Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 18.03.2012, 20:16 Uhr

anrufen - achtung länger

hallöchen..

Da ich ja mehr mitlese als das ich schreibe mal kurz die Vorgeschichte. KV und ich getrennt seit dem unsere Tochter 1,5 JAhre alt ist. Danach jahrlang kein Kontakt, bis unsere Tochter letztes Jahr eingeschult wurde. Ich habe den Kontakt wieder hergestellt, nachdem meine Tochter erheblich im Kindergarten gelitten hatte unter Sprüchen wie "Du hast keinen Papa" und "Dein Papa ist in Afrika". Was nicht stimmt - er lebt nur in einer anderen Stadt, und hat sich in seinem Ego wohl schon stark verletzt gefühlt als ich damals nach mehr oder weniger 7 Jahren die Notbremse zog. Ach so, nur am Rande, er wohnt mit inzwischen 30 Jahren immer noch bei Mutti.

Also letztes Jahr haben wir den Kontakt wieder aufgebaut, was auch relativ gut geklappt hat, auch wenn ich immer wieder ein paar Gänge zurück gefahren habe, in dem guten Willen ihm seine Zeit und seinen Weg zu lassen.

Jetzt gab es um das letzte Besuchswochenende etwas ärger - wofür weder ER noch ICH noch SIE etwas kann - das waren äußere Faktoren, wo etwas mehr aufeinander kam - aber wie gesagt alles ohne das wir daran hätten etwas ändern können. Zudem war die Kurze noch erkältet an dem WE. Dazu muss ich noch sagen, das ich den Beiden für die Wochenenden meine Wohnung zur Verfügung stelle, da ich der Kleinen die Pendelei von 600 km am WE ersparen möchte. Er hatte nur vorher etwas Theater gemacht ob er überhaupt kommen würde - was ich ihm deutlich gesagt habe das er jetzt nicht einfach das WE absagen kann, nur weil kleinere Störfaktoren für ihn gegeben sind

Lange rede kurzer Sinn - er war hier, ich ging weg, und die beiden hatten ein eher gemütliches WE weil sie ja nicht ganz fit war. Als ich Sonntag am späten Nami wieder zurück kam, hab ich noch mal kurz mit ihm gesprochen, weil das Telefonieren in den letzten Wochen wieder etwas eingeschlafen war und ihm gesagt er soll sich bitte wieder etwas bemühen diesbezüglich. Er grummelte was von da kommt eh kaum was bei rum wenn er mit ihr telefoniert - aber ja er würde wieder öfter anrufen. Ich fragte ob wir uns auf einmal die Woche einigen könnten - er sagte ja.

Soweit so .... Jetzt ist das Besuchswochenende wieder 14 Tage her, idn siehste da, er hat sich bis dato nicht gemeldet. Ich schikte ihm letzte Woche eine SMS, noch ganz nett und freundlich und dann heute Morgen eine sauere (ohen Beleidigungen - keine Sorge).

Jetzt zu dem Hauptproblem. Einer der großen Trennungsgründe war seinerzeit seine absolute unzuverlässigkeit, das er sich oft Wochenlang nicht gemeldet hat etc. - Der Herr zog es damals schon vor fein bei Mutti zu wohnen und uns immer für ein paar Tage oder 2 Wochen zu besuchen anstatt sich zu seiner Familie zu bekennen und mit uns zusammenzuleben. Dabei hatten wir beiden eigentlich in den Zeiten in denen wir zusammen waren kaum Stress - der große Stressfaktor für mich war seine Mutter - die bis heute rumjault ich solle doch wieder in die Heimat ziehen bla bla bla. Also wie gesagt das mit dem Melden hatte er noch nie so.

Jetzt hab ich ihn heute in der SMS eben geschrieben das genau dieses Verhalten dazu geführt hat, das ich keinen Bock mehr hatte. Und er sich heute melden soll.

Ich kann mir gut vorstellen das der gute Herr grade deshalb wieder eingeschnappt ist - weil ich ihm den Spiegel vorhalte. Aber ich mache es doch nur damit es eben nicht wieder so wird wie früher - da hab ich ihm immer hinterher t elefonieren müssen - das sehe ich heute einfach nicht mehr ein.

Kurz um: Ich habe keinen Bock mehr mir den Rücken für ihn krumm zu machen - aber ich will auf keinen Fall das meien Tochter den Kontakt zu ihrem Vater wieder verliert. Deshalb hab ich ja im letzte 3/4 Jahr auch in vielen Fällen echt zurück gerudert (ich schiebe die Unterhaltsforderungen immer noch brav vor mir auf, stelle den beiden meine Wohnung zur verfügung - inklusive vollem Kühlschrank, richte mich sogar mit den Besuchswochenenden vorwiegend nach seinen wünschen bla bla bla).

Das Problem ist, das ich jetzt schon weiß, das er wieder alles abbrechen wird, wenn ich den Pantoffel raushole und mal richtig auf den Tisch klopfe. Und JA einschalten ist auch keine alternative - hätte den selben Efekt.

Ja ich weiß das er ein verwöhntes Weichei ist und ich mächtig blöd mir das gefallen zu lassen - aber vielleicht hat ja jemand von euch grade ne Idee wie ich es hinbekommen kann das er nicht gleich den Schw... einzieht wenn ich jetzt mal klartext rede.

LG

Dura

 
1 Antwort:

Re: anrufen - achtung länger

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.03.2012, 20:42 Uhr

Du hast Dich von ihm getrennt, weil er ist wie er ist und sich nicht ändert.
Jetzt bist Du von ihm getrennt und versuchst immer noch, ihn zu etwas zu machen, was er nicht ist. Wie müßig.....

Mein Ex ist auch Mister Unzuverlässig. Aber die Kinder haben gelernt (MUSSTEN lernen), daß er ist wie er ist. Ganz ehrlich: Das hätten sie ja auch lernen müssen, wenn ich mit ihm zusammengeblieben wäre. Ja, das ist hart, aber Kinder können sich mit den Gegebenheiten abfinden, wenn man ihnen klar macht, daß es okay ist so, wie es ist. Natürlich werden die Kinder niemals eine enge Bindung zu einem weitgehend abwesenden Vater aufbauen - und das ist schade. Aber es ist nicht schlimm genug, daß ich mich dafür so verbiegen würde wie Du es tust. Denn, was würden die Kinder denn daraus lernen? Daß man so stark zurücksteckt für jemanden, der trotzdem unzuverlässig ist? Daß man die Launen eines Menschen ertragen muß, wenn man ihn liebt? Daß Männer erwarten können, daß man ihnen Zucker in den Po bläst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.