Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 15.12.2005, 11:44 Uhr

Hilfe-mein Sohn bekommt immer tollere Wutanfälle!!

Hallo,
ich brauche dringend euren Ratschlag: mein Sohn, 2 1/2 Jahre, ist seit etwa letztem Wochenende ziemlich verändert: wenn etwas ihm nicht in den Kram paßt, oder ich ihm was verbiete, brüllt er wie verrückt, tritt mich, haut mich, das alles hat er früher nicht gemacht, obwohl er seit 1 /2 Jahr schon in den Kindergarten geht. Es fing damit an, dass er Samstags zu Mittag nicht mehr schlafen wollte, selbst nach 1 Stunde Probiererei habe ich es nicht geschaftt, dass er in sein Bettchen geht. Seit diesem Vorfall schläft er nicht mehr zu Mittag, obwohl er sehr müde ist. Dann quängelt er rum, tobt herum und ist total genervt. Wenn ich von ihm etwas möchte, dass er es tut, dann schreit er, wirft Sacehm um sich, und ich werd nicht mehr Herr/Frau der Lage; denn wir drehen uns im Kreis: er schreit mich an, dass ich weggehen soll, ihn in Ruhe lassen soll, nur das kann ich nicht allzu lange, denn wenn er Müde ist, ist er oft übermütig und dann kann es schnell dazu kommen, dass er vom Sofa, vom Stuhl fällt. Ist Gott sei Dank bis jetzt nur einmal passiert; deshalb habe ich Sorge, ihn allein zu lassen. Normalerweise schläft er um 13.oo. Bis 16.00 hält er sich irgendwie wach, dann 'brüllt er sich' in den Schlaf. Als ich die Erzieherin in der Kita gefragt habe, wie er dort so drauf ist, meinte sie nur: es alles o.k., er schläft und isst gut. Also ist es offesichtlich eine "Bockreaktion", was er von sich gibt, oder? Ich habe den Eindruck, er testet mich megamässig; nur es wird mir langsam echt zu "bunt" mit ihm. Auch sonst will er nicht mehr auf mich hören, sagt ständig "nein, nein" zu mir. Wie soll ich mit ihm umgehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.