Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stardust987 am 01.12.2019, 12:57 Uhr

Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 7ssw trotz Pille danach.
Wäre unser drittes Kind, fühle mich nun alleine damit. Er hat nur gesagt das er nicht möchte. (Auf die anderen Kinder auch nicht wirklich gefreut).
Allerdings ist es schlimmer das er sich auch mir gegenüber total kalt verhält. Zur pro Familia bin ich alleine und zum Vorgespräch und zum Frauenarzt auch. Grund : er geht ja arbeiten!

Als ich ihm sagte das Donnerstag die Abtreibung stattfinden wird, fragte er mich nur wann das denn wäre, denn er hätte ein Arzttermin an dem Tag!

Hallo gehts noch! Ich kann nicht mehr klar denken da auch meine Hormone durchdrehen! Ich schaffe es mit drei Kindern nicht alleine! ein Kind braucht mehr als nur geboren zu werden. Bildung Erziehung Förderung Urlaub etc pp.

Ich habe es versucht zu verhindern war am
Nächsten Tag in der APO und Pille danach. nicht geklappt. Bin traurig, aber viel mehr das ich damit alleine stehe und mein Mann so gefühlskalt zu mir ist. ich würde gerne Eure Meinung wissen! Als ich ihn an dem Abend bat zu mir an die Couch zu kommen meinte er, er wolle erstmal eine rauchen, danach Aß er noch was. davor war er beim Sport und Sonnenbank.

Ich saß alleine ... ich weiß nixht mehr weiter mir fehlen die Wörter!

Als ich ihm den Test zeigte, war seine Frage: und was hast du jetzt vor ?! ich überlege ob ich mich nach der Abtreibung auch direkt trennen soll. ach, vorher war er auch nicht grad emotional

 
153 Antworten:

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von pauline-maus am 01.12.2019, 13:37 Uhr

ich unke mal...
kann es sein ,das du bewußt schwanger wurdest , weil du dachtest, was bei 2en klappt , klappt auch bei dem3.
die vorrausetzungen für ein weiters kind waren ja nicht die besten , da muss man eben doppelt und dreifach verhüten
mehr sage ich nicht dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Stardust987 am 01.12.2019, 13:42 Uhr

Nein, da muss ich dich enttäuschen.
Unterstellung ist mies. Nicht gut. Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Tonic2108 am 01.12.2019, 13:46 Uhr

OMG...
Ja, lass es wegmachen und trenne dich. Wird das beste sein für alle Beteiligten.
Er verhält sich kalt, poppen geht aber? Und dann auch noch ohne Verhütung? Super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Stardust987 am 01.12.2019, 13:54 Uhr

Danke für deine Antwort!

Verhütung war da, aber ging daneben. Ich sofort zur der Apotheke!
Er spricht auch nicht richtig darüber oder fragt nach wie es mir geht. Die Ärztin meinte, manchmal sitzen Paare bei ihr welche einfach kein weiteres Kind ernähren können oder es der Lebenssituation passt und es nicht behalten wollen, dem Kind gerecht werden können.

Aber eben gemeinsam der Mann an der Seite der Frau! Meine Freundinnen sagen, wen du nicht verlässt ist das nur noch Ehrenlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Blandine am 01.12.2019, 15:50 Uhr

Liebe Stardust 987,

bei der Caritas gibt es sogenannte Schwangerschaftskonfliktberatungen.
Vielleicht wäre das für dich ja noch eine Möglichkeit!
Ich wünsche dir viel Kraft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Stardust987 am 01.12.2019, 16:41 Uhr

Vielen Dank Blandine!

ich stehe zu meinen Kindern. Aber moralisch nicht vereinbar das ich noch mit ihm zusammenbleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von 3wildehühner am 01.12.2019, 18:22 Uhr

Eine Trennung ist das beste, was du für dich und die Kinder tun kannst.
So einen „Partner“, der keiner ist, brauchst du nicht.
Trenne dich VOR der Abtreibung; sortiere dich und lass dich von Donum vitae oder Caritas oder pro familia beraten. Du bist ja noch früh in der Schwangerschaft und hast noch einige Wochen. Eventuell regelt es die Natur nich selber.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich meine stärkere Zweifel zwischen deinen Zeilen zu lesen.
Wenn nicht, dann entschuldige.
Bist du wirklich 100% sicher, dass du diese Entscheidung nicht bereuen wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Stardust987 am 01.12.2019, 19:13 Uhr

Danke für deine Worte, aber was meinst du mit der Natur? Und den zweifeln? Dörr das ich so blöde Frage bin etwas gerädert.
Ich habe das Gefühl als würde er das Ausblenden, als wäre es nicht sein Problem. Und Tut so als ob alles normal wäre hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von 3wildehühner am 01.12.2019, 19:37 Uhr

Ich meine, dass du nicht 100% davon überzeugt wirkst, das Kind abzutreiben.
Willst du das wirklich für DICH oder unterschwellig doch „für“ deinen Mann, damit du keinen weiteren „Ärger“ und Diskussionen mit ihm hast, auch wenn du dich trennst?
Du schreibst, du kannst keinen klaren Gedanken fassen, deshalb mein Rat, dich ZUERST zu trennen und DANN in Ruhe und mit Zeit nach Beratung entscheiden. Du kannst noch bis zum Ende der 14. SSW legal abtreiben.

Mit der Natur meine ich: Du bist erst in der 7.SSW. Schlägt das Herz? Selbst wenn, kann es auch noch in einer natürlichen Fehlgeburt enden.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Port am 01.12.2019, 21:19 Uhr

ICH würde das Kind bekommen und mich trennen. Soll er zahlen, sofern er kann.

Es klingt durch, dass er sowieso nicht DER Mann ist, der zu Dir und seinen Taten steht. Weg mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort Trennung!!!

Antwort von Ralph am 01.12.2019, 21:34 Uhr

Trennung Dich, sofort!! Kannst Du mit den Kindern irgendwo hin? Eltern, Freundinnen, Geschwister? Nimm das Notwenidgste mit, kopiere wichtige Unterlagen wie Gehaltsabrechnungen von ihm, und denke an Pässe, Geburtsurkunden... das Übliche halt.
Und dann weg zusammen mit den Kindern.

In anderer Umgebung etwas zur Ruhe kommen und nachdenken, Beratungen wahrnehmen und alles genau abwägen. Und erst dann, wenn Du Dir ein Leben ohne ihn vorstellen kannst - und das wird passieren -, erst dann treffe Deine Entscheidung.

Zu dem, der Dir mal nachgelaufen ist (oder auch nicht): Vergiß den Loser, dem ist alles, aber auch alles wichtiger als Du: Sport, Arztbesuche, Fressen... dann komt lange nichts, und dann immer noch nichts, und dann irgendwann dann mal Du, und sei es nur zum Spaßhaben. Der Mann ist ein verantwortungsloser Egoist.
Deshalb lauf, so schnell Du kannst, zusammen mit Deinen Kindern. Du hast Besseres verdient, und die Kinder auch ein etwas empathischeres Umfeld.

Viel Glück und alles Gute
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von pauline-maus am 01.12.2019, 21:45 Uhr

Ich verstehe die ganzen antworten hier nicht wirklich.
Wie kann man schwanger werden ,von einem Mann, der eben kein 3.Kind möchte....vielleicht ja auch begründet.
Gehst du arbeiten oder erwirtschaftet er alles für die Familie?
3Kinder mit einem Alleinverdiener ist schon sehr hart.
Abtreibung natürlich nicht , es ist nun mal wie es ist aber es war doch absehbar für dich , wiedein Mann reagieren wird.
Ihn jetzt als Buchmann hinzustellen finde ich mehr als verkehrt, er ist eben realistisch und kann eure Lage richtig einschätzen

Diese Verklaertheit immer, das nur wichtig ist ,Kinder auf Teufel komm raus zu haben und das Liebe allein reicht sie großzuziehen widerstrebt meiner Ansicht von Vernunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline-maus: Am Thema vorbei, setzen, wechs!!

Antwort von Ralph am 01.12.2019, 21:59 Uhr

Die APin hat geschrieben, daß es Verhütung gab, die aber versagt hat, die Pille danach am nächsten Tag hat offenbar auch nichts verhindert. Deshalb sind Deine Anwürfe völlg unangebracht und Deine weiteren "Überlegungen" auch ins Leere gehend.

Und ob sie arbeiten geht oder nicht, ist völlig unerheblich. Fakt ist, daß der Gute zu 50% am Malheur beteilgt ist und so tut, als müsse ihn das alles nicht interessieren. Wie abgedreht ist der den drauf? Leider gibt es auch heute noch nur ein einziges Verhütungsmittel, bei dem der Pearlindex absolut bei Null liegt, die geniale Methode heißt ENTHALTSAMKEIT und zusätzlich noch zwei Meter Abstand voneinander halten.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Port am 01.12.2019, 21:59 Uhr

Wie man schwanger werden kann? Willst du hier das kleine Einmaleins der Verhütung und der Versagerquote hören? Gibt es auf Tante Wiki, Stichwort Pearl Index.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Setzen, sechs!!!...

Antwort von Ralph am 01.12.2019, 22:01 Uhr

... sollte das heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von pauline-maus am 01.12.2019, 22:28 Uhr

Sicherlich aber wenn ich partout kein Kind möchte( wie ich auch ) verhüte ich eben mehrfach , Pille ,Kondom und was es noch so gibt...
Und das die Pille danach auch noch versagt.... Sorry , das ist wie ein 6 er im Lotto.
Ich denke weiterhin, sie hat gehofft ,das er einknickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von mellomania am 01.12.2019, 22:29 Uhr

man verhütet nicht richtig, pille danach wirkt nicht, man wird schwanger, mann will nicht, man selber weiß es vorher und jetzt tötet man das kind?

da könnt ich so..sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Port am 01.12.2019, 22:41 Uhr

Ist doch scheissegal. Sie ist schwanger, und es geht jetzt darum, wie sie aus der Misere raus kommt. Alles andere ist Kaffeesatz-Leserei. Ob sie es wollte oder nicht, steht nicht zur Debatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Port am 01.12.2019, 22:43 Uhr

Na und, ist eben jetzt so! Die AP hat ein Problem! Versuche es mal mit Lösungsmöglichkeiten anstatt Plattitüden abzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mellomania: Dann wollen wir mal hoffen...

Antwort von Ralph am 01.12.2019, 22:45 Uhr

... daß Deine Verhütung trotz Pearlindex immer hinhaut und Du nie in diese Situation kommst.

