Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 04.04.2011, 22:25 Uhr

mein Telefonanbieter (ich nerve sicher schon)

hat mir jetzt 100 Tacken, zweimal 29,99 und einmal 41,00 Euro von meinem Konto abgebucht. Unter anderem auch den KOSTENFREIEN UMTS-Stick, bei den zweiten 29,99 scheint es sich um meine Grundgebühr zu handeln, bei den 41 Euro um meine Rechnung... ähm, die ja nur aus Grundgebühr besteht aber ich denke, das ist die Bereitstellungsgebühr, auch wenn davon in meiner Rechnung nichts steht.
Ich habe jetzt eine bitterböse mail an 1&1 geschrieben mit der Bitte, nein mit dem Verlangen um Gutschriften.
Die insgesamt inzwischen 40 Euro Guthaben wurden mir bisher nicht übersandt.

Allerdings bin ich inzwischen so weit, und wir haben ja hier eine nette Tageszeitung, die so eine Rubrik "xy hilft" hat, mich an die Presse zu wenden. Würdet Ihr das machen? Nur sind die wahrscheinlich auch nicht schneller als der Techniker am Freitag (wenn er denn mal kommt haha)

Nächster Technikertermin ist Freitag.
Soeben bekomme ich eine mail, er wäre am 30.04. Ich hab echt keinen Bock mehr.

Unterhalt ist auch nicht aufm Konto, Kindergeld auch nicht... reizend.

LG Sue

 
10 Antworten:

Re: mein Telefonanbieter (ich nerve sicher schon)

Antwort von susafi am 04.04.2011, 22:27 Uhr

verlange bzw. buche sofort sämtliches Geld zurück... tritt vom Vertrag zurück wegen nicht erfüllen... gehe in einen Vodafone Shop... da bekommt man ein sofort surf paket, bei dem man tatsächlich kostenlos mit Stick surfen kann bis der Techniker kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Telefonanbieter (ich nerve sicher schon)

Antwort von Suka73 am 04.04.2011, 22:37 Uhr

ich trau mich nicht, zurück zu buchen - da ja dann noch mal Extrakosten anfallen... und soweit ich mich habe aufklären lassen, muss ich den Anschluss auch zahlen, selbst wenn er nicht funktioniert oder eine Bereitstellung nicht stattgefunden hat, aus welchen Gründen auch immer. Sprich, einmal 29,99 sind durchaus ok. Die 41 Euro kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Telefonanbieter (ich nerve sicher schon)

Antwort von susafi am 04.04.2011, 23:00 Uhr

echt? Was ist denn das für ein Verein? Als meine Freischaltung nach Umzug nicht klappte, hat Vodafone mir alles sofort als Gutschrift zurück überwiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Telefonanbieter (ich nerve sicher schon)

Antwort von Suka73 am 04.04.2011, 23:04 Uhr

ich habe auch beschlossen zu kündigen. Ich find das ne absolute Frechheit. Allein, was wir an Telefonkosten verballert haben (ich habe ja aus einem Fremdnetz bei 1&1 angerufen)... selbst DIE Gutschrift habe ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es in B soetwas wie die ÖRA in Hamburg?

Antwort von Ralph am 04.04.2011, 23:25 Uhr

Hi Sue,

ich denke, daß Du da so langsam schärfere Geschütze auffahren solltest. In Hamburg gibt es eine öffentliche Rechtsauskunft, die für Menschen mit wenig Einkommen (fast) nichts kostet. Gibt's das auch in B.?

Wenn nicht, würde ich zunächst folgendes machen:

1. Bereitstellungsgebühr zahlen, aber nur die.
2. Alles andere zurückbuchen lassen
3. Einschreiben (mit Rückantwort!) mit Fristsetzung zur Erfüllung des Vertrages, z.B. 30.04.2011 und der Ankündigung, daß Du NACH DIESEM DATUM die Annahme der Leistung verweigern und Dich anderweitig um die Telekommunikationversorgung kümmern wirst. Sollte es vorher einen Termin für den Techniker geben, sorge für Zeugen für den Fall, daß der Mann wieder nicht erscheint.
Vielleicht kann Dir auch die Verbraucherzentrale Berlin weiterhelfen, die haben, soviel ich weiß, auch eine Rechtsberatung.

1&1, oje, da war vor kurzem in der C't ein Artikel unter der Rubrik "Vorsicht, Kunde!", in dem diese Firma eine sehr schlechte Figur abgab, muß ein Sauladen sein.

