Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 19.12.2005, 14:58 Uhr

AE-WG

also auf jeden Fall bräuchte man schon mal genug Zimmer. Sagen wir einfach mal WIR würden zusammenziehen. Ich würde es schön finden, wenn jedes Kind ein eigenes Zimmer hätte, das wären dann schonmal drei Zimmer. Dann bräuchte ja jede von uns noch ein Zimmer, wären wir bei fünf. Wahrscheinlich hat man dann ein gemeinsames Wohnzimmer und nutzt die Küche gemeinsam. Und da ginge es bei mir schon los. Du müßtest echt jemanden finden, mit dem Du Dir richtig "grün" bist. Es nutzt niemandem was, wenn der eine voll der Superkoch ist, der gern Leute einlädt und am liebsten GZSZ schaut und der Andere eher der Einsiedlerkrebs, der sich aus der Mikro ernährt und am liebsten Tagesschau sieht...

Bad wäre bei mir auch so ein Thema, ich bräuchte unbedingt ein eigenes Bad. Ich habe ja schonmal kurz in einer WG gewohnt, wir hatten insgesamt 4 Bäder (wir waren aber auch ca. 8 Leute) aber ständig die Haare von wem anderes im Ausguss zu finden fand ich ekelhaft.

Problem sähe ich auch beim Putzen der Gemeinschaftsräume. Warum soll ich immer einkaufen? Das war mein Yogurt. Ich habe gestern schon Staub gesaugt.

Dann die Kids. Die müßten sich gut verstehen.

Am schlimmsten fände ich allerdings dann den Gedanken,d ass einer von beiden einen Partner findet und der dann auch noch da ein und aus geht und man heile Familie vorgelebt bekommt oder noch schlimmer, das Gefühl hat zu stören. Also in meinem Fall müßte das dann schon ein verdammt großes Haus sein :o)

Ich hatte das Thema auch schonmal mit einer Freundin, die für eine Woche mit mir + unseren Kids in meiner kleinen Wohnung gewohnt hat, kennst die Hütte ja. Das war für ne Woche super und wir haben uns toll ergänzt, aber man geht sich schon ziemlich schnell auf den Docht, vor allem, wenn man keine Rückzugsmöglichkeiten hat...

Ich finde, sowas sollte man sich echt reiflich überlegen.

LG Sue

Und LAND käme für mich sowieso nie in Frage :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.