Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 18.12.2019, 13:39 Uhr

Gerade ein bisschen überfordert... (Vorsicht, das wird mal wieder lang!)

Ist K1 sich sicher, DIESE Ausbildung zu Ende zu machen oder macht sie sie nur noch, weil sie sie angefangen hat?
Oder käme die Idee infrage, die Ausbildung an den Nagel zu hängen, Diagnosen und Therapien abzuwarten und dann vielleicht mal zu schauen, was für sie in Frage käme - vielleicht hier sogar bei einem Träger wie .. ich komme jetzt nicht drauf, also Ausbildung von besonderen Menschen. (guck mal unter aubi-plus, läuft hier unter Ausbildung mit Autismus, da kommt auch Asperger u.a.)

Besteht die Möglichkeit den Test-Termin in einer anderen Stadt vorzuverlegen?
Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen - Druck machen, anrufen, sich in Foren anmelden wo sich Betroffene austauschen...

Was das nicht-telefonieren angeht oder diese Unbeholfenheit - ja, das kann auch vorher schon so gewesen sein aber - so ein Exemplar habe ich hier auch zu Hause. Vielleicht würde ich da gar nicht so ein Trara drum machen. Sowas liegt manchen Menschen, manchen nicht. S. hat neulich wegen seines Vorstellungsgesprächs mit einer Dame telefoniert. Wir haben dieses Telefonat mehrfach durchgespielt - alles mega. Als die Dame dann (witzigerweise in meinem Beisein) anrief, hätte ich meinem Sohn am liebsten den Hörer vom Ohr gerissen und wäre damit im Erdboden verschwunden... man möchte gar nicht glauben, dass gleiches Kind ganz andere Sachen kann, aber das nicht :)

Aber vielleicht ist auch hier viel eigene Erwartungshaltung dabei... "Du bist doch schon 16 (18), das musst du doch nu so langsam mal können!"
Warum? Woher? Waren wir anders in dem Alter?

Drück dich feste, Martina. Weißt ja, wo du mich findest ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.