Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 07.01.2012, 20:48 Uhr

üble nachrede innerhalb der familie?

Hallo,

nach deiner Schilderung wäre ich ebenfalls sehr aufgebracht.

Allerdings meine ich dass die "Lösung" kaum darin bestehen kann nachzuweisen, dass du zu deiner Schwester A seit Jahren keinen Kontakt hast. Das mag innerhalb eurer Familie irgendwann einmal das vermeintlich Beste gewesen sein. Aber ehrlich gesagt hört es sich ziemlich armselig und sehr traurig an. An dem Punkt solltest du eher ansetzen, wenn du überhaupt etwas an der Situation ändern möchtest. Die Klärung nur gegenüber einer Seite mit dem Nachweis, man habe mit der anderen Seite nichts mehr zu tun, halte ich geade innerhalb der engsten Familie für kurzsichtig... und wirklich sehr traurig.

Und wenn zwischenmenschlich vermeintlich nichts mehr geht, sollte doch zumindest innerhalb der Familie - Geschwister ! - ein kurzer Gruß ein- zweimal im Jahr möglich sein. Gerade um den Kontakt nicht einschlafen zu lassen (und zumindest die aktuelle Telefonnummer zu haben). Irgendwann später ist jeder froh die Familie zu haben. Blut bleibt dicker als Wasser :-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.