Post wie Deines helfen konkret leider überhaupt nicht weiter... hätte,hätte, Fahrradkette, die Situation ist da, und die APin ist mit der ungewollten Schwangerschaft weiß Gott nicht die einzige. Drischt Du auf die anderen auch so ein?

Für die APin stehen jetzt Entscheidungen an, die den bisherigen Lebensplan komplett ad absurdum führen werden. Da wäre hilfreicher Input angebracht, nicht sowas wie Dein Beitrag, bei dem ICH kot... könnte.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von 3wildehühner am 01.12.2019, 23:17 Uhr

Der MANN ist es, der weder ein weiteres Kind möchte, noch über die Schwangerschaft reden möchte und die AP im Stich lässt!

Warum wird der Frau vorgeworfen, nicht richtig verhütet zu haben????

Wenn der Kerl kein weiteres Kind möchte, gibt es die Möglichkeit der Vasektomie; da hätte er selber aktiv etwas gegen ein Kind tun können.

Hat er aber nicht und BEIDE sind in der Verantwortung!

Und natürlich kann die „Pille danach“
versagen!

Und dass eine Panne passiert, kommt oft vor!
Die Unterstellung, die AP habe es darauf angelegt schwanger zu werden, finde ich nicht nachvollziehbar und unverschämt.

Ich bin bezüglich Abtreibung immer hin- und hergerissen.
Ich stand selber auch vor dieser Situation, habe aber für mich entschieden, das Kind zu behalten und mit dem Vater Schluss zu machen.
Es kam bei mir anders; mein heutiger Mann hat da kapiert ( er war aber auch sehr jung, wir kurz zusammen und bei ihm nicht klar, ob er jemals wieder voll arbeiten kann, da er einen Unfall mit vielen Spätfolgen hatte), dass er Verantwortung übernehmen muss.

Trotzdem kann ich auch Frauen verstehen, die sich ein ungeplantes Kind als Alleinerziehende nicht zutrauen. Allerdings kenne ich einige Frauen, die ihr Leben lang durch eine Abtreibung belastet sind.

Wo ich abtreibungskritisch bin, ist, wenn Frauen bzw. Paare exzessiv die Kinderwunschzeit ausleben, ständig Ovulationstest machen, ab kurz nach Eisprung orakeln und zusätzlich Schwangerschaftstests durchführen und dann, wenn das Kind eine leichte Anomalie aufweist, abtreiben.

Aber die AP hat sogar die Pille danach genommen und so alles getan, was nach der Panne ging, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Ich finde die Vorwürfe unfair und überhaupt nicht zielführend.

Den Mann jetzt als den tollen Hecht darzustellen, der den Überblick hat und das unwissende Weibchen zu seinem Glück mittels Abtreibung zwingen muss, weil es selber diesen Weitblick nicht hat, hat etwas von Mittelalter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mellomania: Dann wollen wir mal hoffen...

Antwort von pauline-maus am 01.12.2019, 23:17 Uhr

Das ist schönrederei einer verdammt beschis...nen Situation.
Frau mit 3 kindern will sich trennen, dermann kann nie für 4 Personen zahlen , wie auch.?..das finde ich nicht toll auch wenn ich den Pearl index hinzuziehe.
Wie ist deine Zukunftsprognose für alle Beteiligten dieses Falls??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von spiky73 am 01.12.2019, 23:47 Uhr

Liebe Stardust,

Wie geht es DIR denn bei der ganzen Sache?
Wie stehst DU zu der Schwangerschaft?
Wie würdest DU - ungeachtet der aktuellen Situation und der Aussicht, ein drittes Kind groß zu ziehen - entscheiden??

Als ich noch jünger war, habe ich mich gegen eine Schwangerschaft entschieden und einen Abbruch vornehmen lassen. Damals hat übrigens auch bei mir die Pille danach nichts mehr genützt.
Aber ich wusste damals für mich selbst ganz genau, dass ich dieses Kind nicht möchte - eigentlich müsste ich das anders formulieren: ich konnte mir die Vorgänge in meinem Körper nicht anders vorstellen als einen Zellklumpen, der dort nicht hingehört und "weg" muss. Auch wenn das schrecklich anhört, aber vielleicht ist das Ausblenden eine Reaktion, um Körper und Seele zu schützen. Ich habe damals auch ziemlich neben mir gestanden, weil es mir nicht schnell genug gehen konnte.
Als ich damals den Eingriff hinter mir hatte, fühlte ich einfach nur noch grenzenlose Erleichterung.

Damals habe ich aber auch erkannt, dass man nicht mal den Hauch eines Zweifels haben darf, sobald man nicht selbst 100%ig hinter der eigenen Entscheidung steht, sondern sie unter Umständen einem Partner zuliebe trifft, geht das Ganze sicher in die Hose.

Ich möchte hier keinesfalls Zweckoptimismus verbreiten und behaupten, dass das Dasein als Alleinerziehende ganz, ganz toll ist. Oder dass, wo zwei satt werden, auch noch ein dritter und vierter satt werden. Wenn man nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, ist es doof. Auch wenn es finanzielle Hilfen gibt und es immer irgendwie weiter geht, und im Grunde in Deutschland niemand verhungern muss.

Ich möchte dir nur Denkanstöße geben, dir sagen, dass du DEINE Entscheidung treffen musst und diesen haarigen Neandertaler dabei getrost außer Acht lassen kannst.
Im übrigen würde ich in deiner Situation zuallererst den Mann entsorgen. Bevor ich über alles andere entscheide.
Port und Ralph haben schon gute Beiträge geschrieben.

Alles Gute und viel Glück bei der richtigen Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mellomania: Dann wollen wir mal hoffen...

Antwort von 3wildehühner am 02.12.2019, 0:13 Uhr

Materieller Wohlstand ist ohne Zweifel toll. Aber ein liebevolles Zuhause ist deutlich wichtiger.

In Deutschland muss niemand verhungern, mittlerweile gibt es wieder der Unterhaltsvorschuss bis zum Erwachsenenalter.

Es gibt den Betreuungsanspruch ab einem Jahr.

Es ist sicher nicht leicht, mit drei Kindern Alleinerziehende zu sein, aber dennoch schaffen es so viele Frauen!

Meine Mutter war auch alleinerziehend bis sie meinen Stiefvater heiratete und auch danach war das Geld knapp.

Aber ich hatte eine schöne Kindheit und habe eine sehr gute Beziehung auf Augenhöhe zu meiner Mutter.
Ich habe so einige Freundinnen, die im materiellen Wohlstand aufgewachsen sind, aber als Kind ( und auch heute noch eine sehr ambivalente Beziehung zu ihren Eltern haben)nicht glücklich waren, weil Geld als ehrlich gemeinte Zuwendung seitens der Eltern angesehen wurde, das aber natürlich nicht die emotionale Zuwendung ersetzen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotto oder russisch Roulette?

Antwort von Berlin! am 02.12.2019, 1:18 Uhr

Ich find gerade ziemlich egal, warum sie schwanger geworden ist, also ob gewollt, gehofft oder tatsächlich völlig ungeplant und ungewünscht.
Sie ist ja schwanger.

Ich kenne genug, die mit 3 Kindern alleine klar kommen. Ich sage nicht das es leicht ist, dass es jede schafft und das es Spaß macht. Aber es geht.

Scheinbar hat sich die AP für einen Abbruch entschieden. Ich habe hier irgendwo tatsächlich gelesen "es wegmachen". Sowas kreische ich, wenn ich irgendwo ein Insekt sehe. Im Zusammenhang mit einem Baby kommt mir das nicht in den Sinn. Aber bitte, jeder hat da andere Werte. Für mich kommt eine Abtreibung nur unter sehr, sehr wenigen, eher theoretisch denkbaren Umständen überhaupt in den Bereich von "ich denke mal drüber nach". Aber auch das ist, wie gesagt, meine Sicht.
Egal, was die AP tut, sie muß mit den Konsequenzen und den Folgen, körperlich, seelisch, weiterleben. Das kann ihr niemand abnehmen und ich möchte schon nicht und ieser Lage sein. Deswegen sind die Angriffe "wie kannst Du nur" so völlig daneben.....meint ihr wirklich, das hat sie sich noch nicht gefragt?

Die Reaktion von ihrem tollen Mann geht natürlich gar nicht. No Way. Er ist nunmal daran beteiligt, hätte er kein Kind gewollt, hätte ersieh Ding halt nicht....na ihr wisst schon. Aber bei vielen Kerlen setzt da ja irgendwas aus, temporäre Durchblutungsstörung im Gehirn oder so. Mit jemandem, der so wenig Verantwortung übernehmen kann, der nicht zu seiner Frau steht, ihr nicht beisteht, könnte ich nicht zusammen bleiben. Geld hin oder her. Man verhungert auch ohne Mann nicht. Auch die Kinder nicht.

Liebe AP, was willst DU denn? Ist die Abtreibung gesetzt? Hast Du Unterstützung (Familien Freundin....)?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für die Verhütung ist die Frau zuständig?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 5:43 Uhr

Hallo, Pauline, kannst Du mal aus dem Mittelalter zurück uns 21. Jahrhundert kommen?

Gerade wenn sie, unbewußt aber bösartig (wie geht das denn?), noch ein Kind gewollt hätte, er aber nicht, dann wäre er doch derjenige, der doppelt und dreifach hätte verhüten müssen. Denn ER WILL KEIN KIND und hat schon die ersten beiden nicht so richtig gewollt.

Aber klar, er ist ein Mann - die sind dafür nicht zuständig und außerdem alle schwanzgesteuert, da darf man das auch gar nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich entschuldige mich bei Dir für die Besserwisser und Moralapostel hier im Forum

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 5:57 Uhr

Vorwürfe und Häddidadiwari kannst Du wirklich nicht gebrauchen. Weiterhelfen tun sie Dir auch nicht. Aber manche Leute lassen andere Leute lieber im Moral-Matsch versinken, anstatt wirklich Hilfe anzubieten.

Tatsache ist: Du hast mindestens zwei Entscheidungen zu treffen, und ich beneide Dich um keine. Ich stand auch schon vor beiden Entscheidungen, aber einzeln, das hat es bissi leichter gemacht. Dennoch weiß ich, wie verzweifelt man ist.

