Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja-Lea am 11.10.2008, 20:47 Uhr

Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Habe heute nochmal Post von meinem RA bekommen, die beinhaltete nochmal den kompletten Werdegang mit dem Umgang mit dem KV ... wie damals alles war (seit der Geburt unserer Kleinen...) bis Jetzt!

Da steht, dass der KV WILL, dass das Umgangsrecht im Hause des Kinderschutzbundes ausgeübt wird ... er wolle KEINEN Kontakt zu mir ... (so ähnlich war es zu verstehen...)

Hat das jemand von Euch mal erlebt oder weiss von Dritter darüber zu berichten???

Sie fremdelt soo sehr z.Zt ... wenn sie fremde Leute sieht, die auf sie zukommen, legt sie ihren Kopf auf meine Schulter oder wenn sie im KiWA sitzt und da Leute "zu nah" an sie rankommen, die sie nicht kennt, fängt saie an zu weinen ... Meine frage nun: MUSS ich das machen, wenn er das vor Gericht FORDERT?? Oder wird der Richter "ein Einsehen" haben , wenn ich dort lauthals sage, dass ich NIE etwas dagegen hatte, wenn er Lea besuchen kommt und dass ich nichts dagegen hätte, wenn er sie regelmäßig besuchen kann? Ich hab echt keine Ahnung, ... der GErichtstermin ist anfang des nä. Monats ...

Vielen lieben Dank für eure Beiträge ...

 
46 Antworten:

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von Carina+Eve am 11.10.2008, 21:11 Uhr

hallo
diese phase hat jedes kind und irgendwann ist die auch wieder vorbei.
wenn der umgang nicht hinhaut weil es zwischen euch beiden nicht klappt,find ich das ist eine gute idee.
ich glaube nicht das fremdeln eine ausrede sein kann und die so angenommen wird,vielleicht wird dir dann noch gesagt du hättest das ja fördern können.
bei diesen treffen wird das kind auch nicht direkt ins kalte wasser geworfen,erstmal lernt es die person vom ksb kennen und die umgebung und dann finden erst die treffen mit dem papa zusammen statt.
und wenn alles klappt darf der vater später auch zeit allein mit dem kind verbringen.
der umgang sollte ja irgendwann auch mal nur zwischen vater und kind stattfinden und nicht immer bei dir oder unter deiner aufsicht.
und wenn nichts dagenen sprechen sollte wird das bei euch auch sicherlich irgendwann so sein.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 21:13 Uhr

Keiner hier wird Dir sagen können, was der Richter denkt, meint oder entscheiden wird. Wenn Urteile vorhersehbar wären, bräuchte man keine Richter.

Aber ich als Mutter von zwei schon ziemlich großen Kindern und Ex-Frau eines Mannes, der nach der Scheidung nicht mal mehr mit mir auf der gleichen Wiese stehen wollte, sage Dir mal meine Meinung:

Fremdeln ist eine Phase. Die Phase ist irgendwann mal vorbei, und wenn man eine pädagisch sanfte Gewöhnung macht, kann man ein Kind sogar in der Fremdelphase an einen neuen Menschen gewöhnen. Letzteres traue ich dem Kinderschutzbund durchaus zu.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Richter ein Urteil fällt, das doch ein paar Jahre halten soll (schließlich willst Du ja nicht alle drei Monate zum Gericht gehen, oder?), das aber auf einer sehr temporären Phase eines Kindes basiert.

So blöd das ist - ich habe ein gewisses Verständnis, wenn ein Mensch seinem Ex-Partner eine Weile möglichst aus dem Wege gehen möchte. Du bist ja auch nicht emotionslos Deinem Ex gegenüber - ständig wirfst Du ihm Dinge vor, die doch schon eine ganze Weile her sind. Selbst, wenn Du Dich vor dem Kind zusammenreißt - eine lockere und fröhliche Stimmung wird bei solchen Treffen doch eher nicht herrschen, oder?

Ein begleiteter Umgang ist in solchen Fällen eine gute Lösung - und es spricht für Deinen Ex, daß er bereit ist, das zu tun. Einfach wird es nämlich für ihn nicht: Er steht dann unter Experten-Dauerbeobachtung, wie er mit dem Kind umgeht und sich verhält. Jeder verpaßte Termin wird dokumentiert und ist belegbar. Wenn jeder 2. Termin 10 Minuten vorher abgesagt wird, oder alle naslang verschoben wird, hat er ganz zackig fürchterlich schlechte Karten und den ganzen Laden gegen sich aufgebracht. Das macht keiner aus Daffke.

Frag noch mal deinen Anwalt, was er Dir als Schritt auf Deinen Ex zu vorschlagen kann. Aber grundsätzlich habe ich im Moment den Eindruck, daß Du noch an Dir und Deinem Loslassen-Können arbeiten mußt. Ich sage nicht, daß das leicht ist - aber der Richter hat nicht die Aufgabe, den für Dich leichtesten Weg in sein Urteil zu schreiben.

Du mußt ja nicht mal Deinem Mann vertrauen, daß er mit dem Kind richtig umgeht. Es reicht, wenn Du dem Kinderschutzbund vertraust - bzw. der für Euch dann im Zweifel zuständigen Mitarbeiterin dort.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 21:26 Uhr

Ich weiss genau, wie er ist. Er hat mir blaue Flecke verpasst, war sehr brutal zu mir, ist schnell auf 180 und ist der Meinung:,, Lernen durch Schmerz." als ich sagte, dass ich unser Kleine nicht bestrafen werde, in dem ich ihr eine "verpasse". Ich sagte ICh uwrde auch OHNE Schläge groß und aus mir ist auch kein verzogenes, hochnäsiges Irgendwas geworden, die nichts auf die Reihe bekommt, weil ich ohne Brutalität aufgeachsen bin. Da grinste er nur und meinte...N Klaps hat noch Keinem geschadet. Er sagt, er lässt sie schreien, wenn sie nicht aufhört. Damals sagte er, ich solle sie in die Küche stellen (da war sie noch im Maxi Cosi) IRGENDWANN würde sie aufhören zu schreien. Stat sie einfach mit 3 Monaten auf den Arm zu nehmen und zu beruhigen! Er ist so hart! Ich will nicht, dass er ihre die gleiche Erziehung mit Schläge verpasst, wie er sie hatte. Seine Oma hat ihm einen Holzknüppel auf dem Rücken zerschlagen und das Schlimme ist, dass er IMMER sagte, er habe das verdient und es habe ihm nicht geschadet.....Da frag ich mich doch .. Ach nein??? Und wieso ist er Babys gegenü+ber so "brutal-denkend"?? ICh hab Gründe, wieso ich ANgst habe ... da haben meine Gefühle (die ich nicht mehr für ihn habe...) nichts mit zu tun! Wir reden ja darüber, dass er Umgang mit unserer Kleinen fordert, nicht mit mir ... Auch wenn er sich DORT bestens benimmt ... Das wahre ICH kommt IMMER dann bei ihm raus, wenn er "unbeobachtet" und alleine ist, wo ihm für sein Handeln niemand einen Strick drehen kann! Er war auf offener Straße scheissen freundlich und war zärtlich im Umgang mit mir ... aber wenn die Tür zu war und wir in der Wohnung waren, begannen die Schreiereien, die Wutausbrüche mir gegenüber und dass er mich an den Füßen aus dem Bett gezogen hat, als ich schlafne wollte, weil wir uns kurz vorher eine Meinungsverschiedenheit hatten ... wenn er das mit einer Erwachsenen macht ... wieso sollte er vor der Kleinen halt machen ? Ich hab einfach angst. Er wird aus prinzip genau GEGEN mich arbeiten OHNE dass wir in Sachen Erziehung in irgendeiner Art und Weise auf einen gleichen Nenner kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von engelchen_lpz am 11.10.2008, 21:33 Uhr

