Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophieno am 19.12.2005, 23:22 Uhr

Meine Erfahrung

Ich habe knapp zwei Jahre in einer AE-WG gewohnt und fand es schön. Wir hatten eine ziemlich große Wohnung, fast 160qm, jeder (wir waren zwei Frauen, zwei Töchter) ein eigenes Zimmer, ein Wohnzimmer, Wohnküche und Bad. Die beiden Mädchen sind knapp ein Jahr auseinander, haben am Anfang viel miteinander gestritten und wurden dann (und sind es noch immer) die besten Freundinnen, fast wie Schwestern. Ich fand es im Alltag viel leichter, weil wir uns bei der Kinderbetreuung aushelfen konnten, man konnte eben auch mal spontan weg oder mal kurz was erledigen gehen. Außerdem ist immer jemand da, wenn man den AE-Blues hat, wir haben so manche Weinflasche geköpft und unseren Frust ertränkt ;-) Natürlich gabs auch mal Zoff, also, ich denke für so ein Projekt muss man auch ein gewisses Maß an Toleranz aufbringen, aber insgesamt haben für mich die Vorteile überwogen. Im Laufe der Zeit haben wir so eine Art Familie gebildet, aber - und das fand ich hart - es war immer klar, dass das Ganze auf Zeit angelegt ist, weil wir eben eine klassische Familie sind, sondern immer einer von uns einen Mann kennen lernen und dann ausziehen könnte.
Mittlerweile wohne ich mit meiner Tochter allein, was auch schön ist, sie würde aber lieber wieder in der alten Konstellation wohnen.
Viele Grüße,
sophieno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.