Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 04.04.2011, 21:59 Uhr

kein Ae, brauch trotzdem Rat...

ich habe hier eine gute Bekannte... wir schnattern gerne und viel und verstehen uns eigentlich ganz gut... ihre 3 Töchter haben daselbe Alter wie meine 3 Töchter... die Großen gehen in eine Klasse... und sie verabreden sich gerne...

nun hatten wir letzte Woche schon das Problem... die Großen hatten sich für die Stadt verabredet... meine zieht sich früh an, total aufgedreht, freut sich... 5 min vorm gehen schreibt mich die Bekannte an und fragt ob die Kids wirklich gehen wollen... ich antworte "na klar, wieso nicht." Ach ihre Große darf eh nicht, weil sie zuhause Stress gemacht hat... ja toll, was kann meine bitte dafür? Sie war natürlich total frustriert, verständlicherweise...

dann macht sie mich und meine Große seit 2 Wochen mit der Geburtstagsfeier ihrer Großen irre... fragt ob meine sich in den Kletterwald traut, ob sie sich mit der Klassenkameradin versteht die noch eingeladen werden soll und war sie nicht sicher ob diese oder nächste Woche gefeiert wird, ob ich Zeit hätte an beiden We´s...
heute die Ernüchterung... die Große hat wieder Mist gebaut... Feier wird abgesagt... (für war das ne Kleinigkeit)

also ich habe echt die Faxen dicke... ich mag dieses Bestrafen nicht wo andere Kinder dann mit reingezogen werden... ich habe ihr das auch schon geschrieben... ich überlege wie ich jetzt weiter mache... ich habe keine Lust darauf das meine Große da jedesmal mit reingezogen wird... aber Kontakt meiden?

 
5 Antworten:

Re: kein Ae, brauch trotzdem Rat...

Antwort von rabukki am 04.04.2011, 22:13 Uhr

Klingt merkwürdig für mich. Geburtstagsfeier absagen?? Das klingt mehr nach Rache, als nach Strafe. Aber durch Kontakt meiden strafst du ja wiederum ihre Tochter, die dann nicht mehr mit deiner befreundet sein wird. Ich denke ich wäre für konstruktives Auseinandersetzen, aber nur wenn man merkt, dass sie sich in irgendeiner Form darauf einlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Ae, brauch trotzdem Rat...

Antwort von susafi am 04.04.2011, 22:18 Uhr

Ich strafe ihre Tochter? Nicht wirklich... ich bzw. meine Tochter versprechen ja nichts was wir nicht halten können... sie straft ihre Tochter selber, weil sie irgendwann keine Freunde mehr hat, wenn sie das öfters macht... ich überlege ob ich warte bis meine Große selber darauf kommt, das ihr das zu doof ist... allerdings ist sie durch leere Versprechungen vom Erzeuger vorgeprägt und ich will das eigentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Ae, brauch trotzdem Rat...

Antwort von Suka73 am 04.04.2011, 22:28 Uhr

nun ja, bei allem Verständnis für Eure Verärgerung - auf der anderen Seite steht die Erziehung bzw. die Erziehungsmethode der Mutter. Und manchmal gibts auch hier Konsequenzen, die an erster Stelle meinem Sohn sehr wehtun, aber wo dann auch andere drunter "leiden" müssen. Ich habe meinem Sohn auch schon eine Übernachtung gestrichen, die schon seit Wochen feststand, eben WEGEN Fehlverhalten und weil ich wußte, HIER "merkt" sich das Kind das wirklich und weil es mal eben mit Fernsehverbot nicht getan gewesen wäre.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Ae, brauch trotzdem Rat...

Antwort von susafi am 04.04.2011, 22:56 Uhr

Also ich habe wirklich darüber nachgedacht...
aber wegen einer zuhause vergessenen Fahrkarte, die man dann vorlegen kann und 7 € Strafe zahlen muss... das hätte ich vom Taschengeld abgezogen und fertig... selbst ich hab schon meine Fahrkarte vergessen... das ist doch menschlich... bestraft man das mit Absage der Geburtstagsfeier? Was mache ich wenn sie es sich anders überlegt und noch eine Einladung kommt?

und wegen Stress früh am Morgen... da wäre ich froh wenn meine erstmal weg wäre... zur Strafe dürfte sie früher ins Bett, damit sie statt muffelig ausgeschlafen ist...

irgendwie finde ich das arg übertrieben und das wegen so einer Kinderkacke meine dann enttäuscht ist... das muss ich nicht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Ae, brauch trotzdem Rat...

Antwort von Suka73 am 04.04.2011, 22:58 Uhr

DAS hättest Du dazuschreiben sollen ;o)

Nein, da finde ich es auch übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.