Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.10.2011, 22:18 Uhr

Zwanghaft

Nein ich bin zwanghaft "Kümmerling", manchmal auch zuvioel,. stimmt.

Aber ich bleibt dabei - und gared, weil ich 2 Töchter im teenagealter habe/hatte, daß ich emeinemKind, das sich mit so einem problem an mich wendet, auch klarmachen kann, daß Schweigen schlimmer als die Benachrichtigung der Eltern ist.

Entweder reden Mutter und Tohcter nicht gut zusammen - und das golaube ich aj wie erwähnt nicht, sonst wäre die Tochter nicht mit diesem problem zur Mutter gekommen, auf Hilfe vertrauend
oder diemutter unterschätzt die Tochtzer - mit 15 wissen die sehr genau (oft besserals wir) was Zivilcourage, richtig-falsch un Mut bedeutet.

Nichts anderes "unterstelle" ich.

Sehr typisch übrigens, daß nichts auf meine Frage komtm:
Warum also postest du hier, wenn die Lösung (Schweigen) doch anscheinend vorgegeben ist?)

Foren sind zur Diskussion und Meinungsäußerung - und wer die gegenteilige Meiniung nicht aushält, ist da falsch.
Viele haben wie ich geraten:
Eltern einschalten.

Und ich bin ur weiter gegangen und habe die Sorge, das Vertrauen der Tochter zu enttäuschen, entgegnet.
"wenn" heißt auf deutsch auch "falls" -- lies es doch so.

In einer funktionierenden Tochter-Mutter-Beziehung geht das doch ---
und jetzt wiederhole ich mich zum x-mal: die scheint ja zu bestehen,w enn das Kind zur Mutter kommt :
Das kind hat dieses Vertrauen - wieso die Mutter nicht ins Kind?


Also - schauen wir weiter weg, decken wir Mäntelchen (Pl.) des Schweigens über alle Problem der Umgebung, wo wir eigenlich was tun könnten, und beruhigen wir unser schlechtes Gewissen, so wie es haben, anderswo?
(Ironie??off)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.