ich muss sagen, manchmal bin ich doch froh das der kv meiner tochter gar keinen umgang möchte... wobei er nie brutal war oder so.

wie alt ist lea denn jetzt? versuch es über diesen betreuten umgang, sprich aber deine ängste und sorgen offen an. ich würd auch den betreuten umgang so lange wie möglich aufrecht behalten und irgendwann wird deine tochter alt genug sein um dir zu sagen wie sich ihr vater "anstellt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von engelchen_lpz am 11.10.2008, 21:36 Uhr

aber ganz ehrlich... ich würd mich auch total quer stellen bei einem brutalen menschen, wobei ich mich auch nie auf ein kind mit ihm eingelassen hätte... (stell ich jetzt einfach mal so in den raum ... da ich bis jetzt was das betrifft auch immer glück hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 21:43 Uhr

Sie ist am 28 . 08. 1 Jahr alt geworden. Zu ihrem 1. hat er sich auch nicht gemeldet! Er fragte im Mai mal an, wann er Lea sehen könne (als mein RA ihm schon Besuchszeiten eingräumt hat, vorher wollte er erst das Ergebnis abwarten, sollte ihm das zu unzureichend erscheinen, hielt er sich die Option offen, mir dann erst ne Mail zu schicken..) und da schrieb ich, das ses alles über den RA geht, wie er es wollte ... (da frag ich mich doch gerade, wieso er im Mai noch kommen wollte??? DA hätte er doch auch MIT MIR zu tun gehabt...was er doch angeblich nicht will?) und dann kamen wieder so Äußerungen per Mail, wie z.B " Ich habe es satt, mich von Dir verarschen zu lassen" und so. Erst scheissenfreundlich und sobald es gegen seinen Strich ging, legte er gleich wieder los, statt es einfach vernünftig zu versuchen und sich zu sagen: Gut! Wir sind zwar KEIN Paar mehr, aber haben eine kleine gemeinsame Tochter und allein DESWEGEN MÜSSEN wir zusehen, dass es alles so gut wie Möglich zw. uns klappt, damit lea merkt...mama UND Papa sind da, obwohl die beiden nicht mehr ein Paar sind, aber als meine Eltern sind sie da ,.... aber das boykottiert er mit Wonne ... mit ihm kommt man nicht auf einen grünen Zweig und ich habe DAS schon mindestens 3x mitgemacht um sagen zu können, wie es nach einiger zeit wieder ablaufen wird .... er wird mich kontaktieren und sagen dass er gut mit lea klarkommt und sie nu alleine will oder dass er es bködsinnig findet alles über das JA zu regeln, ob wir un s nicht wieder "privat" einigen können ... und wenn irgendwas nicht so läuft wie er es will, wird er ausfallend! Mich kotz dieser Mann soo an..............

Ein Psychologe, dem ich das alles geschildert habe meinte, dass mein Ex die VATER-KIND Ebene NICHT von der Paar-Ebene trennen könne und immer wieder von MEINEM Privaten anfängt...welchen "Stecher" ich nu wieder habe...wir hatten 3x Streit...2x bin ICH auf ihn zugegangen und habe ihn gefragt, wie es nu in Zukunft aussehen wird, mit unserer Kleinen und ihm ... und bei den "Versönungen" BEIDER Male, kam nach kurzer zeit von ihm ... naaaaa? Welchen Stecher ham wa denn mittlerweile? Der is doch bestimmt besser als ich...obwlhl ich KEINERLEI Andeutungen machte....und ich habe auf den ganzen Mist KEINE Lust mehr ....

Wieso ist mein EX nicht auch so, dass er GAR keinen Kontakt mehr will??? Statt dieses ständige hin und her... das machen doch keine normalen Nerven auf Dauer mit .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von Friedoliene am 11.10.2008, 21:43 Uhr

...es gibt Sachen, Dinge, Eigenschaften die sich erst im Laufe der Zeit als extrem entwickeln....
Hätte ich damals gewußt, daß sich der KV in einen dauerkiffenden, ständig trinkenden, verantwortungslosen "Menschen" verwandelt, dann wär ein Kind das Letzte gewesen, was ich mit ihm gewollt hätte...
Aber man kann den Leuten leider nur vor die Stirn gucken....
Ich kann die Posterin vollkommen verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Carina+Eve am 11.10.2008, 21:44 Uhr

du kannst das ja beim treffen mit dem ksb ansprechen,aber er ist der vater und hat recht auf umgang solang er sich nichts zu schulden kommen läßt.
und wie engel schon gesagt hat,ich hätte mich auf so jemanden auch nie eingelassen,denn diese sachen sind sicherlich auch schon vor der geburt eures kindes passiert oder nicht?
jetzt kannst du daran eh nichts mehr ändern,versuch den umgang zu fördern und schau wie er sich gibt,bzw was die betreuer sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 21:46 Uhr

Aber dann ist betreuter Umgang doch super!!!

Ganz ehrlich: KEIN MENSCH kann sich über einen langen Zeitraum so verstellen. Und wenn IRGENDJEMAND sich mit solchen Mensch auskennt, dann der Kinderschutzbund.
Der braucht nur ein einziges Mal das brüllende Kind genervt anzubrüllen - dann ist er raus aus der Nummer. Denn dann hast Du unabhängige Zeugen für den Auftritt und keiner kann mehr sagen, daß Du Dir das ausdenkst.

