Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 20.12.2005, 9:48 Uhr

AE-WG

Hallo Elisabeth,

auf´s Land ziehen kann Vorteile haben, hat aber auch den Nachteil, daß dort die Jobangebote nicht so besonders sind.

Von Sinsheim aus hast Du das Einzugsgebiet Heilbronn (40km), Heidelberg (35km), Mannheim (55-60km). Die Autobahnanbindung ist jeweils gut, aber willst Du wirklich so weit fahren (ich bin die letzten 2 Jahre nach Mannheim gefahren, vorher jahrelang nach Heidelberg)? Wenn Stau ist, kann es von Mannheim durchaus auch mal 1-2 Stunden dauern, bis Du dort oder wieder zu Hause bist.

Es gibt auch passable Verbindungen mit der Regionalbahn, aber das kommt nur in Frage, wenn Deine Arbeitsstelle vernünftig liegt, ansonsten sind noch Wartezeiten für Busanbindung etc. einzuplanen.

An sich finde ich die Idee der WG nicht schlecht.

Liebe Grüße
Sigrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.