Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 18.12.2019, 20:18 Uhr

Gerade ein bisschen überfordert... (Vorsicht, das wird mal wieder lang!)

Mich kurz einschleiche....haben denn die Psychologen eine Depression oder depressive Verstimmungen ausgeschlossen? Die Testung auf Asperger schön und gut aber das dauert ja noch. Und selbst dann ....steht man vorm gleichen Problem. Warum versucht man das Mädl nicht jetzt erstmal medikamentös etwas zu stabilisieren? Muss ja nicht gleich das ganze Aufgebot an Psychopharmaka sein...gibt ja auch erstmal was Stimmungsaufhellendes. Mein Kind ( Asperger) hat mit 15 den 1. Suizidversuch geplant....er sieht keine Zukunft, alles stengt ihn an, alles ist in seinen Augen sinnlos, wenn er nicht sofort erkennt, dass er das Ziel auch zu 100% erreicht. Helfen kann niemand...die Psychologin verwies mich auf die hohe Suizidrate von Aspergern und meinte , man kann nichts machen, wenn er nicht mehr will Sehe ich nicht so....wir haben ihn damals aus der Klinik geholt..( der Arzt war mir sowas von suspekt ) und sind erstmal in den Urlaub .....Abstand .....Gespräche...Klärung......naja .....was soll man zu seinem Kind schon sagen ? Nun versuchen wir immer einen Plan B, C , D und am besten noch eine Liste mit Ablauf parat zu haben. Und ja , dass ist pädagogisch nicht wertvoll und ja das ist sauanstrengend , hat aber nix mit helikoptern zutun ( bei mir ist es reiner Selbstschutz , mein Kind nicht zuverlieren). Nach über 1 Jahr , merkt er laaaaangsam , dass die Welt nicht untergeht, wenn Plan A nicht gleich sofort funktioniert. DAS ist nämlich etwas , an was er sich dann fest beißt und denkt es wird sich niemals ändern * seufz* und der Ausweg kann ja nur der Suizid sein und soweit darf man es nicht kommen lassen...denn dann geht nix mehr. ...ich würde meinen i.d. S. erstmal krankschreiben lassen.......runter von der Schule.....das nimmt erstmal Druck raus...muss man mit der Psychologin abklären , wie lange man das ziehen kann und dann vielleicht nach Interessen Möglichkeiten abklopfen.....vielleicht Richtung schulische Ausbildung ? Soziales Jahr .., Praktika bei Bekannten oder Freunde ? Den Anfang schaffen die nicht allein....gibt es aber erstmal einen PLAN und jemand der den Anfang mit macht , geht es oft .......ich weiß nicht , ob sich das je ändert oder bei euch auch so geht.....* seufz* aber hier hilft es . Raus aus der Situation und Plan B mit Ablauf präsentieren und auf gute Phasen hoffen. Lg und viel Kraft wünsche ich euch allemal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.