Und dann noch: Wenn er wirklich so brutal ist, würde ICH nicht mit einem Kleinkind alleine in MEINER Wohnung mit ihm sein wollen. Da ist ein Verein, der sich den Schutz der Kinder vor Brutalität auf die Fahne geschrieben hat, doch der beste Platz für den Umgang.

Bleibt noch die rhetorische Frage: Warum bekommt man Kinder mit sowas?

Oder Du sagst offen und ehrlich, daß Du aus den von Dir genannten Gründen gar keinen Umgang willst. Dann bist Du halt in der Beweispflicht. Da wäre es natürlich schick gewesen, wenn Du mit dem einen oder anderen blauen Fleck mal zum Arzt gegangen wärst. Aber wie die meisten Frauen in solchen Beziehungen hast Du das wahrscheinlich nicht getan - und das rächt sich jetzt.

So oder so wirst Du OHNE gute und nachweisbare Gründe NICHT auf Dauer verhindern können, daß er irgendwann mit dem Kind alleine sein darf. Sieh den Umgang mit dem Kinderschutzbund als letzte Gelegenheit, Beweise aus einer unabhängigen Quelle zu bekommen.

Denn sonst bist Du doch in einer NOCH schlechteren Position, wenn der Richter so entscheidet, wie Du das zu wollen scheinst. Oder wäre es für Dich okay, wenn der Richter sagt: "Ja, wenn die Mutter den Umgang bei sich zu Hause möchte, dann findet der Umgang dort statt mit dem Ziel, eine Beziehung zwischen dem Kind und dem Vater aufzubauen, so daß ich 6 Monaten über einen Umgang ohne 'Aufsicht' entschieden werden kann."? Dann hätte er so entschieden, wie Du willst - und Du stehst keinen Millimeter besser da als jetzt.

Ich finde Dich sehr kurzsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zum Nachtrag ;)

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 21:47 Uhr

Ja...das habe ich damals (leider) nicht gesehen, weil ich verliebt war ... ich habe schon soo oft gedacht, wieso ich DAS gemacht habe und dann schau ich die Kleine an und weiss warum!

Aber das ist Stress pur .. UNNÖTIGER Stress,m weil ich mich nicht quergestellt habe, im BEISEIN bis sie reden kann, Umgang zu haben ...

Und dass er nu GAR KEINEN Kontakt seit März zu ihr hat, scheint ihm mehr zu "gefallen", als zu versuchen "mit mir klarzukommen"...zumal wir EIGENTLICH die ganzen Monate klarkamen und es NIE ein Problem für ihn war, zu kommen. So eskaliert ists erst seit er die neue Freundin hat! Ich sagte auch damals, er solle sie einfach mitbringen, dann lern ich die Frau kennen, wo meine Kleine (vllt) irgendwann mal übernachten wird (zu der zeit waren sie schon nach 1,5 mon. Beziehung zusammengezogen u. ich ging von aus, dass sie nicht in 2,3 Wochen wieder "weg" ist ...) Aber er stellte sich von STUND an quer. es war KEIN auskommen mehr mit ihm, was vorher EIGENTLICH immer klappte, bis auf 2x ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von engelchen_lpz am 11.10.2008, 21:48 Uhr

sorry, wollte damit niemandem auf die füße treten. war auch nicht bös gemeint oder so.

in dem alter würd ich mein kind nicht mal bei betreutem umgang zu jemandem geben den ich nicht einschätzen kann.
sie ist erst ein jahr... was will der denn?
ich weiß zwar nicht wie ein richter darüber denkt, aber ich glaube in dem alter immer zugunsten der Mutter (verbessert mich wenni ch falsch liege, ich hab das problem GsD nicht)
wenn er wirklcih nicht mit dir in einem raum sein will, dann biete doch eine gemeinsame bekannte (die das kind auch gut kennt) oder deine mutter oder so an. einfach ne person zu der lea vertrauen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von Carina+Eve am 11.10.2008, 21:49 Uhr

ich glaub ihr könnt das bei noch nicht so richtig trennen.
laß es einfach alles über den ksb laufen so wie er es möchten ohne hintergrund hat er sich sicherlich nicht dazu entschieden,jetzt ist der verein einmal dabei und ich glaub da kann er nicht wieder einfach von abspringen.
da wird genau drauf geachtet wiealles abläuft und ich hab schon von vilen gehört das es so gut klappen kann.
und somit mußt du dich auch nicht mehr auf eine private einigung einlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@engelchen..

Antwort von Friedoliene am 11.10.2008, 21:50 Uhr

...hab ich auch nicht so aufgefaßt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In mir macht sich der Eindruck breit....

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 21:51 Uhr

... daß Du so gar nicht weißt, was Du willst, oder?

Willst Du Umgang? Dann ist der Kinderschutzbund eine gute Lösung für alle.

Willst Du keinen Umgang, weil Du angst hast, daß er das Kind schlägt so wie er Dich geschlagen hat? Dann ist der KSB eine gute Lösung, ihm Gelegenheit zu geben, sein "wahres Gesicht" vor Zeugen zu zeigen.

Das Problem ist nicht die KSB-Lösung - das Problem ist, daß Du nicht weißt, was Du willst und auf Zeit spielst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 21:51 Uhr

Ich habe das Glück, dass ich im hause meiner Eltern wohne. Wir haben eine Doppelhaushälfte und da war er MEISTENS recht ruhig, weil er "schiss" hatte, dass es Jemand mitbekommt. Er war ja nicht IMMEr brutal. So wars auch nicht. Nur seeehr leicht auf 180 zu brignen, wenn etwas gegen seinen Strich ging, sodass er die Tür knallte und ging z.B ... oder mich bei Anderen als schlampe und so betitelte. ich habe einen zeuge für die blauen Flecken. Die waren ja nicht zu übersehen. Waren oberhalb des armes an beiden seiten, weil er mich an beiden armen vor sich festgehalten hat und geschrien hat. Meine Eltern haben das damals auch gesehen (das war Ende November 2006, da war ich schon schwanger, wusste es aber noch nicht...) und habe denen gesagt, ich habe mich an der autotür gestoßen ... alles Andere wäre komisch gewesen zu erzählen, weil es an einer Stelle war wo man sich EIGENTLICh nicht stoßen könne ... aber das haben sie mir NIE richtig geglaubt ... habe das aber immer verredet und gute 3 min. später war ja auch schluss mit uns

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsrecht über den Kinderschutzbund??? MUSS ich das machen ... ?!?!

