Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 07.01.2012, 11:48 Uhr

üble nachrede innerhalb der familie?

ich bin grad auf 180 :(
etwas verwirrend, ich hoffe ihr könnt folgen..


ich habe zwei schwestern. Schwester A (wohnt 200 km weg) und schwester B. Beide bekriegen sich seit jahren und ich saß immer dazwischen. wenn ich mit schwester A telefoniert habe, wurde über schwester B hergezogen und umgekehrt. dann hab ich vor etwa 2 jahren den kontakt zu beiden abgebrochen. ich hab keinen krach mit ihnen, ich hatte es nur satt, dauernd zwischen zwei stühlen zu sitzen. seitdem ich nix mehr höre, lebe ich viel ruhiger.

so, nun lag meine mutter sehr lange im krankenhaus und war noch auf Reha. Hin und wieder hat meine mutter über schwester B geredet, aber nie schlecht oder so. es ging manchmal nur darum, daß schwester B eben meint, sie sei was besseres. sie hat keine kinder, eine abbezahlte eigentumswohnung, und das läßt sie sich oft anmerken. ich hatte aber bis jetzt nie probleme damit. meine mutter schon in gewisser weise. aber das ist ihre sache.

nun rief mich gestern meine mutter an und schrie ins telefon, daß ich eine falsche person wäre. wieso ich ihr nicht gesagt habe, daß ich sehr regen kontakt zu schwester A hab und sie regelmässig mails von mir bekommt, in denen alles drin steht, was schwester B betrifft. also z. b.auch, daß meine mutter über sie redet. ich würde schwester A einen täglichen bericht abliefern, was hier oben vor sich geht usw !!!


ähm, ich habe seit zwei jahren KEINEN Kontakt zu schwester A und fragte wie sie drauf kommt. ich hätte nichtmal eine telefonnummer von ihr, weil ich ihre nummer nicht in meinem neuen telefon eingespeichert hab. und mailadresse? ich wußte nichtmal, daß schwester A internet hat.

Meine mutter meinte dann, schwester B hätte beweise dafür, dass ich mein maul nicht halten kann und auch andere personen hätten ihr das bestätigt.

Also ist schwester B diejenige, die dieses gerücht in die welt gesetzt hat.

sie kann gar keine beweise haben, da es keinen kontakt gibt. und sollte sie angebliche beweise haben, dann sind diese gefälscht.

so, wie nun verhalten?
ich bin sauer und traurig zugleich. ich habe nichts verbrochen.. nun ist der kontakt zu meiner mutter erneut am ende. nur weil schwester B solche unwahrheiten raushaut. vielleicht konnte sie nicht verkraften, daß meine mutter und ich uns wieder so gut verstehen? ich weiß es nicht.

Kontakt zu schwester B aufnehmen will ich nicht, da man gegen diese art Frau nicht ankommt. sie hat auch meiner mutter gegenüber den hörer draufgeknallt.

schwester A hat meiner mutter aber ebenfalls versichert, daß wir schon länger keinen kontakt mehr haben.


die sache auf sich beruhen lassen und wieder funkstille zu meiner mutter???
Die beweise verlangen und die sache weiterverfolgen?

ich weiß es nicht .. ich hab morgen geburtstag und hatte mich so gefreut, nun ist mir das feiern vergangen

ich habe schwester B nix getan und deshalb versteh ich die welt auch grad nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.