Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 20.03.2012, 13:06 Uhr

Allgemeine Frage Umgangsrecht noch aktuell wenn Kind 12 wird ???

Meine Eltern trennten sich als ich 10 Jahre jung war.
Ich kann mich noch sehr gut an die Besuchswochenenden bei meinem Daddy erinnern. Kann nur von mir sprechen aber ich habe meinen Vater immer sehr vermisst und konnte das nächste Wiedersehen kaum erwarten! Und wir haben nicht jedes Mal HalliGalli gehabt, sondern haben auch Wochenenden auf der Couch verbracht. Und das troz großen Freundeskreis und vielen sicher spannenden Aktions die ich so "verpasst" habe.
Ich bin dann aber auch mit 14 ganz zu ihm gezogen, weil es in der Großstadt in der ich bis heute lebe einfach mehr Möglichkeiten für mich gab.

Kann mir gar nicht vorstellen, warum ein Kind nicht zu seinem Vater wollen sollte. Da würde ich nachhaken.
Als Mutter jetzt würde ich fragen, wieso das Kind nicht mit will und die Beziehung an dieser Stelle versuchen zu fördern. Ist aber vielleicht auch nicht immer einfach wenn die Eltern sich überhaupt nicht gut verstehen.....

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Habe heute nochmal Post von meinem RA bekommen, die beinhaltete nochmal den kompletten Werdegang mit dem Umgang mit dem KV ... wie damals alles war (seit der Geburt unserer Kleinen...) bis Jetzt! Da steht, dass der KV WILL, dass das Umgangsrecht im Hause des ...

von Svenja-Lea 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umgangsrecht, Kind

Umgangsrecht

Hallo ihr lieben, Ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen ! Jetzt brauch ich allerdings mal wieder Rat von euch ! Ich bin jetzt seid einem Jahr von meinem Mann getrennt in der Zeit hatte er höchstens 5.mal Umgang mit unserem gemeinsamen Sohn ! Er hat ihn jetzt 5 ...

von jennifera0107 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht des KV

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt... Und zwar, mein Sohn ist 14 Monate alt, ich habe mich zwei Monate nach der Geburt vom Vater des Kleinen getrennt. Wir haben beide das Sorgerecht, sind aber nicht verheiratet. Der Kleine ...

von Marina111182 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht des KV

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt... Und zwar, mein Sohn ist 14 Monate alt, ich habe mich zwei Monate nach der Geburt vom Vater des Kleinen getrennt. Wir haben beide das Sorgerecht, sind aber nicht verheiratet. Der Kleine ...

von Marina111182 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Verständnisfrage Umgangsrecht

weil das thema nicht nur hier immer wieder erscheint. ich verstehe eine logik nicht also, wenn der UE keine lust auf umgang hat, dann kann man ihn zwar verklagen, hört aber immer wieder (gerne auch vor gericht), daß man ihn nicht zwingen könne. oder: "wenn das unter ...

von 32+4 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht

hallo ihr lieben,brauch mal euren rat! der vater meines kindes will einmal im monat für drei tage mein kind( 250km von ihrem zu hause ) zu sich holen! haben dieses jahr kaum kontakt zu ihr gehabt und kümmert sich auch so nicht wirklich um sie! nehme an das die reaktion darauf ...

von Milka82 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

zu unten: umgangsrecht einklagen

erstmal danke für die antworten. bisher lief es ganz gut alles, jetzt garnicht mehr... er weigert sich den kleinen über nacht zu nehmen. das hatten wir vor monaten beim jugendamt ausgemacht und vor 4 wochen auch nochmal abgesprochen. er war einverstanden, den kleinen von ...

von jessy-less 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht einklagen

hat das schonmal jemand versucht, bzw gemacht? also sich nen anwalt nehmen, vor gericht ziehen und den umgang einklagen (alle 2 wochen das we)? welche chancen hat man da? und was passiert, wenn der KV sich dann doch nicht dran hält und das kind nicht holt usw? danke ...

von jessy-less 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ist meine Geschichte das ich mit meinem Noch Mann zusammenlebe, das Kind das ich erwarte aber von einem anderen ist (mein Mann und ich waren getrennt in dieser Zeit). Der ET ist der 26.02 und mich würde interessieren, was ihr ...

von Virgillia69 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Frage zum Umgangsrecht

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich hab einen Sohn der ist 2,5 jahre alt, mit seinem Erzeuger bin ich seit Anfang der Schwangerschaft nicht mehr zusammen da ich ihn mit einer anderen Frau im Bett erwischt habe. Habe dann in der Schwangerschaft einen neuen Mann ...

von Timos-mum 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.