Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadii am 05.04.2011, 0:56 Uhr

Bräuchte einen dringenden Rat

Hallo,
ich bin ende 19 und im 4 Monat schwanger,mein Freund und ich haben uns vor nen Monat getrennt,weil er öfters in der Bez. und in der Schwangerschaft mir wehgetan hat,er hat mich öfters Misshandelt und dann hab ich ein schlussstrich gezogen nun hab ich vorläufig noch ein bisschen Kontakt mit ihm da noch paar dinge bei mir sind,will den Kontakt aber nachdem die sachen weg sind komplett abbrechen,ich will nicht dass er das Kind sieht ich habe Angst das er unser Kind genauso wehtut und nun bekam ich eine Nachricht von ihm wo drin stand das er sich erkundigt hat bei sein anwalt und das er das kind auch sehen darf und alles.Jetzt frage ich euch stimmt das,ich mein mein kind nicht in die obhut eines schlägers geben.
ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat oder tipps mir geben.
Danke danke im vorraus,ich bin echt verzweifelt weil ich nicht weiß was ich tun soll :(
Mit freundlichen grüßen
nadine

 
3 Antworten:

Re: Bräuchte einen dringenden Rat

Antwort von berita am 05.04.2011, 1:14 Uhr

Hallo Nadine,

ich finde es sehr gut und mutig, dass du dich von deinem Freund getrennt hast. Wurde seine Aggressivität denn irgendwie dokumentiert, hast du ihn mal bei der Polizei angezeigt? Ich vermute, dass das zumindest eine Grundvorausetzung dafür wäre, dass du Einfluss auf sein Besuchsrecht nehmen kannst. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ausreicht... Ich würde mich an deiner Stelle beim JA beraten lassen. Wenn er euer Kind trotzdem später besucht, wäre wahrscheinlich ein betreuter Umgang das beste, wo eine dritte Partei dabei ist. Zumindest für den Anfang. Es gibt ja auch Männer, die "nur" ihre Frauen schlagen, ihre Kinder nicht... wobei mir dabei auch alles andere als wohl wäre, einmal ist es ja immer das erste Mal :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte einen dringenden Rat

Antwort von Nadii am 05.04.2011, 1:30 Uhr

Danke für den Rat...Nein angezeigt habe ich Ihn nicht..aber nachdem wir uns getrennt haben,haben wir per ICQ miteinander geschrieben,wo ich auch geschrieben habe,dass ich Angst um das Kind habe und sowas halt,ich habe alles Fotografiert und falls Ausagen oder Zeugen gebraucht sind habe ich auch welche,ich wohne noch zuhause und mein Bruder,seine Freundin haben öfters seine Ausraster und Agressivität mitbekommen.Und 1Freundin hab ich in Panik angerufen das sie mich bitte abholen soll,weil er und ich alleine war und er ausgerastet ist daraufhin hab ich mich in ein Zimmer eingesperrt bis sie kam,aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll,ich habe angst einfach weil ich Mutter werde aber nicht genau weiß wie ich mein kind vor ein schläger schützen soll :(Ich denke ich werde morgen zu JA fahren und die Situration erklären.Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte einen dringenden Rat

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 8:14 Uhr

Ich kann dir nur raten ihn anzuzeigen, denn du hast nichts in der Hand. Wenn die häusliche Gewalt aktenkundig ist hast du ganz andere Voraussetzungen.
Ich muss aber auch sagen, daß Partner, die ihr Frauen demütigen nicht unbedingt auch den Kindern etwas antun würden. Mein ExMann war kein Schläger, er bevorzugte seelische Grausamkeit aber seinen Kindern hätte er nie etwas angetan.
Ich denke in erster Linie solltet ihr erstmal die Trennung komplett hinter euch bringen und dann bist du ja erstmal in Sicherheit. Dann lass mal noch ein paar Monate ins Land ziehen, wer weiß, ob er nicht doch ein akzeptabler Vater sein kann.
Ihr habt so viel Zeit, wenn das Baby da ist kann er euch besuchen und dann wirst du sehen, ob und wie er mit dem Baby umgehen kann.
Sag nicht im Vorfeld schon Nein, denn du wirst sicher mal Hilfe brauchen und das Kind einen Vater.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.