Versuche, die beiden Sachen zu entwirren. Die Entscheidung zur Abtreibung scheint ja gefallen zu sein. Prüfe noch ein letztes Mal, ob das FÜR DICH das Richtige ist - man sollte niemals für jemand anderes abtreiben - und dann ziehe das durch. Und danach, wenn Dein Körper sich wieder sortiert hat, blickst Du auf Deine Gefühle von heute zurück und triffst eine Entscheidung, was Deine Ehe angeht.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Du darfst mich gerne per PN kontaktieren, wenn Du das möchtest, dann mußt Du Dich nicht wieder den Hyänen aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralph

Antwort von kravallie am 02.12.2019, 8:46 Uhr

mellomania will doch unbedingt noch ein drittes Kind, deswegen rastet sie so aus, wenn fremde Frauen ungewollt schwanger werden.
als ob das in irgendeinem zusammenhang stehen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sage das, was ich immer bei diesem thema sage

Antwort von kravallie am 02.12.2019, 8:53 Uhr

und wiederhole wahrscheinlich auch mindestens spiky:
wenn du nur den leisesten zweifel hast, dass ein Schwangerschaftsabbruch die richtige lösung ist, dann mach es nicht!

zum mann und/oder einer Trennung habe ich keine Meinung, denn aus deinen zeilen ist nicht wirklich erkennbar, ob da noch liebe ist. von beiden seiten.
irgendwas wird ihn ja auch dazu veranlasst haben, dich trotz ungewollter Kinder nicht verlassen zu haben und auch du scheinst ihn nicht genug dick zu haben, dass du bis dato keinen grund gesehen hast, ihn zu verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von robinsmama2009 am 02.12.2019, 9:47 Uhr

Erstmal tut es mir total leid für deine Situation, ich möchte wirklich nicht tauschen.

Dann muss ich sagen, dass die Kommentare einiger Leute hier echt unterirdisch sind. Ich möchte mal sehen, wer in einer langjährigen Ehe oder Beziehung "doppelt und dreifach" verhütet.
Fakt ist, es ist passiert, das Kind ist in den Brunnen gefallen, TROTZ Pille danach (und das war nun mal das einzige, was der AP noch übrig blieb).
Wenn der tolle Mann so absolut gegen ein drittes Kind ist, hätte er schon längst dafür sorgen können (und auch sollen, sorry), dass er keins mehr zeugen kann.

Aber jetzt seine Ehefrau so allein stehen zu lassen, ihr Schuld zuzuweisen, sie in keinster Weise zu unterstützen sondern sie auch noch wie Dreck zu behandeln ist das Allerletzte.
TRENNE DICH VON DIESEM UNMENSCHEN!!!!
Er schätzt offensichtlich weder dich noch die beiden Kinder die schon da sind. Deshalb nimm die Beine in die Hand, schnapp dir deine Kids und weg da. Oder schmeiß ihn raus, noch besser!

Wegen dem Schwangerschaftsabbruch würde ich mir an deiner Stelle noch einmal Gedanken machen. Willst DU es oder wolltest du es tun, weil DER IDIOT es so wollte? Lass dir einfach noch ein wenig Zeit mit der Entscheidung, du hast noch Zeit.

Alles Liebe für dich und deine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von pauline-maus am 02.12.2019, 10:20 Uhr

"Ich möchte mal sehen, wer in einer langjährigen Ehe oder Beziehung "doppelt und dreifach" verhütet."

wenn es kein weiteres kind geben soll , schon...
dann wird es eben auf die leichte schulter genommen , wenn man weiß ,der partner möchte keine kinder mehr.
sicher sind beide für zuständig für verhütung,nur wer steht denn am ende alleine da und muss große entscheidungen für sein weiteres leben treffen, wie jetzt eben die posterin?
sie tut mir durchaus leid und auch ich möchte nicht tauschen gerade , denoch darf man das aber gut und gern kritisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 10:32 Uhr

Und inwiefern bringt Deine "Kritik" die AP jetzt weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von pauline-maus am 02.12.2019, 11:01 Uhr

soll sie ja nicht, denn es gibt ja genug beantworter hier, die denken ,das sie es könnten
eine meinung ist nicht immer gleichzusetzen mit einem lösungsvorschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von robinsmama2009 am 02.12.2019, 11:09 Uhr

Du kritisierst nicht, du unterstellst. Wenn man keinen Lösungsvorschlag hat oder Ähnliches, kann man auch seinen Senf einfach mal für sich behalten und nicht noch Öl ins lodernde Feuer gießen.

Als wenn es die AP nicht schon schwer genug hätte gerade, muss sie sich auch noch gegen böse Unterstellungen und Vermutungen zur Wehr setzen.

Sehr lobenswert *nicht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von 3wildehühner am 02.12.2019, 11:17 Uhr

Stelle dir einfach mal vor, die AP sei deine Tochter und in dieser Situation. Sie sitzt verzweifelt vor dir und erzählt dir, dass die Pille danach nicht gewirkt hat.
Würdest du ihr dann auch vorwerfen, sie sei selber schuld, weil sie es unbewusst darauf „angelegt“ hätte? Dass sie mehrfach verhüten hätte sollen? Und dem Mann, der sie gerade zutiefst verletzt und im Stich lässt, attestierst du den vollen Überblick über die Situation ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von pauline-maus am 02.12.2019, 11:18 Uhr

danke für DEINE meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 11:18 Uhr

Wie ich dachte: Hauptsache draufgehauen auf eine Frau, die eh schon am Boden liegt.

Glückwunsch zur "Meinung". Vielleicht lernt das Paulinchen-Mäuschen auch mal, wann es hilfreicher ist, diese für sich zu behalten. Kritik sollte halt konstruktiv sein, Deine ist aber nur destruktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von pauline-maus am 02.12.2019, 11:21 Uhr

ist sie definitiv nicht aber wenn du das so empfindest!
nur gaube ich nicht , das meine meinung so viel gewicht hat, die posterin runterzuziehen, das würde ich mir nicht mal im traum einbilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von pauline-maus am 02.12.2019, 11:23 Uhr

ja ,das würde ich wohl meiner tochter so sagen aber dann trotzdem hinter ihr stehen und sie in ihrem vorhaben unterstützen, das eine schließt das ander doch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Holzkohle am 02.12.2019, 11:24 Uhr

user meldet sich an
user platziert kontrovers-diskutierbares Thema in AE-Forum
user verschwindet wieder
AE-Forum haut sich die Rübe ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 11:28 Uhr

Eine Kritik, die mit "Warum hast Du nicht vorher...." anfängt, kann NIEMALS konstruktiv sein, denn sie bezieht sich auf einen (vermeintlichen) Fehler in der Vergangenheit, der ja nun schon mal passiert ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.

Leider warst Du ja nicht die einzige Draufhauerin. Du hast halt fleißig mitgemacht und ständig nachgelegt. Das ist aggressiv, destruktiv und unnötig. Keine Meinung - Tatsache. Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von pauline-maus am 02.12.2019, 11:40 Uhr

nichts für ungut aber ein hau drauf bist du leider selber.
nur bin ich die letzte ,die sich hier streiten würde , wegem dem problem mir einer fremden frau. ich bin hier raus ,in diesem disput

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von pauline-maus am 02.12.2019, 11:42 Uhr

da gebe ich dir durchaus recht , oft schaukelt se sich hioch und man ist míttendrin und auch mitschuldig....ich lasse es jetzt sein , denn streit und seitenhiebe sind nicht mein ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlege dir die Abtreibung bitte genau

Antwort von sumsebiene_1977 am 02.12.2019, 12:06 Uhr

Ich bin erschüttert was mache hier für Antworten geben.

Ich würde mich nicht zu einer Abtreibung drängen lassen, mir genau überlegen, ob ich das Kind kriege. Trotz Pille danach ist es geblieben, will also zu dir. Es ist alles machbar heutzutage, gibt genug Hilfen. Kein Kind muss abgetrieben werden. Wenn dein Mann Gefühlskalt ist, dann würde ich mich trennen, das wird ja nicht besser nach der Abtreibung, dann bist du vermutlich am Boden und er ist dann weiterhin so zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von sumsebiene_1977 am 02.12.2019, 12:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn daran krass?

Antwort von kravallie am 02.12.2019, 12:49 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege dir die Abtreibung bitte genau

Antwort von kravallie am 02.12.2019, 12:50 Uhr

*Ich bin erschüttert was mache hier für Antworten geben.

Ich würde mich nicht zu einer Abtreibung drängen lassen, mir genau überlegen, ob ich das Kind kriege*

hat irgendjemand hier im Forum zum Schwangerschaftsabbruch gedrängt?

du drängst zum behalten, das Kindlein wollte ja zur ap….
ist das unerschütternd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn daran krass?

Antwort von sumsebiene_1977 am 02.12.2019, 12:50 Uhr

finde sowas sagt man nicht, so nach dem Motto, vielleicht hast du ja Glück und geht ab. Ich finde das krass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege dir die Abtreibung bitte genau

Antwort von sumsebiene_1977 am 02.12.2019, 12:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege dir die Abtreibung bitte genau

Antwort von kravallie am 02.12.2019, 13:10 Uhr

*Ich bin erschüttert was mache hier für Antworten geben.
Ich würde mich nicht zu einer Abtreibung drängen lassen, mir genau überlegen, ob ich das Kind kriege.*

das waren deine worte, ich habe jetzt nur den Absatz rausgenommen, siehst du jetzt auch einen zusammenhang zwischen satz1 und satz2?

*Kravallie sucht wohl wieder Krawall*
unglaublich originell.
genau wie deine Postings *gähn*
kannst dich ja mit Mania "befreunden", die haut in die gleiche kerbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn daran krass?

Antwort von kravallie am 02.12.2019, 13:12 Uhr

wieso sagt man sowas nicht?
wer ist "man"?
manche dinge erledigen sich halt von alleine, die ap hätte dann nur noch ein Problem:
ob sie den mann verlassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von 3wildehühner am 02.12.2019, 13:13 Uhr

WARUM ist das krass?
Es ist realistisch; es gibt eben noch ein Fehlgeburtsrisiko.

Die einzige Person, die die AP zu etwas drängen möchte, bist du mit dem esoterischem Geschwafel "Trotz Pille danach ist es geblieben, will also zu dir."!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn daran krass?

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 13:16 Uhr

Na ja, wenn es abgeht, dann "wollte es wohl nicht zu ihr".