Antwort von engelchen_lpz am 11.10.2008, 21:54 Uhr

was viell. auch noch wichtig ist, (und ich glaub eigetnlich schwachsinnig nochmal drauf hinzuweisen), beobachte deine kleine gut. kinder zeigen wenn irgendwas nicht stimmt auch wenn sie nicht reden können.
habs bei meiner tochter erlebt mit der tamu... es gab ne lange zeit da hat sie immer geweint wenn ich gegangen bin (hab gedacht sei normal). irgendwann hab ich es angesprochen wie sie sich fühlt und was die so den ganzen tag tun... und da kam eben raus, dass der kleine der tamu miriam haut, schubst, beißt usw... und der hund total übermütig mit ihr umgeht usw...

jetzt geht der hund zur hundeschule, timo beißt nicht mehr und ich nehm miri trotzdem so schnell wie es jetzt geht raus... aber immerhin weint sie jetzt nicht mehr wenn ich sie hinbringe (sondern wenn ich sie abhole...*heul*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In mir macht sich der Eindruck breit....

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 21:55 Uhr

Wenn das mit dem KSB so gut klappt ists ok...aber 1. hab ich angst dass Lea nur schreit, weil sie die nicht kennt (selbst bei meinen großeltern, die sie jede woche sieht, möchte sie nicht auf den arm und weint..) und 2. hab ich davor angst, dass er sie alleine bekomtm, wenn er sich DORt gut verhält..denn wie ich schonmal sagte ... es geschieht alles negative in seinen 4 Wänden .. wie bei mir auch...draussen ist er der liebe, nette, freundliche und ich weiss es besser, wie es abgeht, wenn keine "Zeugen" sind ... und davor habe ich angst .. zumal er mir offen sagte;: Lernen durch schmerz UND lass sie schreien..IRGENDWANN schläft sie vor Erschöpfung ein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In mir macht sich der Eindruck breit....

Antwort von Carina+Eve am 11.10.2008, 21:56 Uhr

du bist doch auch erstmal bei dem treffen mit der beuteuenden person dabei und das sicherlich mehrmals,dein kind muß die person ja erstmal kennenlernen,dort spielt ihr dann erstmal und wenn sie soweit ist kommt der vater mit ins spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In mir macht sich der Eindruck breit....

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:02 Uhr

Wenn Lea schreit, dann schreit sie halt. Meine Güte, das sind Experten. Du tust grad so, als ob Lea das erste Baby der Welt ist, das eine Fremdelphase hat. Ich kann Dir versichern: Menschen, die sich mit Kindern auskennen - und das tun die beim KSB - wundern sich eher, wenn ein Kind in dem Alter NICHT fremdelt. Nicht-Fremdeln weist oft (nicht immer, aber oft) auf eine gestörte Bindung hin.

Aber meine Frage - Was willst Du eigentlich AUF DAUER??? - hast Du immer noch nicht beantwortet. Er wird sie irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft zu sich nach Hause mitnehmen dürfen. Bist Du Dir dessen bewußt? Oder fängst Du dann wieder von vorne an, temporäre Argumente zu finden, weil Du eine grundsätzliche Klärung scheust und das Problem lieber verschiebst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von PatriciaKelly am 11.10.2008, 22:03 Uhr

hi :)

du hast doch genrell ziemlich viel ahnung.
ich habe mal einen satz gehört:
"ich glaube nicht, dass das meinem kind gut tut oder zum wohle des kindes ist"

wenn sie den satz anbringen würde, kommt das gut oder schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anders gefragt

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:03 Uhr

Glaubst Du, daß irgendwann ein Tag kommen wird, an dem Du Lea mit einem Lächeln im Gesicht in die Wohnung ihres Vaters lassen wirst?

Wenn ja: Wann?
Und was hat sich bis dahin geändert? Warum hast Du dann ein Vertrauen, das Du heute nicht hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In mir macht sich der Eindruck breit....

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 22:05 Uhr

Nö. Aber wenn er sie alleine mitnehmen darf (irgendwann) dann kann sie sicher schon reden und mir sagen, was los war ... und sagen: Ja, ich möchte zu papa" oder eben sagen "ich möchte nicht" und dann bin ich auf die Antwort: Warum dnen nicht" gespannt .... Was IRGENDWANN mal ist, weiss ich nicht und wie ich DANN denke, weiss ich auch noch nicht ... das wird sich zeigen...hätte er sich von Anfang an so verhalten dass man meinen würde, er liebe seine Kleine über Alles und wollte nur ihr Bestes...wäre die Situation nicht so eskaliert, wie es eben zur zeit (oder besser gesagt mittlerweile) ist!

Und ob andere Kinder da beim KSB heulen oder fremdeln ist mir realtiv egal ... es ist MEIN Kind und deshalb das tut mir das dann in der Seele weh ,wenn sie für so einen "Arsch" weint, weil er es nicht hinbekommt sich NORMAL zu artikulieren ohne Beleidigend zu werden bzw. er nicht aussergerichtlich Einigungen versuchen zu finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PK

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:06 Uhr

Ich habe meine Glaskugel in der Reparatur.

Ernsthaft:
Ich vermute, daß das - wie bei JEDEM Satz - auf den Zusammenhang, den Ton, den Richter, seine Tagesform, das Wetter, die Tageszeit und noch einiges anderes ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders gefragt

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 22:07 Uhr

Das weiss ich leider nicht. Wenn er mir immer das Gefühl gegeben hätte, dass er sie mindestens genau so sehr liebt wie ich sie, dann hätte er sie schon viel früher alleine bekommen könnnen ... aber so Sprüche wie:,, lernen durch Schmerz"...oder ..."schreien lassen, sie schläft von alleine ein, durch die Erschöpfung" ODER eben ... "´N Klaps haben noch Keinem geschadet!",.....sind leider nicht gerade förderlich für ein "Vertrauen", das ich ihm positiv entgegen brignen sollte,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von PatriciaKelly am 11.10.2008, 22:11 Uhr

hm...
ich hab mal gehört dass das quasi ein idiotensicherer satz is
wenn die mutter das sagt hat der vater keine chance
hab ich gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du erwartest zu viel von Deinem Kind

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:13 Uhr

Du glaubst doch nicht enrsthaft, daß sie in 2 Jahren ankommt und sagt: "Mama, ich will nicht zu Papa, weil der seine Kindheitstraumata noch nicht verarbeitet hat!" oder so.

