Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.12.2005, 10:06 Uhr

Gerade wird in meiner Wohnung der Estrich aufgestemmt

Ich muß mal bissi jammern.

Jetzt lagen wir zu dritt zwei Tage mit Magen-Darm-Grippe flach. Gut, daß die Wohnung 2 Badezimmer hat.

Gestern wurde dann endlich das Leck gefunden, das den Wasserschaden in meiner Wohnung verursacht. Was soll man sagen: Direkt neben dem Wasserschaden. Daß das so schwer zu finden war *wunder*. Immerhin haben die drei Monate nach dem Leck gesucht.

Ja, und in diesen Minuten wird der Estrich in meiner Wohnung aufgestemmt, um den Schaden zu beheben. Bis Januar wird das dann mindestens offen bleiben, damit der Beton trocknen kann. Über Weihnachten bekommen wir dann so ein schickes Trocknungsgerät hingestellt, das uns mit dem Brummen wahrscheinlich den letzten Nerv rauben wird. Am meistens Sorgen machen mir die Kaninchen, die haben doch so empfindliche Ohren. Und irgendwann Ende Januar/Anfang Februar bekommen wir dann neues Parkett.

Heute ist Weihnachtsbasar im Hort, ich habe die halbe Nacht Muffins gebacken. Außerdem muß ich noch den Infostand für den Förderverein vorbereiten.

Am Dienstag ist Weihnachtsfeier in der Schule, da muß ich noch Kekse backen.

Anschließend ist Weihnachtsfeier von der Trennungsgruppe. Auch dort soll ich Kekse mitbringen.

Am Mittwoch ist Weihnachtsfeier im Kindergarten. Da ist Kuchen backen angesagt.

Außerdem muß ich noch:
Ein Gebursttagsgeschenk für Fumis Freundin besorgen
Ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin besorgen
Weihnachtsgeschenke für die Kinder kaufen
Die Weihnachtsgeschenke von meinen Eltern für die Kinder bei meiner Schwester abholen (ohne Kinder, sonst ist der Gag weg)
Die Weihnachtsdeko aus dem Keller holen
Einen Christbaum kaufen
Einen Brief an das Finanzamt schreiben
Das Wohnzimmer aufräumen
Rund 6 Maschinen Wäsche waschen
Mir ein Auto leihen und ein bis zwei Touren zum Wertstoffhof fahren
Fumis Termin beim Kieferorthopäden verschieben
Ach, einen Riester-Rentenvertrag wollte ich auch noch dieses Jahr machen

Nur: WANN soll ich das alles schaffen????

Ich gehe mich mal ein bissi bedauern, dann fange ich an, die Liste abzuarbeiten.

Habt Ihr auch machnmal das Gefühl, daß Euch alles über den Kopf wächst?

Grüße aus dem Weihnachtsstreß,
Elisabeth.

 
7 Antworten:

Re: Gerade wird in meiner Wohnung der Estrich aufgestemmt

Antwort von desireekk am 15.12.2005, 10:11 Uhr

:-)

Wenn Du mich anrufst, ist zumindest der Riester-Rentenantrag erledigt.

Und am Mittwoch bin ich in der Grillparzer Str. da kann ich Dir Kekse bringen :-)

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade wird in meiner Wohnung der Estrich aufgestemmt

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.12.2005, 10:19 Uhr

Ach, Désirée, Du bringst mich auf was!!!!! Danke!!! Ich rufe Dich morgen an!

Wann bist Du denn in der Grillparzerstraße? Magst Du bei uns auf einen Kaffee vorbeikommen? Oder vielleicht treffen wir uns besser im Cafe, ich habe ja keinen Estrich *Galgenhumorhervorkrame*.

Wird das ein gemütliches Weihnachtsfest. Ob ich den Christbaum in den Trocknungslöchern verankern kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade wird in meiner Wohnung der Estrich aufgestemmt

Antwort von harmony_ am 15.12.2005, 10:58 Uhr

Liebe Elisabeth,

ich sehe auf deiner Liste alleine 4 x backen. Wenn es dir so ueber den Kopf waechst: Muss das denn sein?

Bei mir war es ein wenig aehnlich, hier wurde renoviert, und ich wollte in den Kindergarten etwas Gebackenes mitbringen. Ich habe mich dann kurzerhand fuer etwas Gekauftes entschieden, und was soll ich sagen: es wurde auch gegessen :-)

GRuss, harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Estrich aufgestemmt: GEFAHR!!! Evtl. finden die ja jetzt dienen Mann....

Antwort von RainerM am 15.12.2005, 13:30 Uhr

.... pass also gut auf

;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Du so von mir denkst *kopfschüttel*

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.12.2005, 14:14 Uhr

Sooo blöd bin ich dann doch nicht.
Wozu arbeite ich in einer Firma, in der noch große Säuretanks herumstehen *hämischlach*.

Gruß,
Elisabeth
(schwarze Witwe)
DEN Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von RainerM am 15.12.2005, 14:38 Uhr

Dickes Sonderlob für diese Antwort
;o)

Schöne Adventszeit noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die Versüßung des Tages

Antwort von Suka73 am 15.12.2005, 14:51 Uhr

habe schön gelacht Ihr Beiden...

Und Elisabeth, ich hoffe, bei Dir wird die Wohnung endlich mal fertig. Ich habe Dir immer gesagt, wenn auf der Bautafel steht "Fertigstellung 2007" KANN MAN NICHT vorher einziehen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.