Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 14.02.2003, 5:39 Uhr

eine frage (vor allem) an die väter...

Hallo!

Echt eine verzwickte Situation. Es fehlen irgendwie auch noch ein paar Hintergrundinfos um besser beurteilen zu können, warum du vom KV getrennt bist?
Wenn du es von der "Absicherungsseite" her betrachtest, wäre es vermutlich wirklich besser, wenn dein Ex-Mann einfach in der Urkunde stehen bleibt. Wenn dir etwas zustoßen würde, würde er sich sicher gewissenhaft um beide Kinder kümmern und die würden dann nicht auch noch getrennt werden. Aber falls du dich dafür entscheidest, würde ich auf jeden Fall alle Eventualitäten noch mal mit Deinem Ex-Mann durchsprechen.
Solltest du dich dafür entscheiden den "richtigen" Vater Preis zu geben, dann würde auch nicht zwangsläufig sein Name in der Geburtsurkunde stehen. In "unseren" Geburtsurkunden stehe auch nur ich (und die Kinder natürlich). Ähm, wie ist das überhaupt, muss der derzeit eingetragene Vater (also dein Ex-Mann) dem Vaterschaftstest nicht auch zustimmen??
Also um nicht auch völlig verwirrend zu werden, ich würde es vielleicht noch mal versuchen mit beiden Männern (gemeinsam?) das Gespräch zu suchen und dann eine Entscheidung treffen. Wie auch immer, natürlich hat dein Kind später ein Anrecht drauf, zu erfahren, wer der leibliche Vater ist.

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.