"Nicht zu ihr wollen" ist krass - "zu ihr wollen" ist Schicksal? Okeee.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von sumsebiene_1977 am 02.12.2019, 13:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege dir die Abtreibung bitte genau

Antwort von spiky73 am 02.12.2019, 13:26 Uhr

Bei so einem Gesumse fällt mir der Herbert in die Wiese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von 3wildehühner am 02.12.2019, 13:28 Uhr

Die Pille danach hat nicht gewirkt, weil es für alles Versagerquoten gibt.
Ob eine Schwangerschaft hält oder nicht, hat mit dem “Willen“ des Ungeborenen rein gar nichts zu tun!

Ist es für dich dann umgekehrt auch so: Du hast eine Fehlgeburt oder Todgeburt, also wollte das Kind nicht zu dir???

DAS finde ICH krass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von sumsebiene_1977 am 02.12.2019, 13:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das dachte ich auch schon

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 13:30 Uhr

Sagt man das auch einer Frau, die eine Fehlgeburt nach der anderen hat: "Tja, da will wohl kein Kind zu Dir!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch schon

Antwort von 3wildehühner am 02.12.2019, 13:33 Uhr

Genau mein Gedanke.
Frauen mit ungewollter Kinderlosigkeit können keine Kinder bekommen, weil die nicht zu ihnen "wollen"????????????

Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ja gerne sein. aber hier geht es nicht um einen pulli

Antwort von mellomania am 02.12.2019, 13:40 Uhr

sondern um das töten eines kindes. rein faktisch. was macht sie danach? mit dem mann zusammenbleiben? mal rein die fakten zu sehen, ist für manche schwierig. aber selbst wenn sie jetzt sagt sie schafft es nicht, nimmt sie sich das recht dann raus, das kind abzutreiben? nur weil SIE es nicht schafft? woher will sie das denn wissen jetzt? trennen sollte sie sich so oder so. ob nun mit den zwei die da sind oder mit eben dem dritten dazu. und sie wird es schaffen, wie viele andre auch. das ist meine meinung und hat mit eindreschen doch nix zu tun. wie gesagt es geht hier um eine leben, nicht um einen falsch gekauften pulli. das scheinen viele gar nicht warhzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie

Antwort von mellomania am 02.12.2019, 13:42 Uhr

was hat das eine mit dem andren zu tun? egal wie viele kinder ich habe und wie viele ich möchte, ein kind töten weil man das als schnellen weg sieht finde ich einfach scheiße. ende. denk mal bitte nach bevor du so einen müll schreibst. selbst wenn es ungewollt ist, tötet man es einfach? weil bequemer? panne eh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 13:56 Uhr

Zitat:
"sondern um das töten eines kindes. rein faktisch."

Das ist weder biologisch noch juristisch "rein faktisch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und...

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 13:58 Uhr

... woher DU wissen willst, daß "man" das mit drei Kindern und als AE "schon schafft", das ist mir ebenfalls ein Rätsel. Du hast weder das eine, noch bist Du das andere. Also voll die Expertin, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ja gerne sein. aber hier geht es nicht um einen pulli

Antwort von Leena am 02.12.2019, 14:08 Uhr

Manchmal ist es verantwortungsvoller, ein Kind nicht zu bekommen, als es um jeden Preos in die Welt zu setzen. Das scheint Du aber "gar nicht wahrzunehmen".

(Verantwortungsvoller übrigens allen Beteiligten gegenüber, sowohl den bereits vorhandenen Kindern gegenüber als auch gegenüber dem Menschen, den der Fötus einmal werden könnte. Und an sich selbst muss die AP ja auch denken. Es gibt schon genug Menschen auf dieser Welt, die sich wünschen, nie geboren worden zu sein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch schon

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2019, 14:09 Uhr

Ich bin mir auch absolut sicher, daß jedes geschlagene oder auch nur vernachlässigte Kind unbedingt zu seiner Mutter wollte

Ach, wie ist es denn mit den Vätern? Werden die auch von den Kindern "erwählt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann biete dich doch als sponsor für das kind an!?

Antwort von kravallie am 02.12.2019, 14:19 Uhr

oder als adoptivmutter?

DAS wär doch mal a sach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Lena915 am 02.12.2019, 14:35 Uhr

Der Mann möchte keine Kinder und deshalb soll die frau verhüten?
Was ist das denn für eine saudämliche Begründung!

ER will keine Kinder mehr, dann hätte er doch eine Vasektomie machen können.
Wieso sollte sich die frau (die ja offensichtlich nichts gegen ein 3. Kind hatte) sich darum kümmern!?

Verhütung ist nicht frauensache, wacht endlich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Mehtab am 02.12.2019, 16:03 Uhr

Sagt mal, macht man sich vorher so gar keine Gedanken über die möglichen Folgen? Beide sind für die Verhütung verantwortlich und wenn der Mann, der jetzt anscheinend plötzlich zum Monster mutiert ist, so gar kein Kind will und das auch schon jahrelang kundgetan hat, dann hätte ich schon ganz sicher verhütet, wenn ich mit diesem Mann Sex haben wollte. Wenn der Mann die Verhütung nicht auf die Reihe bringt, dann muss die Frau sicher verhüten. Es ist unverantwortlich, ein Kind, das nicht gewünscht ist, in die Welt zu setzen, nur weil der Mann nicht verhütet, was die Frau auch weiß!

Und weil Verhütung nicht Frauensache ist, treibt frau einfach das Kind ab, dann passt wieder alles.

Ansonsten bin ich ganz bei Melomania!

Wenn die AP meine Tochter wäre, dann würde ich ihr anbieten, sie bei der Kinderbetreuung ... zu unterstützen. Eine Abtreibung käme für mich auf gar keinen Fall in Frage. Das könnte ich ihr nie niemals verzeihen, wenn sie ein Kind umbringen lassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von 3wildehühner am 02.12.2019, 17:02 Uhr

Dass für DICH eine Abtreibung nicht in Frage kommt, bedeutet aber NICHT, dass deine Tochter das genauso sieht.
Es geht doch nicht um die Kinderbetreuung bei der Entscheidung, ein Kind auszutragen und in die Welt zu setzen!
Ein Kind ändert das ganze Leben komplett und die Verantwortung tragen die Eltern, nicht die Großeltern.

Du würdest deiner Tochter eine Abtreibung nie verzeihen?

Wäre eine meiner Töchter in so einer Situation, dann würde ich ihr natürlich Hilfe anbieten, aber ich stehe IMMER hinter meinen Kindern und wenn eine meiner Töchter sich für eine Abtreibung entscheidet, werde ich sie auch auf diesem Weg unterstützen!

Wenn du so nachtragend bist, dann hätte sie sich sicher auch gerne eine andere Mutter ausgesucht, die sie bedingungslos unterstützt , wenn das denn wirklich so funktionieren würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Stardust987 am 02.12.2019, 18:24 Uhr

Der wird nicht zahlen. Wie oft machen das Männer so, kündigen und gehen schwarz arbeiten!
Ich habe Angst das ein Kind auf Strecke bleibt!

ich habe Angst zu versagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort Trennung!!!

Antwort von Stardust987 am 02.12.2019, 18:28 Uhr

Ich könnte meinen du kennst ihn!
Genauso ist es, erst er dann alle anderen!
10 Jahre ehe!
ich trau mir das nixht zu! Dieses Kind hat ein Recht auf liebe alles drum und dran! wieso werde ich so fertig gemacht! Kinder erziehen ist doch nixht einfach diese haben Bedürfnisse ohne Ende! Gerade weil ich pflichtbewusst bin, will es dem Kind nixht antun. was wenn ich es nicht schaffe! Danke Ralph für deine Worte wirklich. Und ja es wurde verhütet!!!! Und ja ich gehe auch arbeiten! Für alle die meinen weiter herzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Mehtab am 02.12.2019, 19:11 Uhr

Das kannst du halten, wie du es willst. Für mich ist Abtreibung Mord, und das unterstütze ich nicht. Bei Straftaten hört für mich die Unterstützung auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Stardust987 am 02.12.2019, 19:17 Uhr

Ne ich lese erst gar nicht Liebchen ;) geht mir sogar am allerwertesten einmal so richtig vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Stardust987 am 02.12.2019, 19:28 Uhr

Mehtap gut das du nixht meine Mami bist.
Verhütung war ging daneben okay! Danach Pille danach! weiß ja nicht wie alt du bist. Hoffe das es dir ausbleibt so eine miese Situation ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von kati1976 am 02.12.2019, 19:37 Uhr

Ohje,da ist ja die ganze Situation blöd.


Dein Mann hat sich nicht mal auf die anderen beiden Kinder gefreut. Das finde ich wirklich traurig für euch.

Liebst du deinen Mann noch?

Was sagt dein Gefühl? Möchtest du das Baby?

Ich finde du bist besse3 dran wenn du dich trennst. Du schaffst das mit 3 Kindern und wenn er nicht zahlt bekommst du Hilfe. Niemand muss in einer lieblosen Beziehung Leben.

Ich wünsche dir alles gute ,egal welche Entscheidung du triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du gehst arbeiten? Wunderbar...

Antwort von Ralph am 02.12.2019, 19:37 Uhr

Damit bist Du ein Stück weit unabhängig, eine exquisite Grundlage zur Stärkung des eigenen Selbstbewußtseins und Selbstvertrauens. Mensch verdammt, mache Deinen Rücken endlich gerade und stehe nicht nur zu Deinen Kindern, sondern endlich auch zu Dir.

Als meine Frau auszog, stand ich anschließend im Bad vor dem Spiegel und sagte zu meinem Gegenüber "... und nun bist Du also alleinerziehend...!" Anschließend habe ich in die Hände gespuckt und habe es angepackt. Sicherlich habe ich diverse Fehler gemacht, wer weiß, aber ich habe immer mein Bestes gegeben, und das ist das Entscheidende. Meine Kinder waren wahrscheinlich älter als Deine bei der Trennung, das heißt aber eigentlich nur, daß sich die Sorgen/Probleme, aber auch Freuden verändern.

Auch Du wirst das schaffen. Man muß sich etwas organisieren, klar, aber das kann man wuppen. Scheue Dich nicht, Hilfe anzunehmen. Es gibt durchaus auch beim Jugendamt Stellen, die gerade Menschen in dieser Situation helfen können. Gespräche, Tips, Vorschläge... nur keine Scheu.
Dein Mann ist Dir eh keine Hilfe nach Deinen Schilderungen, was also wird sich emotional bei Dir ändern? Du machst doch im Grunde schon alles alleine. Die Trennung ist da eigentlich nur die technische Konsequenz. Diese Beziehung ist doch auf allen Ebenen am Ende. Wenn Du abtreiben solltest, wirst Du ihm das, wenn auch nur unterschwellig, immer vorwerfen und ihm nicht verzeihen. Das ist Gift in einer Beziehung. Bekommst Du das Kind, wird sie aus seiner Sicht nicht besser, und es bleibt eh alles an Dir hängen. Dein Mann läßt Dich in entscheidenden Situationen alleine, das ist armselig. Dann kannst Du Dich auch jetzt trennen und Deine Entscheidung außerhalb der Beziehung treffen.

