Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ramona&Pascal am 13.02.2003, 23:17 Uhr

eine frage (vor allem) an die väter...

Du kannst nicht einfach hingehen und den einen aus- und den anderen eintragen lassen. So leicht ist das leider nicht, und wenn der richtige KV nicht bereit ist die Vaterschaft anzuerkennen geht das ganze über Gericht, die schicken euch zum Bluttest und das ganze wird sich noch einige Zeit hinziehen.

Bin in derselben Situation, der KV hat es bis heute noch nicht fertig gebracht den Test machen zu lassen (der 1.Termin war voriges Jahr im Juni!!). Es wurde ihm bereits gedroht ihn per Gerichtsvollzieher vorzuführen und 500€ Ordnungsgeld, er hat dann beim gericht angerufen das er doch freiwillig geht und es ist immer noch nichts passiert. Er hat unser Kind (17Monate)noch nie gesehen, mein inzwischen Ex-Mann steht auch noch auf der Geburtsurkunde, allerdings wurde bei der Scheidung (war im Mai 02) durch das Gericht geklärt das er nicht der Vater ist, nur ist das ganze noch nicht Rechtskräftig, da der gnädige Herr nicht in die Gänge kommt den Test zu machen. Ich kann die geburtsurkunde nicht ändern lasse, ich kann den Namen (ich wollte das mein Sohn meinen Mädchennamen bekommt) nicht ändern lassen, ist echt nervig.
Behörden sind ja auch nicht immer die schnellsten, von daher zieht sich das noch einige Zeit in die Länge.

LG Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.