Das Kontrastprogramm sieht so aus: Von Freitag bis Samstag hatte ich den Eindruck, daß mein Internet nicht besonders flott ist. Nachdem Samstag mittag ein Bietprogramm bei Ebay nicht durchkam und ich die Auktion deshalb nicht gewann, schob ich es zunächst auf WLAN, über das mein Netbook online geht. Dann stellte ich fest, daß mein Noch-Hauptrechner (= Uralt-PC) langsam läuft, ok, lahmer Schröchel, könnte an dem liegen. Mein neuer PC hinkte aber genauso, und als Sohnemann mich fluchen hörte, berichtete er, daß er mit seiner aktuellen WOW-Session gerade auch völlig lahm daherwackelt (er hat einen 1 1/2 Jahre alten PC, also noch gut dabei).
So beschloß ich, meinen Lieblingssaftladen anzurufen (Telekom). Freundliche Dame, stellte mich gleich durch zur Technik, die erstmal die Leitung durchmaß. Ergebnis, Downstreamgeschwindigkeit nahezu 100% im grünen Bereich, aber man würde sich kümmern und mich kontakten.
1 Stunde später kriegte ich eine SMS mit einer ID-Ticketnr. (ich war telefonisch grade nicht erreichbar), daß sie nichts finden konnten, ich möge nochmal anrufen. Das tat ich dann gegen 22h, um zu vermelden, daß das Internet (inzwischen) wieder einwandfrei laufe... Wunder? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall hatte ich das Gefühl, daß sich jemand kümmert, und ich bin sicher, daß die im Zweifel weiter gesucht hätten. Bei 4 (vier!) PCs, die auch noch unterschiedlich ins Netz gehen und die nicht alle miteinander vernetzt sind, kann man einen gleichzeitigen Virenbefall ausschließen.

Fazit und mein Rat: Gehe zum freundlichen Saftladen...

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Telefonanbieter (ich nerve sicher schon)

Antwort von amadeus_hates_music am 04.04.2011, 23:32 Uhr

Vergiss die Sache mit der Tageszeitung. Droh einfach mit deinem außerordentlichen Kündigungsrecht wegen nicht erfülter vertraglicher Vereinbarung. Tu das Folgendermassen:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin seit (Beginn Vertragsverhältnis) bei ihnen Kunde. Seit Beginn dieses Vertragsverhältnisses (Datum!) ist es Ihnen noch nicht gelungen mir den VERTRAGLICH ZUGESICHERTEN (!) Internet- und Telefonanschluss zur Verfügung zu stellen.
Aktuell ist der Anschluss nicht existent. Dies wurde ihnen am xxx, zum WIEDERHOLTEN MALE, telefonisch mitgeteilt.

Sollte es ihnen nicht gelingen mir bis zum xxx (10 Tage ab Absendung) DAUERHAFT,den vertraglich zugesicherten Anschluss VOLLUMFÄNGLICH zur Verfügung zu stellen, sehe ich mich gezwungen von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Dieses Schreiben wird ihnen morgen auch noch gesondert per Einschreiben zugeschickt.(was du tun solltest!)

Mit freundlichen Grüßen,

"SUKA"

Das läßt sie normalerweise springen..

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei 1&1 NIEMALS..

Antwort von amadeus_hates_music am 04.04.2011, 23:56 Uhr

..per E-Mail! 20 mal am Tag PERSÖNLICH/TELEFONISCH nerven. IMMER einen Rückruf vom Vorgesetzten verlangen! Hinweisen auf die Kündigung, die droht/abgeschickt ist! Wenn dir ein Mitarbeiter eine Gutschrift anbietet: NAMEN NOTIEREN! (nachfragen, damit er weß, daß Name notiert ist!).
Vergiss die "Techniker Mails"! Die "Techniker" wissen in der Regel von Nichts!
Das EINZIGE was hilft, ist ANRUFEN, HINWEISEN auf VORHERIGE ANRUFE ("müssten Sie ja im System haben..!") UND NOCHMAL anrufen!
Abwechselnd einen auf "blond, blöd und genervt" machen.

Ich hab das alles durch mit 1&1..

Ein Alptraum! 1&1, da kocht mein Blutdruck!

LG, ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 1&1 NIEMALS..

Antwort von lilliblue am 05.04.2011, 6:38 Uhr

Kannst du das Geld noch zurückbuchen lassen?

Ich würde ja nen Affentanz aufführen, so gehts ja mal gar nicht !!
Zeitung, hmm, glaube nicht, dass es was bringt.

Bist du heute abend da? Muss dir die Finanzen durchgeben und dann machen wir was aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 1&1 NIEMALS..

Antwort von Suka73 am 05.04.2011, 7:34 Uhr

ja, ich kann es noch online zurückbuchen - wenn ich denn mal meine TANS finde :o((((

Ja, bin da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 1&1 NIEMALS..

Antwort von lilliblue am 05.04.2011, 8:27 Uhr

lass mal umstellen auf SMS Tan :-), ich finde das praktisch

bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.