Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superbienchen am 14.12.2003, 15:08 Uhr

Der KV von meinem will sein Kind auch nicht.... (lang)

Hallo ihr alle!

Also, kurz zu meiner Situation:
Ich bin 20 und fast in der 17. SSW (hab ET 31.05.04 oder 02.06.04, das schwankt immer), der KV ist 21, wir waren nie fix zusammen sondern eher "just for fun", ich hab die Pille genommen aber immer wieder gebrochen... ist einige Zeit gut gegangen, deshalb hab ich auch nicht mit dem positiven SST gerechnet... naja egal!

Da er ja auch ungewollt Vater wird, hat er gleich am Anfang gemeint dass ich doch abtreiben gehen soll... habe ich aber nicht gemacht weil ich mein Kind nicht umbringe. Daraufhin hat er ständig auf mich eingeredet, mich mitten in der Nacht angerufen, mir Geschichten erzählt, bis er gemerkt hat dass er da bei mir wie gegen eine Wand redet... jetzt habe ich seit 4 Wochen nix mehr gehört von ihm...

Er wird höchstwahrscheinlich auch die Vaterschaft nicht anerkennen... naja, ich gebe ihn bei der Geburt auf jeden Fall als Vater an, und er bekommt dann Post vom Jugendamt, ob er das Kind anerkennt oder nicht... falls er es, wie ich erwarte, nicht anerkennt, wird ein Vaterschaftstest gemacht, und er muss den bezahlen da er ja der Vater ist... also das ist für mich kein Problem :o)

Das etwas größere Problem ist für mich dann, wenn er sein Kind sehen will... da ich ja weiß dass er nicht glücklich ist, dass da jemand da sein wird, für den er zahlen muss, bin ich nicht wirklich begeistert von dem Gedanken, dass er jemals alleine mit dem Kind sein wird... aber dagegen kann ich nichts tun da er ja das Recht hat... am Anfang werde ich das sicher nicht zulassen, denn er hat sich 1. in der SS NIE um mich gekümmert, sondern mich nur vor allen anderen als Schlampe hingestellt und mich 2. mit Telefonanrufen genervt und fast terrorisiert dass ich teilweise echt Angst hatte dass er mir irgendwo auflauert... außerdem hat er noch nie einen Säugling in der Hand gehabt, und mir ist da das Risiko zu groß.... und da weiß ich auch, dass das Jugendamt sehr wohl sagen kann, dass er das Kind nicht alleine sehen darf... zumindest am Anfang!
Ich persönlich rechne aber damit, dass er das Kind gar nicht sehen möchte und nur dafür zahlen wird... tut mir für das Kind unendlich leid, aber zwingen zu seinem Glück kann man ihn auch nicht!

Ich kann nur sagen: FREUE DICH AUF DEIN KIND!!!

Du brauchst keinen Mann, nur um das alles zu schaffen! Und ich bin weiß Gott kein superstarker Charakter... aber diese Kerle braucht NIEMAND!!!

LG, Ingrid + Bauchzwerg

http://my.heim.at/kruemelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.