Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 18.12.2019, 14:51 Uhr

Gerade ein bisschen überfordert... (Vorsicht, das wird mal wieder lang!)

Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche dir viel Kraft für euren weiteren Weg!

Helfen kann ich leider nicht, denn mein Sohn (durchlaufende Autismus Diagnostik : kein Autismus im Sinne der Definition, aber dennoch autistische Züge, , Tagesklinik, Diagnose Depression und gestörtes Sozialverhalten) ist erst 11. Seit drei Jahren haben wir mit Psychologen, Psychiatern und Kliniken und Zentren zu tun...

Nach über einem halben Jahr Suche hat er gerade einen Therapieplatz bekommen. Er hatte fast 1 1\2 Jahre keinen richtigen Unterricht ( Förderzentrum) ist jetzt aber dennoch in der sechsten Klasse einer Gemeinschaftsschule und hat eine Schulbegleitung.
Er wird teilweise anders bewertet aufgrund seiner besonderen Situation und ich hoffe, dass die Therapie ihm hilft die Schule durchzuhalten. Er hat durch depressive Phasen leider oft keine Motivation und einen so großen inneren Druck, dass er dann dicht macht und nichts mehr auf die Reihe bekommt. Das belastet ihn dann wiederum weil er Leistung bringen möchte.

Es tut weh zu wissen, dass das Kind großes Potential hat, es aber nicht nutzen kann, weil es sich selber ständig im Weg ist.
Ich hoffe, dass die Therapie ihn weiter bringt. Antidepressiva nimmt er übrigens und ist seither nicht mehr so aggressiv wie früher.


Für deine Tochter hoffe ich auf das Allerbeste. Wenn erstmal eine Diagnose steht geht es hoffentlich vorwärts.
Ob die Schule noch Sinn macht, wage ich nicht zu beurteilen. Vielleicht wäre es gut Druck herauszunehmen und es zu lassen. Womöglich verschlimmert es sich aber auch, wenn sie nichts zu tun hat...
Schwierig...

Wie gesagt, ich wünsche euch alles Gute. Super, dass du deine Tochter so unterstützt!

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.