Und wenn er sich arm rechnet? Ab zum Anwalt, Unterhalt ausrechnen lassen und Strafanzeige stellen. Der Mann muß noch viel lernen.

Nochmal, fasse Mut! Du liegst nicht am Boden und bist nicht am Ende Deiner Kraft. Du traust Dir das nicht zu? Pah, was meinst Du, wieviele hier zuerst auch dachten, daß es nicht zu schaffen ist? Und dann klappte es besser als erwartet, vor allem wenn man realisiert, daß man eh schon alles alleine wuppt. Man wächst an der Aufgabe, und partnerlos muß man übrigens auch nicht bleiben.

Komm in die Strümpfe, nimm Dein Leben und das Deiner Kinder in beide Hände und starte nochmal neu durch.

Liebe Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von 3wildehühner am 02.12.2019, 19:37 Uhr

In welchem Land lebst du?
In Deutschland ist eine legale Abtreibung kein Mord.
Der Paragraph 218a regelt das und auch der Europäische Gerichtshof hat geurteilt, dass eine Abtreibung kein Mord ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, eine Religionskriegerin...

Antwort von Ralph am 02.12.2019, 19:43 Uhr

... damit ist die Diskussion mit Dir meinerseits beendet, bevor sie angefangen hat.
Gut für mein lebenszeitkonto, das nicht unnütz belastet wird.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strudel: Was, mellomania ist nicht alleinerziehend?? Was will die dann bei uns?

Antwort von Ralph am 02.12.2019, 19:47 Uhr

Weiß nix, kann nix, aber will groß mitreden unter uns AE und den Moarlappstel geben?

Fehlt nur noch das "quasi-alleinerziehend"...

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, eine Religionskriegerin...

Antwort von Stardust987 am 02.12.2019, 19:49 Uhr

Besser so Ralph.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich entschuldige mich bei Dir für die Besserwisser und Moralapostel hier im Forum

Antwort von Stardust987 am 02.12.2019, 20:00 Uhr

mir fehlen bei einigen Kommentaren einfach die Worte! Anscheinend haben andere nichts zutun außer draufzutreten. Danke für deine Worte.
Ich bin hin und her gerissen. Fühle mich mies und mir ist dauernd übel! Manage trotzdem alles! Er umarmte mich eben. Ich weiß nicht was mit ihm los ist! Habe aber schon erwähnt das es besser ist getrennte Wege zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von pauline-maus am 02.12.2019, 21:39 Uhr

Du liest nicht und gehst mich trotzdem an? Uebernimmst du demnach einfach die Meinung anderer?
Es ufert wieder mal aus hier , von normaler Diskussion sind wir weit entfernt....aber dann ist es eben so, so what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Port am 02.12.2019, 21:47 Uhr

Ach Pauline, halte Dich doch einfach wie angekündigt raus! Dummschwätzerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Stardust987 am 02.12.2019, 21:57 Uhr

What for Diskussion. Du urteilst von drüben ohne Ende! Wenigstens habe ich eins gelernt im Leben, niemals in einem Forum zu urteilen oder draußen oder beim Nachbar! Anstand nennt sich das okay. Weißt du denn was dich noch so alles im Leben erwartet ?! Oder kannst du hellsehen und bei dir wird alles wie geschmiert laufen in deiner Lebenszeit?! ich bin empört! Du scheinst perfekt und fehlerfrei zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ja gerne sein. aber hier geht es nicht um einen pulli

Antwort von Stardust987 am 02.12.2019, 22:25 Uhr

Lena, du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Hurch am 02.12.2019, 22:38 Uhr

Ich habe die Antworten nicht alle gelesen, aber ich möchte halt darauf hinweisen, dass diese Situation ja für den Vater auch kein Zuckerschlecken ist.
Ich finde es halt immer schwer wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt, daher versuche ich auch ein bisschen den Mann zu verstehen und seine Perspektive bewusst zu machen.
Er hat bereits 2 Kinder, die er nicht wollte? Verstehe ich das richtig? Wie kommt denn sowas? Hast du entschieden trotzdem Kinder von ihm zu bekommen, oder wie? Naja, jedenfalls machts die Sache nicht leichter, ich würde nur gerne Hintergründe verstehen..

Außerdem klingt es so, als ob du die Entscheidung zur Abtreibung ohne ihn getroffen hättest und ihn vor vollendete Tatsachen stellst.. Was soll er dann noch sagen?

Zu Terminen nicht mitkommen zu können, weil man arbeiten muss ist übrigens ziemlich legitim...

Und wenn er auch vorher nicht grade emotional war, dann weißt du ja, dass er vielleicht mal länger braucht um reden zu können. DU kennst doch deinen Mann, DU weißt doch wie er ist und wie du ihn aus der Reserve lockst. Du musst ihn doch irgendwann mal geliebt haben, wie er ist, oder nicht?
Für ihn ist die Situation genau so schlimm wie für dich, nur dass er komplett machtlos ist und akzeptieren muss, wie du entscheidest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Mariella04 am 03.12.2019, 8:43 Uhr

Hallo du Liebe,
ich habe dir einen Nachricht ins Postfach geschickt. ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch schon

Antwort von sumsebiene_1977 am 03.12.2019, 8:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege dir die Abtreibung bitte genau

Antwort von sumsebiene_1977 am 03.12.2019, 9:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von sumsebiene_1977 am 03.12.2019, 9:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort Trennung!!!

Antwort von sumsebiene_1977 am 03.12.2019, 9:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege dir die Abtreibung bitte genau

Antwort von sumsebiene_1977 am 03.12.2019, 9:08 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das dachte ich auch schon

Antwort von sumsebiene_1977 am 03.12.2019, 9:11 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die will bloß spielen *lol*

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.12.2019, 9:14 Uhr

Der ist nämlich langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Sumse *kopfschüttel*

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.12.2019, 9:17 Uhr

Hast Dich verrannt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das die vroni mit neuem nick?

Antwort von kravallie am 03.12.2019, 9:18 Uhr


was die Natur wohl dieser armen seele zugemutet hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die will bloß spielen *lol*

Antwort von kravallie am 03.12.2019, 9:20 Uhr

bei nicola bader wird nicht nach genügend bv´s gefragt....
dann kommt sie hierher um "anzuklagen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Stardust987 am 03.12.2019, 9:25 Uhr

Strudelteigteilchen, manche Menschen denken so Macht zu erlangen. Wie richtig diese doch alles machen und um gottes Willen kann sowas den passieren! Erinnert mich bisschen ein ein Dorftratsch! Danke für deine lieben Worte liebes !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage das, was ich immer bei diesem thema sage

Antwort von Stardust987 am 03.12.2019, 9:34 Uhr

Angst vor dem ungewissen. Erster Freund und Mann! Wollte nur die Familie aufrechthalten. Hauptsache die Kinder sind glücklich. Bin bisschen wie meine Mutter geworden. Dieses lieber Opfern für die Familie. Gerade merke ich das die Beziehung hätte oft zu Brüche gehen können, hätte ich wieder nicht geheizt! Er ist unreif, und ich merke das er nicht bereit für nix war! Schlag ins Gesicht ja! Was neues ? Nein! Verhütung gescheitert ja! Pille nicht gewirkt ja! Alleine mit zwei Kindern, ganze Woche voll mit Terminen! Hobbys, Förderung Ergotherapie. Ich habe Angst zu versagen bei drei! natürlich ist es ein Teil von mir! Es wächst in mir! Nixht in ihm! welche Frau kann sich auf einen Mann denn verlassen auf ewig! Gerade deshalb muss ICH wissen was ich dem Kind und mir selbst antue damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Stardust987 am 03.12.2019, 9:35 Uhr

Ich melde mich bei dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die will bloß spielen *lol*

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.12.2019, 9:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von pauline-maus am 03.12.2019, 10:28 Uhr

empörung ist doch quatsch , da du eh meine meinung nicht liest!!!
ich muss auch nicht alles selber leben, um eine einstellung zu dieser sache zu haben,
nie irgendwo habe ich angedeutet , das meine meinung , die alleinig richtige ist und auch nicht , das ich mich nicht eines besseren belehren lassen würde, das ist gar nicht meine art..
nur gefällt mir hier der ton nicht , der sich immer mehr negativ steigert umso mehr teilnehmer in die austeilende meute einsteigen.
für mich ist das hier eine reine infoplattform, mit der möglichkeit zum austausch, nicht mehr und nicht weniger...und wenn jemand meint gegen mich schießen zu müssen, nur zu , dadurch habe ich auch keine schlaflosen nächte.
trotz allledem wünsche ich alles gute für deinen weiteren weg, wie auch immer du ihn wählst ,zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Holzkohle am 03.12.2019, 10:41 Uhr

Fakeaccounts sind lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, Sumse *kopfschüttel*

Antwort von sumsebiene_1977 am 03.12.2019, 11:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Stardust987 am 03.12.2019, 12:02 Uhr

Vielen Dank! Auch die wünsche ich alles gute auf deinem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Stardust987 am 03.12.2019, 12:02 Uhr

Vielen Dank! Auch die wünsche ich alles gute auf deinem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten so etwas dummes gelesen!

Antwort von Lena915 am 03.12.2019, 12:38 Uhr

So ein blödsinn! Er wollte kein Kind, ER hat die Verantwortung zu verhüten! Sie wird ihn sicherlich nicht von einer Vasektomie abgehalten haben.

Ob sie ein Kind wollte oder nicht geht aus dem post meiner Meinung nach gar nicht eindeutig hervor, schon, dass sie jetzt an der Schwangerschaft zweifelt! Das ist ihr gutes Recht.
Mit deiner mittelalterlichen Ansicht über Abtreibungen kannst du vielleicht in der katholischen Kirche Punkten, in jeder anderen Situation ist sie völlig unreflektiert, hinterweltlerisch und egoistisch! Abtreibung ist kein Mord, sondern das gute Recht einer jeden Frau!
Erst recht handelt es sich nicht um eine Straftat. Wir reden nicht über Mord, da wir über Zellen sprechen und nicht über einen Menschen!

