Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 15.12.2005, 13:21 Uhr

Nicht nur lassen, sondern Grenzen setzen... :-)

Hallo,

leider wird in der Trotzphase aber sehr oft ein verhängnisvoller Fehler begangen: Dem Kind wird alle Freiheit gelassen ("laß ihn/sie doch..."). Wenn das bis zum Exzeß ausgelebt wird, lernt das Kind nicht, Grenzen einzuhalten, und das rächt sich früher oder später, auf jeden Fall.

Ruhe bewahren und nerven behalten also auf jeden Fall, aber auch sanktionieren, wenn eindeutig grenzen übertreten werden, und das ist bei Tritten gegen die Mutti ja wohl der Fall! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.