Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.03.2012, 12:46 Uhr

Ich auch.

Aber in dem Alter kann man doch dann auch vernünftig reden.

Im Leben jedes Kindes gibt es regelmäßige Termine, die nicht jedes Mal Spaß machen. Selbst das geliebte Fußballtraining ist manchmal doof, die tolle Jugendgruppe ist manchmal langweilig. Trotzdem geht man hin - und meistens ist es ja auch so, daß es dann Spaß macht, wenn man sich erstmal aufgerafft hat.

Und wenn solche Termine anstehen, dann kann man sich auch nicht mit Freunden verabreden. Das ist - siehe oben - manchmal doof, aber meinen Kinder habe ich beigebracht, daß Termine auch dann einzuhalten sind, wenn sie gerade mal nicht in den Kram passen.

Dazu gehört natürlich, daß die Termine beim Umgangselternteil nicht grundsätzlich ganz schrecklich sind - und daß ich das meinem Kind auch nicht einrede.

Nebenbei: Auch ich als betreuender Elternteil erwarte einen gewissen Grad an Teilnahme am Familienleben. Ich bin hier kein Hotel, wo man kommen und gehen kann, wie man gerade will, und wir sind hier auch keine WG, wo jeder seinen eigenen Stiefel durchzieht. Beide Kinder haben ein wenig die Tendenz - KindGroß etwas mehr als KindKlein - aber wenn ich einen "Familientermin" festlege, dann erwarte ich, daß die Kinder anwesend sind. Egal, ob ihnen das gerade in den Kram paßt. Wobei auch da gilt: Auch wenn sie manchmal meckern und stöhnen - im Endeffekt finden sie es meistens völlig okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.