Wenn du so fürsorglich und menschenfreundlich bist, dann kümmere dich um die Lebenden und nicht so scheinheilig um einen Zellhaufen der sich im Körper einer anderen befindet! Das einzige Ziel das du mit deiner „Ansicht“ verfolgst, ist es, die Rechte der Frauen einzuschränken, diese Heuchelei kotzt mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten so etwas dummes gelesen!

Antwort von Stardust987 am 03.12.2019, 13:02 Uhr

Danke Lena! So ist es! Egoistisch zu sagen ich bekomme das Kind jetzt aus religiösen Gründen weil es ja dann mord wäre, aber dafür das Kind dann später leiden wird und immmer das Gefühl hat, ja eigentlich wollte Mama mich ja gar nixht, und Papa wurde während sie mit mir schwanger war gegangen, finde ich schlimmer! und jedesmal wenn mal wenn Mama sitzt und weint weil ich doch alles Zuviel ist und sie an ihrer Entscheidung hadert, armes Kind! Mir braucht hier niemand ein schlechtes Gewissen einzureden ok, ich habe dennoch versucht es zu verhindern!!! Und nochmal es hab die Verhütung, die daneben ging! Muss aber dieses Kind jetzt dafür leiden?! sich trennen ist einfach, aber wenn eh Kinder da sind überlegt Frau sich das 10 mal 20 mal! Weil es hier nixht nur um mich geht sondern auch Gefühle der beiden Kinder! Sex ist ein Bedürfnis jedes Menschen! Hätte ich draußen po*** sollen ?! ist doch menschlich das man sich trotzdem dann begegnet!

Lena Danke für deine reifen Worte und für dein erweitertes Denken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto oder russisch Roulette?

Antwort von Stardust987 am 03.12.2019, 13:12 Uhr

Hallo BERLIN!

ich habe mich für den Abbruch entschieden, und im Anschluss die Trennung! Mir ist ganze grad Zuviel.
Ich kann mit ihm jetzt nixht diskutieren weil die Zeit rennt und jeder Tag zählt. Ich hätte auxh niemals gedacht das sowas mir passiert! Verhütung hin oder her es hat nixht gereicht! Und die Pille danach auch nicht. Ich habe alles soweit in die Wege geleitet auch Gespräche geführt aber letztendlich ist es meine Verantwortung für ein ganzes Leben! Will ich das unter diesen Umständen diesem Kind es antun?! Ich könnte mir selber nixht verzeihen was eigentlich ein ungewolltes Kind war, dieses Gefühl diese Gedanken. Ja ich weiß das es Frauen gibt die das schaffen und auxh wirklich meistern, aber ich traue es mir nixht zu! Ob ich gerecht werden kann! Allen DREI! ich weiß ich habe es selbst erlebt ich war die älteste und musste viel leid ertragen wir waren auxh alleine ohne Papa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kind ist für dich "Zellhaufen der sich im Körper einer anderen"

Antwort von Mehtab am 03.12.2019, 19:03 Uhr

Dein Geschreibsel ist an Egoismus kaum mehr zu überbieten. Wo das hinführt, kann man ja gerade im aktuell lesen. Hast du dir schon einmal überlegt, dass du auch ein Zellhaufen bist?

Wenn das Frauenrechte sein sollen, ja, dann will ich sie beschränken. Ich verstehe unter Frauenrechten etwas ganz anderes, als wehrlose Kinder umzubringen. Niemals hätte ich es als mein Recht betrachtet, nicht oder schlampig zu verhüten und es dann auf dem Rücken des Kindes auszutragen. Das sind ja schöne Frauenrechte, aber wenn man sonst nichts zu bieten hat, dann treibt man halt ein Kind ab. Auf solche Frauenrechte kann ich getrost verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist für dich "Zellhaufen der sich im Körper einer anderen"

Antwort von Port am 03.12.2019, 21:35 Uhr

So wie Du drauf bist, dürftest Du eigentlich gar nicht verhüten. Denn das Leben beginnt doch Deiner antiquierten Einstellung nach schon vor der Befruchtung, oder? Und Sex geht natürlich auch nur dann, wenn man fortpflanzungswillig ist.

Frag mal einen Fachmann, ab wann "wehrlose Kinder" überhaupt Kinder sind. Am besten einen Rechtsexperten und keinen fanatischen Bet-Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist für dich "Zellhaufen der sich im Körper einer anderen"

Antwort von Stardust987 am 03.12.2019, 22:07 Uhr

Ist so! Hier geht es anscheinend um religiöse Ansichten. Aber sex ist dann auch eine Sünde sorrY! Dann nur bitte wenn man weiß wann der Eisprung ist und bei 100% Sicherheit das es klappt. Mir stinkts.

Danke Port das du es aufs Wort triffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist für dich "Zellhaufen der sich im Körper einer anderen"

Antwort von Mariella04 am 04.12.2019, 11:17 Uhr

Ich habe dir geantwortet:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist für dich "Zellhaufen der sich im Körper einer anderen"

Antwort von Mehtab am 04.12.2019, 11:18 Uhr

Ich hab auf jeden Fall keine Kinder abgetrieben und auch keine Kinder in die Welt gesetzt, um die sich dann andere kümmern müssen, weil ich selbst dazu zu blöd bin.

Was ich ansonsten mache, geht dich einen feuchten Kehricht an. Kümmere dich um deine Angelegenheiten und gib der Betreffenden vielleicht noch ein paar Tipps zur Empfängnisverhütung, die kann sie gut gebrauchen, wenn sie dieses Kind abgetrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist für dich "Zellhaufen der sich im Körper einer anderen"

Antwort von Stardust987 am 04.12.2019, 14:40 Uhr

Mehtap du bist so in deinem Ego, Gott soll Dir helfen, Gott hüte deine Zunge Mehtap. Ganz schlimm, wünsche dir ein wenig Frieden in dein Herz, du sprühst Gift und so boshaft. Das ist bestimmt nicht weniger Sünde was du hier machst. Was ist bloß los mit dir Mehtap?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind ist für dich "Zellhaufen der sich im Körper einer anderen"

Antwort von 3wildehühner am 04.12.2019, 19:42 Uhr

Sie ist keine Christin, denn wäre sie es, würde sie auch christlich handeln.
Vergebung ist ein zentraler Aspekt des Christentums und sie schreibt selber, sie würde noch nicht mal ihrer eigenen Tochter vergeben, würde sie abtreiben.

https://m.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Schwanger-Trotz-Pille-danach-Mann-moechte-nicht_378920.htm

Ich finde einen solchen Fanatismus erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto oder russisch Roulette?

Antwort von Berlin! am 04.12.2019, 20:40 Uhr

Liebe Startdust,

es ist Deine Entscheidung, Du mußt damit ja leben, nicht ich.
Wie gesagt: es kommt nicht darauf an, was ich tuen würde. Alle Wege, die Du jetzt gehst, werden nicht gerade mit Teppich ausgelegt sein.

Hast Du Freunde, Familie, Unterstützung? Du wirst Hilfe brauchen. Nimm bitte jede, die Du bekommen kannst.

Die geplante Trennung halte ich nach Deiner Schilderung für die einzig richtige Entscheidung. Wird auch nicht leicht. Suche Dir auch hier Unterstützung, eine gute Anwältin (unbedingt!) und auch sonst Menschen, die Dir zur Seite stehen.
Kannst Du Dir keinen Anwalt leisten, bekommst Du Verfahrenskostenhilfe und mußt den Anwalt nicht bezahlen,

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry wenn du dir diesen mist so einredest wundert mich gar nix

Antwort von mellomania am 04.12.2019, 20:50 Uhr

du gehst jetzt schon davon aus, dass du zu schwach bist, mit drei kindern klar zu kommen. merkst du eigentlich, wie du dich selber schlecht machst? lies deine zitate nochmal durch, das kann echt nicht sein oder? wie das kind sich eventuell mal gucken fühlt wenn mama imme weint weil es ihr zu viel ist oder ähnliches. das gibt dir das recht, das kind zu töten ? naja. ob es nun im rechtlichen sinne mord ist oder nicht, ICH würde mir das niemals antun ein kind zu töten! trennen, damit klarkommen, nach vorne schauen und mir selber vertrauen dass ich es schaffe. und nicht einfach kind wegmachen. wie schwach muss man sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann übernimm verantwortung!

Antwort von mellomania am 04.12.2019, 20:53 Uhr

deine antworten zeigen, dass du überhaupt keine ahnung von gar nix hast. und jetzt schon heillos überfordert! aber ja, mach das kind weg, töte es dann hast du ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wenn du dir diesen mist so einredest wundert mich gar nix

Antwort von Stardust987 am 04.12.2019, 21:07 Uhr

Du bist das allerletzte! IHR REDET SO GROOOOSSSS :) Dein Karma wird sich auch noch freuen. Trotzdem alles gute damit. Verurteile bis du um fällst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann übernimm verantwortung!

Antwort von Stardust987 am 04.12.2019, 21:12 Uhr

Wie dein Mund so aufreissen kannst. Doch ich kann was, schade das ich dich nicht persönlich kennenlernen darf mäusschen. Ich wette mit Dir, mir das ins Gesicht zu sagen könntest du nicht.
Du bist soooo selbstbewusst und sooo stark das du mir einen zuballern kannst nach dem anderem hinterm PC! Wie gerne würde ich jetzt meine Wut einmal so richtig an Dir rauslassen! aber bitte, vergnüge dich mit dem bisschen hier B***! bah geh raus aus MEINEM tread!! Schreib nicht will niemand lesen deine kindliche Macht Versuchung hol dir die wo anders nixht bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann übernimm verantwortung!

Antwort von Stardust987 am 04.12.2019, 21:26 Uhr

Und sag Bescheid wenn du gekommen bist! Auf deine abartigen Worte weil du die Heldin des Tages bist! Wie feiern dich alle! auch die Frauen die ein Kind abgetrieben haben auch die, die ein krankes Kind hätten gekommen und abgetrieben haben auch die die vergewaltigt wurden! Auch die die psychisch und körperlich krank sind und auxh die, welche in jungen Jahren aus Naivität schwanger wurden und ihr eigenes Leben im Spiel war. Aber wahrlich ist es, auch da hättest du entschieden wer darf wer nixht! UND ALLE, JA ALLE SIND SCHWACH UND HABEN KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mellomania

Antwort von kravallie am 05.12.2019, 9:00 Uhr

warum hat dich denn deine mutter weggegeben?
ist es das, was dich so narrert macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann übernimm verantwortung!

