Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 14.02.2003, 9:17 Uhr

eine frage (vor allem) an die väter...

Hallo Lisa
Vorweg: Gratulation zu solch einem Prachtexemplar von Exmann :-)))))))).

Die Sache mit dem Vater des Jüngsten... Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben. Von daher:

Ich würde den richtigen Vater angeben. Da geht es nicht drum, ob er eine Abtreibung wollte, ob er Kontakt will oder nicht. Unterhalt mal einfach dahingestellt.... brauchen wir glaube ich gar nicht erörtern.

Zum Kinder machen gehören immer zwei. Da gibt es kein "ooops, habe mich getäuscht", oder "ich wusste ja gar nicht, dass aus einem Ei und einem Samen ein Kind werden kann".... *lach*, ich denke Du weisst was ich meine.

Letztlich ist es aber vollkommen egal wie er oder Du oder dein Goldstück von Exmann sich dazu stellen. Es geht darum, dass dass Kind ein Recht auf den eigenen Vater hat. Ob dieser ihn nun will oder nicht oder kümmert oder nicht. Und dazu gehört eben auch die Beurkundung.

Das "langsam anlaufen lassen" hört sich für den Aussenstehenden an, als solle es eine bequeme Art der Problementledigung sein. Motto, worüber keiner spricht, was nirgends auf dem Papier steht, das verläuft sich auch irgendwie im Sande.
... geht nur schlecht wenns dabei um ein Kind geht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Halte Deinen Exmann in Ehren und trage den Kindsvater als Vater ein.
Dein Exmann wird, wie Du es beschreibst, so oder so die grössere Rolle als Bezugsperson im Leben Deines Jüngsten spielen.

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.