Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 15.12.2005, 14:15 Uhr

Abgesehen davon, daß ich hier keine bestimmte Diskussion lostreten will...

Hi Annika,

meine Kinder haben mich gottlob nie getreten und gepetzt. Wenn ja, hätte es meinerseits einen Knuff gegeben. Und ja, ich habe in seltenen Fällen auch meinen Kinder die wirklich redlich verdiente Tracht Prügel verpaßt (kann ich jeweils an einer Hand abzählen in 17 bzw. 20 Jahren, die sie jetzt alt sind), und ich stehe dazu. Wer mich und meine Kinder erlebt hat, weiß, daß es wunderbare Menschen geworden sind.
Das nur vorneweg, das möchte ich auch bitte jetzt nicht diskutieren! :-)

Grenzen setzen heißt für mich, dem Kind unmißverständlich klare Linien vorzugeben: "Wenn Du das (nicht) machst, dann geschieht a oder b oder c!" Das muß natürlich altersgerecht sein, kann also TV-Verbot sein, der geplante Spielplatzbesuch fällt aus, es gibt nachher kein Eis... etc.pp.

Warum? Weil es im späteren leben genauso ist und dort keinerlei Rücksicht auf sonderliche Befindlichkeiten des Kindes genommen wird. :-)

Hab jetzt Publikumstermin draußen... :-)

Liebe Grüße
RAlph/Snoopy
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.