Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 19.12.2005, 14:53 Uhr

AE-WG

Hi Elisabeth,
ich selber habe als Single in mehreren WG`s gewohnt ... und hatte auch als Klein-Salsa noch im Babyalter war überlegt eine WG mit einer Frau und möglichst einem Mädchen im ähnlichen alter eine WG zu gründen ... Doch der Wohungsmarkt hier in KA gab es einfach nicht her ... Grundsätzlich ist es eine tolle Sache ... Die optimale Lebensform für mich macht eine Freundin von mir in BO, sie, ihr ehepartner mit 2 kindern hatten sich zusammen mit einem ehepaar und deren 2 kinder ein haus gekauft ... die haben das haus "längs" geteilt. ganz oben unterm dach hatte jeder erwachsene (4) ein eigenes zimmer, darunter waren die 4 kinderzimmer ...sie waren alle mit türen verbunden, sodass sich die 2 mädchen und 2 jungs besuchen konnten. jede familie hatte einen eigenen eingang und ein eigenes treppenhaus ... jede hatte ein eigenes badezimmer. im erdgeschoss hatte jede familie eine eigene küche und dazwischen ein gemeinschaftszimmer mit riesigem tisch und gemeinsamem ausgang in den gemeisamen gartebn... so konnte jeder erwachsene ganz für sich sein, die paar konnten für sich sein, die familie für sich und es konnten alle zusammen sein ... es lief wirklich sehr gut, so musste jeder erwachsene nur 1 x pro woche für alle kochen ... die küchentüren der familien standen immer offen... so dass es ein tägliches miteinander war ... einfach klasse.... ich denke, aus dem alter mit gemeinsamem bad und gemeinsamer küche wäre ich in meinem stolzen alter schon raus .... aber so eine mischform ist schon klasse... hier in der ka-nordstadt leben viele "alternative" und da gibt es die verschiedensten wg`s die männer-wg, die frauen-wg.... von einer schulfreundin die tochter, da lebt mit die mutter mit ihrer tochter und einer weiteren mutter/tochter zusammen. der vater wohnt in einer männer-wg darüber. die beiden sind ein paar, wollen aber keinen alltag miteinander .....
viele gruesse
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.