Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.03.2012, 13:36 Uhr

Äpfel mit Birnen, finde ich.

Das muß das Kind aber mit dem anderen Elternteil selber klären.

Es ist doch so: Unterschiedliche Familien funktionieren verschieden. Ich kenne Familien, wo auch Pubertisten JEDEN Sonntag zum Familienausflug antreten müssen - ob sie wollen oder nicht. Nein, das ist nicht meins - aber wenn der Vater seine Familie so "organisiert", dann muß das Kind diesen "ich will das aber nicht so"-Kampf mit dem Vater selber ausfechten. Genauso wie das der Pubertist in der "intakten" Familie mit seinen kompletten Eltern selber ausfechten muß.

ICH bestimme wie oft und in welchem Rahmen BEI MIR "anzutreten" ist und welche Freiheiten ich den Kindern einräume, wenn ICH die Verantwortung trage.

Der Vater bestimmt das dann, wenn er zuständig ist - also an den Umgangswochenenden.

Idealerweise ist es sowieso latte, ob das Kind sein Haupt abends bei Papa oder Mama bettet, ob die Freundin bei Mama oder Papa mitübernachtet, und ob das Kind bei Mama oder bei Papa nicht schläft, weil es bei der Freundin übernachtet.

Aber wenn Papa da eine andere "Schmerzgrenze" hat als Mama, wenn Papa andere Dinge erlaubt als Mama, wenn der eine eine andere Vorstellung von der Gestaltung eines Familienwochenendes hat als der andere - dann ist das eben so. Es steht mir nicht zu, das zu bewerten oder gar dem Kind eine Bewertung einzuimpfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.