Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja am 14.02.2003, 3:41 Uhr

eine frage (vor allem) an die väter...

Hallöchen!

Hier fällt mir eines sehr stark auf. Denkt auch mal wirklich einer an das Kind? Ich lese hier immer nur was von Unterhalt. OK! Finde ich auch sehr wichtig, aber hier ist das doch eher ein zweischneidiges Schwert. Was ist den wenn Dir mal was passiert, was ich nicht hoffen will? Oder Du so krank wird (z.B. durch einen Unfall), daß Du keine Entscheidungen mehr treffen kann? Sollen dann die Geschwister wirklich getrennt werden, nur damit der KV sein Geld los wird? Es hört sich für mich so an, als wolle der Exmann zahlen und sich kümmern, aber der KV will beides nicht.
Was ist besser? Ein "unechter" Vater, der wenigstens ab und zu mal da ist oder ein echter, der sich nie kümmert?

Gibt es bei dem KV wirlich soviel mehr zu holen oder zu erben das es wichtig wäre?
Ich finde, wenn das Kind alt genug ist, dann sollte man ihm die Situation schon erklären und mit offenen Karten spielen. Aber bis dahin finde ich einen "falschen" Vater besser als keinen.

Gruß Ronja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.