Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.12.2005, 16:11 Uhr

heikle Sache

Ich halte das für schwierig, auch wenn die Idee verlockend ist.

Meiner Ansicht nach müsste es sich dabei um eine von gegenseitigem Respekt/ Freundschaft getragene,auf Dauer angelegte Beziehung mit ordentlichem wirtschaftlichem Fundament handeln.

Damit meine ich- die beiden AR müssen persönlich miteinander gut auskommen, es darf nicht nur eine Not-Zweckgemeinsachft sein. Mit auf DAuer angelegt meine ich, dass beide mit Kindern lange zusammen wohnen wollen und nicht eine nur auf der Suche nach einem BAbysitter ist, damit sie selber einen neuen MAnn auftreiben kann.Eine Kurzbeziehung schadet vor allem den Kindern, die sich ja an die Mitbewohner wie an FAmilie gewöhnen.
Mit ordentlichem wirtschaftlichen Fundament meine ich, dass das Geld nicht so kanpp sein darf, dass man sich drum streiten muss.Wer hat wieviel geheizt, telefoniert, WArmwasser verbraucht- dass muss wie in einer Familie geregelt sein, dass man zwar stöhnt, das aber gemeinsam regelt.
Und- megawichtig- für mich wäre ein ähnlicher sozialer Hintergrund und gemeinsame Grundüberzeugungen. Ich bspw. bin relativ schlunzig, kann das auch bei anderen haben, aber wenn es mehr als gewisse Unordnung wird, also bspw. Essenreste herumlägen oder leere Flashen oder so- das gäbe Krieg. genauso, wenn es nach Qualm röche- ich würde nie, ie mit einem RAucher zusammenziehen.Oder mit jemand, der prinzipiell nie öffentlich- rechtliches Fernsehen schaut und sich nur von Privatsendern ernährt.Oder Kindern zuviel junkfood gibt, zuviel TV erlaubt, zuwenig Sport und gesundes Essen. Das muss vorher geklärt sein, denn man kann die Kinder in einem Haushalt nicht unterscheidlich erziehen.

Aber- meine Frage:Bist Du nicht auf Arbeitssuche?Engst Du Dich nciht unnötig ein, wenn Du aufs LAnd ziehst? Oder hast Du schon was und kannst da wohnen?Grundsätzlich denke ich, ist man als AE in der Stadt besser als auf dem LAnd aufgehoben.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.