Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von power am 17.10.2003, 20:38 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich...

Hallo, ohne jetzt Deine näheren Umstände zu kennen, kann ich Dir mal von mir berichten. Ich bin seit Juli getrennt mit einem 3 jährigen Sohn.
Was genau zur Trennung geführt hat ist jetzt in wenigen Worten schwer zu erklären,aber ein Grund war auch seine
"Arbeitshaltung", er hatte zwar Arbeit, zu dem teitpunkt halbtags, aber das ganze Arbeitsthema war immer eine Auf und Ab. Das Problem war, das er nicht die Verantwortung für seine Handeln übernommen hat, immer waren die anderen an seine Misere Schuld.
Wenn es in einer Partnerschaft finazielle Probleme gibt ist das ganz häufig ein Beziehungsproblem. Mir persönlich ging es nicht um die "Kohle", ich habe immer gesagt ich würde auch einen armen Schuster nehmen, wenn der hinter seiner Sache steht. Sich beruflich zu engagieren ist für mich Ausdruck eines Charakters.
Natürlich kann Dir keienr raten was du tun sollst. Bei mir war es auc hganz sicher keine Kurzschlußhandlung ich hatte mir die Trennung reiflich überlegt, mit allen AUfs und Abs einschließlich Eheberatung.
Aber irgendwann ging es einfach nicht mehr. Und jetzt merke ich wie meine Kräfte langsam wieder kommen, wie ich wieder neue Energie verspüren. AN einer Beziehung festzuhalten die nicht mehr läuft kostet so unheimlich viel Kraft und Energie.
Und obwohl ich jetzt allein mit meinem Sohn dastehe, denn der Vater hat jeden Kontakt abgebrochen, geht es mir Tag für Tag besser. Ich denke das merkt auch mein Sohn. Natürlich gibt es auch Momente in denen ich meinen Ex vermissen oder ich muß wohl eher sagen: das Bild das ich so gern von ihm gehabt hätte. Ich habe ihn wirklich geliebt, und unser Kind ist ein Kind der Liebe. Es macht mich sehr traurig, das er sich zur Zeit nicht kümmert, aber ich hoffe das wird noch anders. Ach ja, dazu muß ich auch noch sagen das ich arbeiten gehe und für meinen Sohn Unterhaltsvors. vom JA bekomme. Finazielle geht es mir persönlich tatsächlich besser als während der Beziehung. Wir waren nicht verheiratet.
Ich wünsch DIr alles Gute und höre auf Deinen Bauch.
Gruß Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.