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.12.2019, 9:27 Uhr

Meinst Du nicht, daß es - gerade wenn man möglicherweise oder angeblich überfordert ist - eine verantwortungsvolle Entscheidung sein kann, das Kind NICHT zu bekommen?

Ich finde es immer etwas schräg, wenn Frauen zur Strafe für verantwortungsloses Handeln und böse Abtreibungsgedanken gezwungen werden sollen, ein Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baba. wie kindisch bist du denn bitte?

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 13:25 Uhr

du änderst die darstellung deiner selbst von antwort zu antwort. erst bist du schwach und fühlst dich überfordert und ein paar antworten später bist du die stärkste? hole dir hilfe, bitte. für dich und die kinder. das is echt arg, was du für eine wortwahl hast. und dein mäuschen bin ich noch lange nicht. was bildest du dir ein? mich wundert gerade irgendwie gar nix mehr bei denem verhalten was du zeigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du verstehst gar nix. das ist DEIN problem

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 13:27 Uhr

...du wirst garstig! gebissene hunde bellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies doch bitte deine eigenen antworten durch!

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 13:31 Uhr

du bleibst dir selber nicht treu! und das ist doch bitte DEIN problem, nicht meins. du bist stark, dann überfordert, dann schwach, dann bringst du das kind um und trennst dich, dann schaffst du wieder alles. und wirst ausfällig und garstig böse! und beschimpfst mich!
DU musst damit leben, dass DU nicht in die socken kommst, dir hilfe holst und das kind bekommst. das ist doch bitte nicht das problem der andren. dass dir das an sich alles zuviel ist, kann ich nachvollziehen. nur dass du dann so um dich schlägst ist halt schon sehr unschön. für mich, und für andre einige auch, ist es das umbringen eines kindes halt verwerflich. nur weil man denkt man schafft es nicht. du bist halt sehr unreif, tut mir leid. ich wünsche dir trotzdem alles gute. und bleib dir treu, nicht andre frauen, die du nicht kennst böse beschimpfen. DU hast gefrag, nicht wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mellomania

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 13:33 Uhr

aber nein! ich bin sehr glücklich, dass es so gelaufen ist wie es gelaufen ist. sie war unheilbar krank und daher hat sie so die verantwortung übernommen. wir haben nur die info erhalten, dass es die richtige entscheidung war. mein bruder und ich sind serh glücklich, wir haben die besten eltern der welt! und die besten großeltern der welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baba. wie kindisch bist du denn bitte?

Antwort von Stardust987 am 05.12.2019, 13:36 Uhr

Statt dich in Foren aufzuhalten und Predigt zu halten, geh studieren und werde Psychologin Mäuschen. Oder melde dich bei der Kirche oder sonst wo ehrenamtlich, du kriegst aber auch grad echt nicht den Hals voll oder ?. Wer entscheidet über mich du? Ob ich schwach wo bei was und stark wo und bei was bin?! Genau, nochmal, mach das du und solche wie du Land gewinnen. Nur weil ich diesen Tread eröffnet habe, heißt es nicht das irgendwelche Mäuse mir eins auswischen! Wer seid ihr, wer ?! kehrt vor eurer eigenen Tür. Gibst du nicht auf ?! Ich bin dabei nur zu,->MÄUSCHEN, achhh mein Gott bin ich aber unverschämt, rot werd! Ich muss mich doch eigentlich ducken jetzt oder ?! Meine Sünde mein Glück was kratzt es dich die ganzen Tage? Hast du nix anderes zutun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt so viele möglichkeiten

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 13:37 Uhr

auch wenn man überfordert ist! das ist doch bitte noch lange kein grund, das kind wegmachen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein kindisches verhalten ist sowas von peinlich und frech

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 13:39 Uhr

wie du mich ansprichst. hammerhart! ich schreibe wann und wo ich möchte. DU änderst deine meinung über DICH SELBER in jeder antwort! eigentlich tust du mir leid, du weißt gar nicht wer du bist. daher wünsche ich dir, dass du zu dir findest, deinen weg gehst und dabei bleibst. was ich arbeite, wie ich mich engagiere, was ich in meiner freizeit tue, was ich kann und weiß, das hast du weder zu bewerten noch lasse ich mir von einem unreifen gör doch bitte keine tips geben. wo kommen wir denn dahin. haha peinlich bist du. sorry. lass dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt greifst du mehtab auch an?

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 13:41 Uhr

scheinst den wind in den segeln zu verlieren oder? wie schon gesagt. kindisch, peinlich, billig, geistesarm. lass DU dir helfen. DU hast ein problem, schreibst ja selber. WIR nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies doch bitte deine eigenen antworten durch!

Antwort von Stardust987 am 05.12.2019, 13:46 Uhr

Das gibt dir trotzdem nicht das Recht mich zu verurteilen! Das heißt nicht das ich deine großkotzige Nachrichten auf mir sitzenlassen muss. Du weißt nur das was ich oben geschrieben habe, aber vieles auch nicht stimmt’s?! Mit Scheuklappen durch die Gegend ist heavy. Wenn du austeilst dann lerne auxh einzustecken, als ob du nie was ausgefressen hast, aber ne du bist ja sooooo reif wow! Toll. Na vielleicht irgendwann, denkst du mal an diesen Tread wenn du mal nixht so reif Handels oder what ever. Muss ich nicht, kann ich genau! woher soll ich wissen das verwirrte sich in meinem Tread wieder finden. Du bist eben nicht neutral aber dann schreibe auch nicht. Neutralität hat was mit Reife zutun Merk dir das! Verurteilung ist Unwissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mellomania

Antwort von kravallie am 05.12.2019, 13:46 Uhr

was triggert dich dann so arg, dass du hier so rumpolterst?
es gibt x gründe warum eine frau einen Schwangerschaftsabbruch durchführen läßt, die gehen niemanden etwas an, nur die frau selbst, maximal noch den vater.
wo bist du denn stehengeblieben????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so viele möglichkeiten

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.12.2019, 13:47 Uhr

Für manche schon, und das ist - in Deutschland und fast allen Ländern der westlichen Wertegemeinschaft - deren gutes Recht.

Daß Du anderer Ansicht bist, habe ich schon verstanden. Das darfst Du auch gerne. Auch äußern darfst Du Diese Ansicht. Aber darauf beharren, daß alle so denken müssen, und die verurteilen, die das anders meinen, ist einfach nur doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt greifst du mehtab auch an?

Antwort von kravallie am 05.12.2019, 13:48 Uhr

die ist ja auch ähnlich fanatisch wie du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehtap soll sich Selbstverteidigen. Komme mich euch beiden klar!

Antwort von Stardust987 am 05.12.2019, 13:53 Uhr

Niemand hält hier mehr zu Dir! Selbst in Gottes Augen Schande! Einen Menschen soooo hart zu verurteilen. Bitte verliere nixht noch mehr dein Gesicht. Du bist eine die nur ihre eigene Meinung Wahrheit kennt. Aber emphatic ist was anderes! Du weißt doch nicht annähernd was in mir vorgeht und willst Dir das Recht nehmen über mich herzuziehen. Du glaubst das du hier Zuspruch gekommst. NA HABEN DENN SOLCHE WIE DU ECHT KEINE GOTTES FURCHT? Nochmal, meins ist meins deins ist deins! das ist auxh gut so. jedem Seins. So und jetzt muss ich weiter arbeiten!! die Zeit die du hast habe ich nixht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mellomania

Antwort von Stardust987 am 05.12.2019, 13:57 Uhr

Sie tut so als hätte sie was mit mir gehabt! Ich komme grad nicht drauf klar wirklich. Ne weißt du, dass ist so, da fällt eine hin, und dann kommen die und treten drauf. Manche zieht das so richtig an!

Jetzt wundert sie sich, warum ich aufstehe und was dagegen habe! Die hats sie nicht mehr all. Und bezieht diese Mehtap, die keinen sex mehr darf mit da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holy sh..

Antwort von Holzkohle am 05.12.2019, 14:14 Uhr

ist heute nicht DER Tag?

Gewöhne dir mal an auch mit Gegenargumenten zu rechnen, du schreibst hier in einem öffentlichen Forum. Mit vielen Leuten und vielen Meinungen. Das kann aber nicht jeder.
Wozu wolltest du denn ursprünglich ein statement, wie Kagge sich der KV verhält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp! Das letzte

Antwort von Stardust987 am 05.12.2019, 14:17 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 15:22 Uhr

du bezeichnest dich als reif? als neutral? lächerlich! inwiefern bist du reif? wärst du das, würdest du kämpfen für dich und die kinder, den mann verlassen und mit drei kindern deine welt rocken! und nicht ein kind wegmachen lassen weil du angst hast eben NICHT stark zu sein. DAS ist unreif! wer sex hat, muss damit rechnen schwanger zu werden. wer keine kinder will, lässt sich sterilisieren. und? du hast das risiko auf dich genommen und jetzt soll das ungeborene dafür zahlen? sehr reif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehtap soll sich Selbstverteidigen. Komme mich euch beiden klar!

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 15:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES IST NICHT LEICHT FÜR DICH... ich weiß

Antwort von Stardust987 am 05.12.2019, 18:54 Uhr

Ich merke grad, durch negatives Aufmerksamkeit sucht um den eigenen Schmerz etwas zu dämpfen.
Wir wissen, das du dir unbedingt noch ein Kind wünschst und es nicht klappt. Das tut mir auch leid für dich, ehrlich! Auch kann ich verstehen, dass du deswegen die Welt nicht mehr verstehst! Aber bleib doch einfach bei dir. Du hast mir doch einmal deine Meinung zu Anfang gesagt, dann lass es doch dabei. Drücke dir die Daumen und hoffe für dich das es klappt. Aber besser wird es auch nicht, wenn du die Trauer und die Wut an uns Frauen rauslässt. Daumen drück! reg dich bitte nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach wie habe ich auf diese billige art gewartet stardust

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 19:51 Uhr

dass du jetzt sachen ausgräbst, die du im forum gelesen hast und meinst, mir damit wehzutun? billiges mädchen! DU bringst DEIN kind um. überleg mal! weil DU zu schwach bist. NICHT ich, oder? haha ich sage erneut, lass dir helfen! das ist schon krank was du abziehst. ICH bin stark, ich schaffe meine sachen, ich überwinde dinge, ich kämpfe für meine kinder. du suchst dinge, weil dir die argumente ausgehen. aber sorry, DU hast die schlechteren karten! komm damit klar was du dir, deinen lebenden kindern und dem kind in deinem bauch antust, wenn du es tötest. DAS sind probleme. echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und DU weißt schonmal gar nix, du bist seit 4 Tagen hier angemelet!

