Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 13.12.2005, 22:52 Uhr

Weihnachten mal wieder alleine (?)

Hallo, an alle AE's ohne Partner!

Ich sitze hier mal wieder vor' m PC, habe vorhin eine Reportage über eine Großfamilie im Weihnachtsstress gesehen und dabei ist mir mal wieder so richtig bewusst geworden, wie schön es doch wäre, am heiligen Abend einen Mann im Arm zu haben...
Ich feier nun zum siebten Mal Weihnachten alleine mit meinen Jungs und das macht mich von Jahr zu Jahr trauriger :-(
Wie ist das bei euch, seid ihr dann auch alleine mit euren Kindern oder feiert ihr mit anderen ( Eltern,o.ä.)?

Jedes Jahr um diese Zeit macht es mich einfach besonders traurig daß wir nur eine "halbe" Familie sind...
LG Heike

 
11 Antworten:

Re: Weihnachten mal wieder

Antwort von schnatterliese am 13.12.2005, 23:16 Uhr

Hallo!!!!

Ich bin dieses Jahr das 2.mal mit meiner Tochter zu Weihnachten ohne Partner.
Wir gehe zwar zu meinen Eltern,das ist aber auch nicht unbedingt der Hit.
Am 2. Weihnachtsfeiertag geht dann meine Tochter zu ihrem Papa und ich bin zum 1. Mal an diesem Tag ganz alleine.
Schieb momentan auch voll die Depri,ganz schlimm.
Naja wird hoffentlich wieder besser.

LG schnatterliese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mal wieder

Antwort von riut46 am 13.12.2005, 23:29 Uhr

Hallo Heike,
rüsten wir unsere Pc´s auf und feiern Weihnachten in einer Videokonferenz. :-))
LG Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mal wieder

Antwort von LoveMum am 13.12.2005, 23:41 Uhr

Hi, Roland!

Ist ja lieb gemeint, aber davon habe ich dann immer noch keinen nach Rasierwasser duftenden, Bartstoppelkratzenden, lieben Mann an meiner Seite...
Ich bin heute echt ein Depri, habe dir deshalb auch noch nicht geschrieben die Mail wäre dann genauso depressiv und ich will dich nicht mit runter ziehen. Morgen ist ein neuer Tag... Tschakkaaaaa, ICH SCHAFFE ES!!!!! ;-)
LG und gute Nacht
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Weihnachten

Antwort von Nina3 am 14.12.2005, 6:02 Uhr

bzw. Heiligabend, wenn die Kinder dann schlummern werde ich auch alleine daheim hocken.

Mittags/Nachmittags gehen wir zu meinen Eltern. Die schon ganz schockiert waren, dass wir "NUR" Heiligabend kommen werden. Da ich aber jetzt schon weis, dass ich abends nicht grade euphorisch sein werden, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich die Zeit dann auch wirklich ALLEIN bin und nicht irgendwo zwanghaft mir die Zeit um die Ohren schlage.

Am 1. und 2. Weihnachtstag werden dann meine Freundin und Ur-Exi auftauchen. Alles so im lockeren Rahmen - jeder so wie es passt. Essen wird vorbereitet und dann schaun wir mal......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: Weihnachten

Antwort von mama mal drei am 14.12.2005, 7:06 Uhr

hallo,
ich werde heillig abend zwar auch nicht allein sein weil meine eltern und mein bruder mit frau kommen werden aber die werden auch nicht so lang bleiben,weil die ja nen ganzes stück zu fahren haben.das heist spätestens wenn die kids ins bett gehen bin ich auch allein.zum 4.ten mal.das schlimmste für mich ist das ich ab dem 1.ten feiertag mit meiner kleinsten allein sein werde weil die jungs zum papa fahren und zwar vorraussichtlich eine ganze woche.die kleine wird mal wieder nur heulen weil sie ihre brüder so vermisst und ständig nach papa fragen.denn ihr papa wird nicht kommen.hmmmm jetzt muß ich schon wieder heulen,das theater hab ich hier jedes zweite wochenende und es macht mich fertig.naja genug gejammmert es wartet mal wieder ein neuer spannender tag.mal sehen was heut wieder alles los sein wird.
gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE: Weihnachten