Auch wenn sie reden kann, kann es sein, daß sie ihre Bedürfnisse nicht klar benennen kann oder will.
Dann sagt sie vielleicht: "Ich will nicht zu Papa, weil der mich anschreit!" - obwohl Papa nur einmal etwas lauter geworden ist uns sie eigentlich nur deswegen nicht zu Papa will, weil ihre Lieblingsbarbie bei Dir ist.
Oder sie sagt: "Ich möchte zu Papa!" - obwohl er sie anbrüllt und schlägt, weil sie - wie er früher - das Gefühl hat, daß sie es verdient hat oder weil sie ihn doch inzwischen sehr lieb gewonnen hat und sie - zu Recht oder Unrecht - Angst hat, daß Du den Umgang dann ganz unterbindest.

Du windest Dich aus Deinen Aufgaben. Es ist DEINE Aufgabe zu entscheiden, ob und in welchem Rahmen es gut für sie ist, zum Papa zu gehen. Wirst Du auch mit ihr jeden Morgen ausdiskutieren, ob sie jetzt in die Schule geht und warum? Oder daß die Zähne zu putzen sind? Und diese Dinge sind weniger weitreichend als die Beziehung zum Vater - deswegen drückst Du Dich bloß vor der Verantwortung, die Du als Mutter einfach hast, wenn Du ihr die Entscheidung einfach auf's Auge drückst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du erwartest zu viel von Deinem Kind

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 22:23 Uhr

Wenns nach MIR ginge, würd eer die Kleene gar nicht Alleine bekommen, bis er nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen hat, dass er sich "geändert" hat und ihr gegenüber Anders ist, als er es immer sagte bzw bei mir gemacht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:26 Uhr

Also wenn ein Satz, der mit "Ich glaube...." anfängt, einen solchen "idiotensicheren" Effekt hätte, würde ich mein Vertrauen in die deutsche Justiz sofort auf den Müll schmeißen.

Und was ist dann der "idiotensichere" Satz, wenn ich jemanden auf Rückzahung eines Darlehens verklage? "Ich glaube, ich habe ihm damals Tausend Euro geliehen!"?

Richter entscheiden aufgrund von Fakten, nicht aufgrund von Glaubenssätzen einer definitiv nicht objektiven Partei in einem Gerichtsverfahren - zumindest die Richter, die ich kenne und schätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von PatriciaKelly am 11.10.2008, 22:26 Uhr

zu blöd dass ichs nimmer genau weiss die umstände und was der genau gesagt hat der typ.
is zu lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du erwartest zu viel von Deinem Kind

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:28 Uhr

Ja, Himmel, dann soll er das beim KSB beweisen. Oder kann er das nur bei Dir in der Wohnung? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:35 Uhr

Ich weigere mich zu glauben, daß es einen solchen "idiotensicheren" Satz für irgendwas gibt. Wenn ich den Gedanken daran auch nur zulassen würde, müßte ich meinen Glauben daran begraben, daß Deutschland ein Rechtsstaat ist.

Ich weiß, daß nicht alle Richter immer so entscheiden, daß ich das mit meinem Rechtsverständnis vereinbaren kann. Aber wenn es einen Satz gibt, der bei ALLEN Familienrichtern ALLER Instanzen deutschlandweit die gleiche Reaktion auslöst - dann läuft etwas ganz entschieden komplett verkehrt. Das hat nämlich dann NICHTS mehr mit dem Selbstverständnis des deutschen Rechts zu tun.

Deswegen sage ich Dir ganz klar: Egal, wie dieser Satz angeblich lautet - das ist absoluter und definitiv bescheuerter Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du erwartest zu viel von Deinem Kind

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 22:36 Uhr

Bei MIR zeigt er nach seeehr kurzer Zeit sein Wahres Gesicht und dann kann ICH es mit meinem Gefühl vereinbaren und sagen... OK...er ist lieb im Umgang mit ihr .. da brauch ICH mir keine Sorgen zu machen, wenn ER sie hat! Er meistert die Situiationen super und kommt super mit ihr klar...keine bedenken...das ist FÜR MICH sinnvoller...als wenn cih ÜBERHAUPT keine Ahnung habe, was dahinter geschicht und die mir dann sagen: jepp...der KV ist top" und ich steh da..äähm..ja...echt? Und habe keinen blassen Schimmer! ... Beim KSB wird er sich IMMER toll verhalten, weil sein Ziel eben das ist, sie alleine zu bekommen! WÄRE er nett, wäre das kein problem. Aber wieso sollte er seine Meinung in dieser Hinsicht binnen 5monaten geändert haben, die er aber viele Jahre vorher schon vertrat???????

ich denke doch dass ICH am besten weiss was gut für die Kleene ist und was nicht! Und nicht irgendwelche Beamten! WÜRDEN die IMMER richtig liegen, mit ihren VErmutungen, was die "Charakteränderung" einiger Menschen betrifft, warum werden Kindern PFLEGEFAMILIEN zugeordnet, wo sie sexuell missbraucht / geschlagen / oder verbrüht werden? Bis hin zum Tode des Kindes? Das wird seit langem in den Medien verurteilt, dass das Ja versagt etc ... DIE gehen nur DANACH..Aha...alles klar...Kind muss auch n Vater haben ... der benimmt sich ja recht akzeptabel ... keine Bedenken. Er darf die Kleine Alleine haben! ICH aber hingegen sagte IMMER er sei brutal, wenn etwas nicht so gelingt, wie er es gerne hätte.....WAS bitte schön machen dann die BEAMTEN, wenn DAS eintrifft, wovor ICH die immer gewarnt habe und wovor ICH immer angst hatte????????? Fehlurteil und Ablage P oder was ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha, da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:41 Uhr

Mißverständnis: Der KSB ist NICHT das Jugendamt.

Außerdem: Natürlich solltest Du denen Deine Erfahrungen und Befürchtungen schildern. Dann achten sie darauf.

Und dann mußt Du denen da tatsächlich vertrauen. Aber dann sind das auch keine Fremden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK

Antwort von PatriciaKelly am 11.10.2008, 22:42 Uhr

schade ;oP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du erwartest zu viel von Deinem Kind

Antwort von Carina+Eve am 11.10.2008, 22:43 Uhr

du weißt sicherlich was am besten ist ,aber das kind braucht beide elternteile und beim ksb kann er sich über einen läng zeitraum beweisen.
ich hab das gefühl du willst den kontakt im moment unterbinden,aber damit wirst du sicherlich nicht durch kommen,er weiß sicherlich warum er sich an den ksb gewendet hat.
so hat er die sicherheit das der umgang zustande kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha, da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 22:45 Uhr

Ja OK ... aber die stecken doch alle unter einer Decke. Das JA hat mir den KSB empfohlen und meinte:,, Wir arbeiten zusammen". naja...zum Ja hab ich eh kein Vertrauen gehabt, allein schon, was man über die immer hört (nicht nur aus den Medien, auch aus´m privaten Umfeld) und den rest hat´s mir gegeben, als mir die Frau im JA sagte:,, NOCH hat ihr Ex nichts gemacht und solange wir nichts GEGEn ihn in der Hand haben, können wir rechtherzlich wenig machen..." :-O "Selbst der Vater, der sein Kind aus dem fenster hielt und drohte, es fallen zu lassen, durfte das Kind ERST beim KSB sehen und nach einigen Treffen ALLEINE wieder mitnehmen ... :-O

Da fiel mir im wahrsten Sinne des Wortes die Kinnlade runter, ich guckte sie nur an und sagte: Ich glaube es wird Zeit für mich den Raum zu verlassen!

