücklich bis in alle ewigkeit seid? ich glaube nicht mal, daß es wirklich von deiner seite diese "große" liebe ist. mit ihm war es einfach schön damals, er war wohl auch die ERSTE große liebe, und die vergißt man bekanntlich nie. ich sehe ihn nicht als schwein, er hat eigentlich klar gesagt, was phase ist. claudi

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 16:02