Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 11.10.2010, 7:31 Uhr

kennt ihr das Gefühl?

wir sind ja jetzt gerade erst frisch getrennt und er wohnt noch bei uns (stehen beide im Mietvertrag...)
wenn ich morgens aufwache dann wünsch ich mir des öfteren dass einfach alles nur ein sch... Albtraum war und ich jetzt endlich wieder aufgewacht bin...

er hat mir die glückliche Familie so gut vorgespielt, dass ich jetzt immer noch richtig geschockt bin...

jeder redet sich so leicht, sagt zu mir ich soll positiv denken und nach einer schweren Anfangszeit wirds mir besser gehen, vielleicht sogar besser als mit ihm.. des mag schon sein und trotzdem komm ich damit net klar

jetzt ist fast schon eine Woche vergangen....ich versuche positiv zu denken denn eigentlich bleibt ja trotzdem vieles beim Alten, ich kann die Wohnung behalten/bezahlen, darf die EInrichtung fast komplett behalten, kann weiter arbeiten gehen und meine Maus hat auch ihren festen Platz im Kiga, meine Freunde/-innen haben mir gesagt dass sie immer für mich da sein werden und ich bin sicher meine Verwandten auch (was ich ihnen noch net erzählt hab)
und trotzdem sitze ich in einem Tief fest aus dem einfach nicht so richtig rauskommen will/kann... weil es alles noch so frisch ist?

 
3 Antworten:

Re: kennt ihr das Gefühl?

Antwort von susafi am 11.10.2010, 7:47 Uhr

natürlich ist alles noch frisch... um aus dem Anfangstief raus zu kommen brauchen manche 1-2 Jahre... das kannst du nach einer Woche verlangen...

ich hätte jetzt fast gesagt wenn du ausgezogen bist, wird es besser... aber du bleibst ja in der Wohnung... so hängt deine ganze Erinnerung an der Wohnung... aber vielleicht kannst du die Wohnung auch umgestalten... so etwas wirkt auch oft befreiend... ansonsten gib dir Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das Gefühl?

Antwort von mf4 am 11.10.2010, 9:40 Uhr

Ich fands leichter, als ich ausgezogen war. Deshalb habe ich das auch schnell durchgezogen. Das wie-Familie-Zusammenwohnen aber Getrenntsein war für mich eindeutig schwerer. Ich wußte, dass ihn das stresst 365 Tage im Jahr morgens raus aus dem Haus und abends erwarten ihn 2 stressige Kleinkinder und die nervige Partnerin die auch gern noch Unterstützung will.
Obwohl ich wußte ich gehe ohne alles außer dem Kinderzimmer... obwohl ich nicht wußte wie ich es ohne Geld und ohne Plan wuppen soll war ich ab dem zeitpunkt hoch motiviert als es voran ging... ich Wohnung fand... für mich war es ein wichtiger Schritt, weil in der neuen Wohnung unser neues Leben begann. Ich denke so gut hätte ich nicht abschließen können, wenn ich die gemeinsame Wohnung samt Möbel behalten hätte "dürfen".

PS: Das ist fast 4 Jahre her und der Vater ist viel entspannter, unser Verhältnis auch, er kümmert sich toll um die Kinder.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das Gefühl?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.10.2010, 11:08 Uhr

Das wird alles eine ganze Zeit dauern......

Aber versuche dich doch mal an den positiven Veränderungen zu orientieren, die das AE- Dasein mit sich bringen.
Alles andere bringt die Zeit.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.