So was nennt sich HILFE?? Das ist ein Zustand! Insofern ist VERTRAUEN zwar gut...aber Kontrolle besser......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du erwartest zu viel von Deinem Kind

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 22:48 Uhr

Klar und es gibt keine aufdringliche Mutter, die ihn immer wieder drauf hinweisst, der Kleinen keine auf die Finger zu hauen, wenn sie dennoch überall trotz mehrfachem "Nein" drangeht.

Klar brauchen die Kinder beide Elternteile ... WENN sie nett sind und dem Wohle des Kindes dienen! Und das ist auf Dauer bei dem KV leider nicht der Fall ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal da

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 22:49 Uhr

www.kinderschutzbund.de

Das ist ein e.V., also ein Verein, der sich weitgehend aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. Das ist KEINE Behörde und wahrscheinlich wäre jeder Mitarbeiter des KSB ziemlich stinkig, wenn Du ihn als Beamten bezeichnen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal da

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 22:51 Uhr

Jaaa OK ... Dann eben Mitarbeiter des KSBs ;-)

Aber auch wenn diese Mitarbeiter dort keine Beamten sind, verschafft es mir in der Hinsicht n gutes Gefühl -.-"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal da

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 22:52 Uhr

Jaaa OK ... Dann eben Mitarbeiter des KSBs ;-)

Aber auch wenn diese Mitarbeiter dort keine Beamten sind, verschafft es mir in der Hinsicht KEIN n gutes Gefühl -.-"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mache einen Gegenvorschlag

Antwort von +emfut+ am 11.10.2008, 23:19 Uhr

Es gibt verschiedene Vereine, die begleiteten Umgang anbieten. Wenn Du dem KSB nicht vertraust, dann finde einen Verein, dem Du vertraust, und schlag den vor.

Bei uns hat das, wie gesagt, der iaf gemacht, und die waren klasse. Allerdings machen die das nur bei binationalen Elternpaaren, was Ihr ja wohl nicht seid. Aber hier in München könnte ich Dir aus dem Stand noch drei weitere Vereine nennen, die das machen. Mit etwas Recherche finden sich sicher noch mehr.

Auch aus folgendem Grund:
Wenn Du nach - keine Ahnung - fünf Jahren noch nicht der Ansicht bist, daß er das "richtig" macht, dann wirst Du das vor Gericht beweisen müssen. Das wirst Du aber nur können, wenn das jemand außer Dir und Deinen Eltern mitbekommt - eine außenstehende, unabhängige Institution ist dafür gut geeignet. Oder glaubst Du wirklich, daß Dein Ex brav bei Dir im Wohnzimmer auf dem Stühlchen sitzt, bis Du endlich Vertrauen zu ihm hast? Das kannst Du doch im Ernst nicht glauben, wenn er jetzt schon vor Gericht zieht!

Um es mal ganz deutlich auszudrücken: Deine persönliche Meinung über die Erziehungsfähigkeit Deines Ex ist dem Richter sowas von egal. Kann ja jeder hingehen und behaupten, daß der Vater ein Depp ist. Das mag in Deinem Fall frustrierend sein, aber es muß doch selbst Dir klar sein, daß ein Richter gar nicht anders kann, als Beweise zu erwarten.

Der Richter muß entscheiden:
Ist die Mutter eine blöde Zicke, die den Vater aus ihrem Leben haben will und den Beziehungskampf auf dem Rücken des Kindes austrägt?
Oder ist der Vater ein brutaler Schläger, der beim kleinsten Quäker des Kindes ausrastet?

Nur hat der das Problem, dáß er Euch beide nicht kennt und in den 20 Minuten, die ihm pro Fall als Zeit vorgegeben sind, auch nicht kennenlernen kann. Zumal ein Mensch durchaus in der Lage ist, sich über einen gewissen Zeitraum zu verstellen.
So, was macht der Richter jetzt? Richtig: Er möchte, daß die eine oder andere Behauptung glaubhaft gemacht wird. Dazu dienen Beweise und/oder die Aussagen von Menschen, die kein Interesse haben, der einen oder anderen Partei einen Gefallen zu tun.

Welches Recht, mit Verlaub, hast Du, zu erwarten, daß Dir der Richter ad hoc und aus dem Stand einfach so, aufgrund Deiner schönen blauen Augen oder der Tatsache, daß Du die Mutter bist, mehr Glauben schenkt als Deinem Ex? KEINES! Selbst, wenn Du tatsächlich im Recht bist.

Ich glaube Dir, obwohl ich Deine Argumente sehr erratisch finde und immer noch der Ansicht bin, daß Du nicht von hier bis übermorgen denkst. Aber davon kannst Du Dir nix kaufen: Ich bin kein Richter, UND ich habe in dieser Diskussion mit Dir schon mehr Zeit mit Deinem Problem zugebracht, als es der Richter wohl jemals tun kann. Plus: Ich kenne nur Deine Seite. Vielleicht wäre ich anderer Ansicht, wenn Dein Ex hier schreiben würde.

Versuche doch mal, auch nur ein paar Minuten aus DEINER kleinen Mutter-Welt herauszutreten und zu überlegen, auf welcher Basis der Richter seine Entscheidungen fällt. Manchmal hilft es, wenn man den Streit versachlicht. Stelle Dir vor:
Du hast Deinem Ex Tausend Euro geliehen. Er war der Ansicht, daß es ein Geschenk ist. Jetzt willst Du das Geld zurück.
WIE überzeugst Du den Richter, daß das Geld eine Leihgabe war und kein Geschenk.
Es wird Dir NICHT helfen, wenn Du vorbringst, daß er das Geld versoffen und verspielt hat. Das ist nicht Gegenstand der Verhandlung.
Es wird Dir auch nicht helfen, wenn Du vorbringst, daß er fünf Mal fremdgegangen ist in der Beziehung - auch andere Baustelle.
Werde Dir klar, was Du willst!
Überlege Dir, welche Argumente Dich zu der Position bringen.
Denke darüber nach, wie Du diese Argumente belegen kannst.
Und pack die Emotionen, die Vergangenheit, die Verletzungen, die Schläge und das Verhalten Deines Ex zur Seite.