Antwort von max am 14.12.2005, 7:24 Uhr

ich werd heuer völlig allein sein am 24. Lisa und ich und meine Eltern feiern am 23. und am 24. fährt sie zum Papa. Stört mich nicht wirklich, ist für mich nur ein Datum. Aber so ganz alleine ist natürlich öd. Letztes Jahr hab ich dann mit einem (damals) lieben Freund gefeiert, was heuer wird weiß ich nicht, schaut aber traurig aus.

Muss dazusagen: ich würde lieber mit Freund feiern als mit Family. Tja, mal sehen ob sich noch was ergibt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mal wieder

Antwort von berita am 14.12.2005, 8:40 Uhr

Hallo,

wir feiern mit meinen Eltern. Meine Tochter wird sich sehr freuen. Und ich finde es auch ok. Momentan vermisse ich nichts..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mal wieder

Antwort von Peli75 am 14.12.2005, 8:44 Uhr

Ich bin jetzt seit 2 jahren allein mit meinem Knirps und es wird wohl so ablaufen, dass wir Heiligabend zusammen mit meinen Eltern feiern werden und dort auch schlafen und am ersten Weihnachtstag abends werde ich wohl meinen Kleinen bei Oma und Opa lassen und mit Freunden auf die alljährliche Ü30-Party gehen....und der 2. Weihnachtstag gehört wieder ganz dem Kleinen und wenn wir Glück haben zusammen mit meiner neuen Bekanntschaft *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten mal wieder

Antwort von salsa am 14.12.2005, 9:33 Uhr

letztes jahr habe ich mit meiner kleinen heiligabend gefeiert und bin am 1. weihnachtsfeiertag von baden-w. ins ruhrgebiet zu meiner mutter gefahren.
dieses jahr werde ich die ganzen weihnachtsfeiertage mit meiner kleinen verbringen ... und ... ich freue mich drauf *lächel*. heiligabend werden wir um 16 uhr zum ersten mal in eine kinder-messe hier im stadtteil gehen ... ansonsten wollte ich mal schauen was es alles schönes gibt,was wir zu zweit machen können ... vielleicht ins kino .. oder ins kindertheater ... oder in den zoo ... liebe freunde besuchen oder diese einladen ... es wird einfach mal zeit sein ... ich nicht zur arbeit, die kleine nicht in die schule/hort ... zeit zum uno spielen, malen ... *freu*
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Jahr wird mein erstes Weihnachten...

Antwort von Pyra am 14.12.2005, 12:49 Uhr

...ohne Mann sein. Ich werde mit dem Krümel zu meiner Mama fahren. Aber da hab ich auch schon ein bißchen Bammel vor, weil sie sich auch gerade nach 14Jahren von ihrem Lebensgefährten getrennt hat, besser gesagt, er hat sich von ihr getrennt. Nun ja, nun habe ich ein bißchen Bammel, daß wir da beide als Trauerklösse sitzen. Aber ich hoffe und denke wir kriegen's gut auf die Reihe, alleine schon für den Zwerg!
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rasierwasser contra Weihrauch

Antwort von fusel am 14.12.2005, 19:25 Uhr

Hi,

wir sind bei meinen Eltern. Brauch ich nicht zu kochen und mit Kindern macht Weihnachten so oder so Spass. Den Abend verbringe ich vermutlich mit einer heißer Kirsche auf dem Wanst vorm Fernseher, oder lese mal ein gutes Buch.
Mir deshalb wegen Männern einen Kopf zu machen, ist mir zu blöd.
Für mich bedeutet Weihnachten: Baum, Lieder, Lichter, Bratäpfel, Kinderfreude, Opas Truthahn, Schnee wär cool - nicht mehr und nicht weniger.
Bartstoppel nicht, sind eben nicht weihnachtlich.

Alles Einstellungsssache.

LG
fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.