Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa28 am 14.02.2003, 16:21 Uhr

eine frage (vor allem) an die väter...

hallo ronja!
das war so ziemlich genau meine überlegung: was ist - unter anderem - wenn mir was passiert? dann gibt´s wenigstens kein gezerre! finanziell gesehen wäre es eindeutig besser für den kleinen, den "unechten" in der urkunde zu haben, der hat mehr um unterhalt zu bezahlen (der kv ist schon unterhaltspflichtig seiner ersten familie und hat nur einen teilzeitjob, also gäb´s eh nur den vorschuss vom JA) und zu erben hätte er dann schon mal eine ganze menge von väterlicher seite. also darum geht´s mir nicht. daß ich ihm auch von anfang an (sobald es ihn interessiert) sage, wer sein leiblicher vater ist, ist auch klar - sein bruder weiß es ja ohnehin schon, da bin ich kein großer geheimnisträger. bleibt nur die frage offen, ob es für den kleinen später nicht mal wichtig sein wird, schwarz auf weiß zu wissen wo er "herkommt". ich meine, der kv droht ja jetzt schon mit nicht-anerkennen und so weiter, was ist dann erst in zehn jahren, wenn der kurze vor seiner tür steht? da sagt er dann logo, ich bin nicht dein vater, der steht doch in deiner urkunde drin. und ich hab dann keine handhabe mehr, um einen vaterschaftstest zu machen weil die zwei jahre einspruchsfrist (oder so ähnlich) abgelaufen sind. und mein sohn steht dann da und kann sich den rest seines lebens fragen, wer ihn jetzt angelogen hat - ich oder sein angeblicher vater...
verzwickte kiste... :o)) aber noch hab ich ja zeit um mich damit gründlich auseinanderzusetzen, wahrscheinlich mach ich´s ohnehin falsch... *gg*
trotzdem danke und ein schönes WE!
lg lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.