Ich wünsche Dir, daß Du das schaffst - in Deinem eigenen Interesse. So, wie Du derzeit agierst und argumentierst, wirst Du in ein paar Wochen heulend aus dem Gericht rauskommen, das sage ich Dir ehrlich. Der Richter entscheidet nach Lage der vorliegenden (!!!!) Fakten, nicht nach Lage Deiner Gefühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann mache einen Gegenvorschlag

Antwort von Svenja-Lea am 11.10.2008, 23:30 Uhr

Der Richter muß entscheiden:
Ist die Mutter eine blöde Zicke, die den Vater aus ihrem Leben haben will und den Beziehungskampf auf dem Rücken des Kindes austrägt?
Oder ist der Vater ein brutaler Schläger, der beim kleinsten Quäker des Kindes ausrastet?
____________________

ich hoffe, dass er das merkt bzw. dass mein EX sich dort unbewusst SO verhält, dass es dem Richtier auffällt, dass er sich nur verstellt, für diesen Prozess!
____________________

Ich glaube Dir, obwohl ich Deine Argumente sehr erratisch finde und immer noch der Ansicht bin, daß Du nicht von hier bis übermorgen denkst.
________________________

ICH denke im JETZT. Woher soll ICH bitte schön wissen, was nächsten Monat ist, wenn ich noch nichtmal weiß, was morgen ist??
Spekulieren KANN Jeder. DAS zu beweisen wird schwer. Ich kann auch nicht beweisen dass ER mir die blauen Flecke hinzugefügt hat. Wie auch? Ich habe schließlich nicht immer eine 3. Person mit im Schlafzimmer, die dann schön aufpasst, wie sich wer wem gegenüber verhält!
MIR ist wichtig, wie er mit ihr in DER Zeit umgeht, wenn sie noch nicht reden kann. WENN sie reden kann, kann ich sie fragen wie es war und bin dann auch beruhigt, wenn sie sagt, ist alles OK. Ich freu mich auf nächste / übernächste Woche, wenn ich ihn wiedersheen kann oder eben wenn sie sagt. Er tut mir weh, schreit m ich an, dahin möchte ich nicht mehr alleine ...

___________________________

Versuche doch mal, auch nur ein paar Minuten aus DEINER kleinen Mutter-Welt herauszutreten und zu überlegen, auf welcher Basis der Richter seine Entscheidungen fällt

_____________________________-

Das kann ich nicht. Ich muss die ganze zeit dran denken, dass EIN Mensch, das Schicksal der Kleinen in der Hand hat (so hart es sich anhört) und dass ich in der Hinsicht hoffe, dass der Richtiger das Richtige tut!
_________________________________

Vor Allem ist es ja auch sehr beruhigend, dass ich einen Anwalt habe, der mich verteidigt und 10000%ig weiss, wie er WAS an welcher Stelle des Gespräches anbringt und meinen EX zum stottern bringt. DANN merken die hoffentlich was Phase ist! Ich möchte sie schliesslich nicht auf Hängen und Verderb ihrem KV überlassen , nur weil es im Volksmunde heisst, dass das Kind auch einen Vater haben muss/sollte ... Wie gesagt...Zum Wohle der Kleinen OK ... der Rest wird sich zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das heißt:

Antwort von +emfut+ am 12.10.2008, 0:32 Uhr

Du gehst davon aus, daß ein psychologisch nicht wirklich geschulter und wahrscheinlich tendenziell überlasteter Richter in 20 Minuten Deinen Ex durchschaut.
Daß aber Psychologen und Pädagogen bei irgendeinem auf Umgangsprobleme spezialisierten Verein das bei regelmäßigen, längeren Terminen nicht tun.

Okay, ich gebe auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heißt:

Antwort von Svenja-Lea am 12.10.2008, 0:38 Uhr

Ne. So meint ich das auch wieder nicht.
Ist schwer das zu beschreiben ohne dass es falsch rüberkommt -.-" *Hmm...*

Ich denke deswegen würde er es vllt. veranlassen, dass sich mein EX im Beisein einer nicht parteiischen Person mit meiner Kleinen aufhält und diese person die beiden dann beobachten kann. Ich denke auch dass ich dann bescheidbekomme,wie sich beide machen,oder? Jedenfalls würd ich das dann gerne wissen, WENN es wirklich über den KSB laufen sollte! Und dann mal schauen, wie es weitergeht. Ob er dort über einen längeren zeitraum überhaupt erscheint oder es nicht einsieht, weil es ihm zu unzureichend erscheint, wie die Besuchszeiten, die mein RA ihm gab, auch!

LG und n8;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ist begleiteter Umgang doch auch das, was Du willst?

Antwort von +emfut+ am 12.10.2008, 0:48 Uhr

Worüber diskutieren wir dann seit Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist begleiteter Umgang doch auch das, was Du willst?

Antwort von Svenja-Lea am 12.10.2008, 18:29 Uhr

Man kann mit ihm nicht diskutieren. Er WILL eben das, was er will und fertig. und MEINE Ansgt ist, dass er sich da suoer benimmt und nach der "Probe" zeigt er dann wieder sein wahres Gesicht. Habe mit ner Freundin drüber gesprochen, ihr Freund ist/war sein bester Kollege und ohne, dass ich ihr MEINE Ängste gesagt habe, sagte sie:,, Ist doch klar, dass er sich dort verstellt und super lieb und fürsorglich tut. WENN geht es eh alles drunter und drüber, wenn sie alleine bei ihm ist .... "
Desweiteren sagte sie auch, dass ER 100%ig die Kleine zu seiner Mama bringt und sie DESHALB so dringend will. SEINE Mama schickt mir aber den RA auf´n Hals, weil sie bei studiVZ rumspioniert hat oder ihr das ihr ehrenwerter Sohn mitgeteilt hat (nach langem und intensivem Spionieren) dass ich dort in eine ALLEINERZIEHENDE Gruppe schrieb:,, Ja, die Eltern meines EX sind auch geschieden und sie hat meinen EX zu den Großeltern gegeben, wegen Arbeit." Das hat sie gelesen und sich in ihrem PERSÖNLICHKEITSRECHT verletzt gefühlt....Ach .... aber wenn sie groß und breit über mich lästert (sowohl damals als auch Heute noch) und mich als "SCHLAMPE" betitelt, weil mein EX und ich nicht FREITAG alle 14 Tage den Flur geputzt haben (als wir noch zusammengewohnt haben) sondern Samstags oder so. Desweiteren hat sie mich seit 2006 nicht mehr beachtet und bei meinem EX NUR über mich gelästert (die Wohnung sieht scheisse aus (kleine Korrektur: Sie sah so aus, weil ihr Sohn alles liegen ließ und ich es IRGENDWANN nicht mehr einsah, IHM hinterher zu putzen, DAS war zu viel für diese Frau und ich bekam bei ihr den Titel "Schlampe"...) und als meine Kleine geborden wurde (28.08.2007) kam sie einen Tag später Unecht grinsend in mein Zimmer im KH und tat so als wäre NICHTS gewesen. Wollte mir die hand geben und Umschläge mit Geld drin. Sie gratulierte mir zur Geburt und ich sagte nur DANKE und nahm weder ihren Händedruck noch ihre Umschläge an und starrte nur auf die Kleine. Dann meinte sie:,, Es ist wohl besser, wenn ich geh." Und seither hab ich nix mehr über sie erfahren!

