Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 19.12.2019, 21:19 Uhr

Gerade ein bisschen überfordert... (Vorsicht, das wird mal wieder lang!)

Oh je, Ihr seit ja gebeutelt.

Was mir sofort aufgefallen ist beim Lesen: Ihr habt zuviel Meinungen, zuviele Tests, Termine...

Wenn möglich, sucht Euch eine psychiatrischen Praxis. Zur Diagnostik von A-Z. Der Arzt dort kann ALLES durchtesten, es gibt dafür den Ausdruck Testbatterie. In der Hoffnung auf einen zeitnahen Termin.

Lasst die großen Kliniken, Zentren, aus. Das sind Durchgangsstellen.

Keine zusätzlichen Tests durch was weiß ich Schule, AA, Psychologen.

Lasst das Mädel zur Ruhe kommen. Einem Hobby nachgehen, irgendwas mit Tieren vielleicht, wenn sie Probleme mit Menschen hat. Telefonieren würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Ich hasse das bis heute. Und ich wette, genug Jugendliche auch.

Stellt die Schule hinten an. Alles zu seiner Zeit. So vom Lesen habe ich den Eindruck, dass Deine Tochter überfordert ist. Und Du ja dann auch.

Und bitte nehmt nicht alles "ernst", wer was sagt. Alles nichts oder bleibt trotzdem. Bis die Diagnose steht. Und dann, erst dann, wird es weitergehen.

Mir hat eine Fachärztin gleich gesagt, dass Autismus KEIN ERZIEHUNGSFEHLER ist. Ok? Und es ist wohl auch nicht ungewöhnlich, dass es bei ADS/ADHS als Begleiterscheinung auch ASS oder andersrum geben kann.

Ich habe mit meiner Tochter seit September auch psychos. Reha und eine ganze Testbatterie hinter mir, ich weiß, wie es ist, wenn Hinz und Kunz etwas zum Besten geben, was einen zusätzlich stresst. Ich bin froh, dass wir eine Ärztin haben, der ich vertraue, und nur ihr.

Eine psychosomatische Reha empfehle ich für Deine Tochter ausdrücklich NICHT (ich kann nur für Reha sprechen, wie eine psych. Kur abläuft, weiß ich nicht.)

Viele Grüße, fahrt runter, nehmt Druck raus, es bringt nichts! Alles Gute für Euch! So wie es sich liest, bist Du eine gute Mutter .

ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.