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 19:54 Uhr

ich sehe dich schon, wie du versuchst , boden zu gewinnen, das forum durchforstest, meinen namen eingibst, um zu sehen, was ich poste und um das dann billig versuchst zu benutzen um mir zu schaden. haha DAS ist lächerlich! du schreibst ihr wüsstet was? DU schonmal gar nicht. wer ein paar tage hier angemeldet ist sollte mal langsam machen mit der lächerlichen keule. wie gesagt, schau dir deinen thread an. von antwort zu antwort änderst du deine meinung, dein verhalten um andren zu gefallen oder was? und erneut: LASS DIR HELFEN! das is krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt, lerne dich erstmal ausrücken, informieren etc. du bist seit 5 tagen hier!!

Antwort von mellomania am 05.12.2019, 19:56 Uhr

fahr mal runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! Bin nicht das erste mal hier....

Antwort von Stardust987 am 05.12.2019, 20:39 Uhr

Jetzt drehst du aber völlig durch. Was ist mit dir los ? Hörmal, kann es sein das du ein persönliches Problem mit mir hast? Was habe ich dir getan?
Pass auf, ich habe mich schon lange für mein Kind entschieden.

Aber du hast ein eindeutiges euphorisches Problem, das brauchst Unterstützung.
Ich habe nur meine Zweifel und Ängste geäußert... wohl ehrlicherweise, darf ich doch wenn ich authentisch bin, etwa nicht?

Du brauchst dringend eine Therapie, dein armer Mann, falls der überhaupt noch da ist. Du drehst regelrecht im Netz durch, schau mal ich bin wieder schon längst gelandet. Bitte du bist Aggro, das ist nixht gut Mensch du hast auch Kinder! Schätze diese!!! Liebe sie!!!! Sie brauchen dich! Gott schenkt Dir eins wenn es soweit ist! Aber hörauf andere fertig zu machen!!!! du hast keine Ahnung von sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Mariella04 am 06.12.2019, 10:30 Uhr

Hallo - hier einen guten Morgen von mir!
Ich bin ja ganz erstaunt!!! Ist dein Traum also wahr?
Schreibst du mir auch!? Bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aggro? du bist ganz normal oder?

Antwort von mellomania am 06.12.2019, 13:01 Uhr

du bist mit diesem nick seit ein paar tagen hier. du suchst bewusst nach meinem namen in der hoffnung, mich verletzen zu können. doch das gelingt dir leider nicht. schade oder? du hast hir die frage gestellt und kommst mit der berechtigten kritik an deiner vorgehensweise und art nicht klar. das ist, sorry, dein problem. DU hast angefangen ausfällig zu werden. die frage ist, wer am durchdrehen is. wenn man hier postet muss man mit kritik rechnen. frag doch mal, was die andren daon halten wenn du dein kind nicht impfen lässt. auch da wäre ergeblicher widerstand. und? dir gehen die argumente aus, daher gehst du gegen mich persönlich, meinen mann, meine kinder. hä? schade, nutze deine kraft du wirst sie brauchen. tut mir leid dass es bei dir nicht so läuft wie du es dir gewünscht hast. aber dann teile nicht wahllos aus. :-) ich bin nicht gelandet. da ich nie woanders war als da. vielleicht hat dir dein flug aber gutgetan um zu reflektieren, was DEINE antworten angerichtet haben. denn das hast DU geschrieben. nicht ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist hier Stammkunde! Nicht ich

Antwort von Stardust987 am 06.12.2019, 17:54 Uhr

Ich erkenne sehr wohl das du so in ziemlich vielen Beiträgen, Menschen anfährst.. und deine Meinung durchsetzen willst oder auf besserwisserisch tust.
Einige weisen dich zurück aber kriegst den Hals nicht voll. Du bist einfach ein Energieräuber und ernährst dich darüber! bin raus, ich gebe dir doch kein Futter ! Jetzt such dir nen andern Beitrag!!! Ps. Guten Flug Und bei dir, glaub mir, gehen die Argumente nicht aus vampir Du bist es nicht Wert, in deiner Primitivität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha sagt der frischling

Antwort von mellomania am 06.12.2019, 18:40 Uhr

ich suche aber nicht bewusst nach dingen, die andre posten und versuche sie damit zu verletzen. guten flug? hab ich nicht nötig. DU hast das problem. nicht ich. und das was du hier in vier tagen rausfindest....musst ja zeit haben. wer ist hier primitiv? wer überleg ein kind wegmachen zu lassen= du oder ich? und damit reichts mir jetzt. du bist peinlich. werd erwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha sagt der frischling

Antwort von Stardust987 am 06.12.2019, 19:55 Uhr

Werd du erwachsen, sonst würdest du nicht für jeden pieps ein Tread eröffnen! :D

Dein Leben ohne „Rund ums Baby“, will ich mir nicht vorstellen. Nur Bla bli blub! Du hälst das ganze hier aufrecht, bekommst du eigentlich kein Geld dafür ?

Wahrscheinlich hat sich auch noch niemand getraut Dir mal die Meinung zu sagen. Lerne daraus! Du bist hier nicht Miss Königin, wo du jeden zurechtweisen kannst! Verstehe das mal.
Lerne dich respektvoll (wenn du es gar nicht lassen kannst zu kommentieren) auszudrücken ohne auf jemanden draufzuhauen, du weißt nicht wie es dem gegenüber wirklich geht!Das ist verantwortungslos, das ist unwürdig. Schaue dir bei anderen in diesem Tread mal ab, wie diese sich äußern und wie vorsichtig diese sind bei ihrem schreiben! Weil das Empathie heißt auf deutsch!! Mach was produktives, statt ständig Leuten was zu predigen. Du bist ja wie Tante Gerda, die am Fenster sitzt und über Leute herzieht und urteilt. Ich hab dich im Auge :) auch Menschen welche sich nicht wehren können, brauchen Menschen wie mich, die Dir mal zeigen wie es auxh anders geht! Wieviel Energie du schon hier reingesteckt hast,weil dein großes Ego nicht aufgibt! da kommt mein Baby ja bald schon zu Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger!!! Trotz Pille danach, Mann möchte nicht.

Antwort von Misslory am 15.12.2019, 11:31 Uhr

Ich hoffe du hast nicht abgetrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schwanger, Alleine, Umzug, Caritas usw

Hallo liebe Mamis, undzwar möchte ich mich erst einmal vorstellen: Ich bin 22 Jahre alt und befinde mich in der 33ssw. Ich bin ungewollt schwanger geworden, trotz 3-Monatsspritze. Der Kindes Vater verließ mich in der 21ssw. Durch die Trennung musste ich nicht nur in eine ...

von Latisha_ 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

alleinerziehend und nun schwanger

Hallo ihr lieben. Ich wende mich mal an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 33 und seit über fünf Jahren alleinerziehnd von zwei kindern (7 und 8 Jahre), musste viel kämpfen und das auch mehrere male vor Gericht! Nun weiß ich, dass ich schwanger bin und ...

von moarosa 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleinerziehend und schwanger

Guten Tag!! Ich bin derzeit echt in einer Situation die sehr schwer für mich ist!! Kurz zu mir : bin 28 Jahre alt und habe 3 wünderbare Kinder im Alter von 10,6,4 Jahre. Es sind 2 jungs und 1 Mädel! Sie sind mein Leben meine schätze!!! Ein Leben ohne sie würde es für mich ...

von SunMon 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trennung in der Schwangerschaft, Umgang im ersten Jahr, Vater kein Auto...

Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen. Ich habe mich vom Vater des Kindes im 4. Monat getrennt, die Schwangerschaft war ungeplant. Bald steht die Geburt bevor und ich mache mir natürlich Gedanken darüber, wie wir den Umgang gestalten können. Zur Situation: Wir ...

von Schnegge89 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trennung während der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich stehe kurz vor meiner Trennung von meinem Partner. Bin derzeit in der 24. Ssw. und mit allem überfordert. Mein Partner ist sehr aggressiv und mir gegenüber auch bereits handgreiflich geworden. Ich habe derzeit keinen Job, was mich zudem runterzieht, da ...

von MayMay3 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alleine in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen und meine Geschichte erzählen. Ich bin 25 Jahre und komme aus Köln. Meinen Expartner habe ich vor einem guten halben Jahr kennengelernt. Nach der Diagnose PCO mit geringer Chance auf normalem Eintritt einer ...

von Kölnerin 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Allein, Schwanger, Studentin - kann ich das alles schaffen?

Liebe Mitglieder! Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt... Ich bin Studentin im 2. Fachsemester, habe eine schöne, langjährige Freundschaft +, eine Kupferspirale - und seit gestern den offiziellen Attest: Schwanger! Tadaa, herzlichen Glückwunsch, Frau P., sie gehören zu ...

von Lippenblütlerin 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Im 2. Monat schwanger- Mein Partner hat das Weite gesucht

Liebe Mamas und angehende Mamas, ich bin im 2. Monat schwanger. Das Baby war seit Monaten mit meinem Partner geplant. Er hat mich vor wenigen Tagen sitzen lassen und gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Er wolle für das Kind aber da sein. Na ja, und was man eben so sagt, ...

von bellalady86 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin verzweifelt... Schwanger und allein gelassen

Hallo, ehrlich gesagt habe ich noch nie in ein Forum geschrieben aber ich bin wirklich am Boden... Ich bin im 6. Monat schwanger und habe schon eine Tochter aus meiner vorigen Beziehung die auch nicht rosig war. Mein Partner von dem ich nun schwanger bin und ich liebten uns ...

von Deno23 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Single und schwanger. doch wer ist KV?

Hallo. Ich bin frisch schwanger und Single. Bitte steinigt mich nicht, ich weiß selbst dass es blöd ist. Nehm zwar die Pille, aber da lief wohl was schief. Fakt ist, das 3 in frage kommen. Im Zeitraum von etwa 10 Tagen. Dabei war ich die 2 jahre zuvor komplett abstinent :( ...

von lotta2016 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.