Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 17.10.2003, 10:11 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich...

Hallo Mäuschen,
ist 'ne schwierige Frage. Finanziell wird es kaum besser und mit einer odentlichen Sozialwohnung bist du wahrscheinlich gut bedient. Du schreibst, die Arbeitslosigkeit deines Mannes ist auch ein Scheidungsgrund.
Gerade wenn ein Mann sich hauptsächlich über den Beruf definiert hat, ist eine Langzeitarbeitslosigkeit schwer zu verkraften, das es da zu Spannungen kommt ist normal. Ich stehe persönlich auf dem Standpunkt, das man ja für gute und schlechte Zeiten geheiratet hat, gerade wenn vier Kinder da sind auf einander angewiesen ist und auch zusammen versuchen soll, Wege aus der Krise zu finden.
Habt ihr es schon mal zusammen mit einer Eheberatung versucht? Und weiss er von deine Trennungsabsichten?
Ein Automatismus, wo die Kinder nach der Trennung leben sollen, gibt es nicht. Das wird von Fall zu Fall entschieden. Wenn er die Kinder nicht ziehen lassen will, steht ein harter Kampf bevor, die Kinder leiden darunter natürlich sehr. Und AE mit vier kleinen Kids stelle ich (AE mit Sohn) mir nicht gerade einfach vor...
Aus diesen Gründen würde ich dazu raten, nicht gleich den Büttel hinzuwerfen sondern einen AKTIVEN Rettungsversuch mit Hilfe einer Ehe- und Trennungsberatung zu unternehmen. Wenn der scheitert, könnt ihr euch immer noch trennen.
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.