Er hat auch schon ANGEBLICH (wie ich heute mal gaaanz zufällig erfahren habe) solche Äußerungen gemacht, dass ich schon sehen werde, was ich von diesem Verhalten hatte und dass SIE das Umgangsrecht EBENFALLS einklagt und dann wollen wir mal sehen, wie die Kleine, wenn sie älter wird, über ihre Mutter denkt.

Ich finde, das ist 1. eine bodenlose Frechheit UND eine Drohung.
BEIDE wollen, so wie ich das verstanden habe, die Kleine gegen mich aufhetzen. Und da soll ich RUHIG bleiben???

Sorry, aber das staut sich ALLES auf, dass ICH ÜBERHAUPT nix mehr mit denen zu tun haben will! NOCH weniger als heute Nacht! Denn bei SOLCHEN Sätzen bin ich gaaanz ganz schnell auf 180. ER hat Angst, dass ich die Kleine asufhetze (was ich nicht tun würde) und er will das mit der Mutter gemeinsam machen???

Ich krieg hier gerad mal die Krise ... besser, ich reagiere mich erstmal ab, bevor ich hier weiterschreibe!!! 100 Liegestützen sollten reichen ....

Ich weiss gerad mal GAR nicht mehr, was ich tun oder denken soll ... WAS soll dieser KINDERKRAM?? Wieso kann er nicht einfach Umgang mit der Kleinen haben und dann ist gut?? Wieso muss er einem noch versuchen, das Leben schwer zu machen durch Falschaussagen beim JA und RA und das nu mit der Mutter??

Was sich das Schicksal dabei gedacht hat, möchte ich mal gerne wissen! Dafür, dass er der Vater ist, sollte man mich heute noch für lynchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsrecht

Hallo, ich muß mich heute an Euch, an dieses Forum mit einem Hilferuf wenden. Als erstes gehört es sich natürlich, daß ich mich vorstelle, ich heiße Stephan bin 35 wohne im tiefen Bayern... Ich denke ich habe es hier mit vielen alleinerziehenden Müttern zu tun oder auch Vätern ...

von Stephan12 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht...

Hallöchen, hat wer von euch Erfahrungen mit dem Thema Umgangsrecht? Bin alleinerziehend, meine Kleine ist nun 4 Monate alt und der Erzeuger schert sich einen Dreck. Scheint der Meinung zu sein, dass er sich nur dann zu interessieren braucht, wenn ihm seine Familie auf den ...

von kruemel1979 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

BRÄUCHTE MAL EURE HILFE!!!!!!!! Umgangsrecht vom EX eingeklagt !!!

...hab da auch mal ne Frage zu .. und zwar: Hatte ja neulich schonmal etwas geschrieben! Nu hat er es eingeklagt, unsere gemeinsame (fast) 1 jährige Tochter Lea sehen zu wollen. Das war April 2008, er bekam auch kurze Zeit später von meinem RA Besuchszeiten! Die nimmt er ...

von Svenja-Lea 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

U.a STREIT ums UMGANGSRECHT mit meinem EX ... Bitte um Eure Meinungen :(

Hi! Ich weiß nicht mehr so recht weiter und wollte Euch mal um Eure Meinungen diesbezüglich fragen. Es geht um das Umgangsrecht, das mein Ex wegen unserer gemeinsamen Tochter Lea eingeklagt hat. Vorab möchte ich aber "alles" erzählen, damit Ihr die Situation auch richtig ...

von Svenja-Lea 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht Großeltern

Hallo, ich möchte heute mal eine Frage zum Umgangsrecht stellen, die mich beschäftigt. Meine Freundin lebt in 2. Ehe. Sie hat mit ihrem 1. Mann ein gemeinsames Kind. Die KLeine ist 10. Es besteht gemeinsames Sorgerecht. Die Kleine ist bis vor ein paar Monaten jedes ...

von Blueeyes1407 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

hallo, der erzeuger meines sohnes hat sich fast 3 jahre nicht um das kind gekümmert. den unterhalt zahlt er nun nach langen problemen ans jugendamt. nun habe ich post bekommen das er beistand beim jugendamt beantragt hat. ich soll mich jetz mit ihm an ein tisch setzen und ...

von teddyy23 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Hallo, eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin, heute habe ich aber mal eine Frage an Euch: der Vater meiner Tochter und ich haben ausgemacht, dass er sie montags immer den ganzen Tag sehen kann.An diesem Tag geht sie dann nicht zur Tagesmutter. Nun wollte er eigentlich ...

von TainaMarie 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht

Ich habe gerade gelesen, dass man einen Vater nicht zwingen kann, sein Kind zu sehen. Mich würde interessieren, wie es umgekehrt aussieht. Muss man ein Kind zwingen seinen Vater sehen? D.h. handelt man wirklich im Interesse des Kindes, wenn man es alle 14 Tage zu seinem Vater ...

von casy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

umgangsrecht?! hilfe - vorsicht lang!!

ich bin alleinerziehend (1 sohn, 8 mon), der "vater" kümmert sich nur sehr sporadisch... jetzt ist die situation eskaliert - aus einem eher nichtigen anlass... vor fast 6 wochen hatte ich den rotavirus :-( in der zeit hat er sich um den kleinen nicht gekümmert, den auch nur ...

von thaga 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Umgangsrecht und Sorgerecht

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Es wäre lieb, wenn ihr Antworten hättet, bzw. Stellen wisst im Netz, wo man sich informieren kann. ich versuche einen groben Überblick zu geben ;-). Also Mutter trennt sich vom Vater der gemeinsamen Kinder, sie sind 4 und 7 Jahre alt. ...

von funny möttchen 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.