Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.10.2011, 21:37 Uhr

Hi, hier ist irgendwie mehr los als im Teenie Forum...

Hej Deine Tochter hat Dir das anvertraut, wohl doch auch, weil sie sich mit derSituation überfordert, ratlos fühlt und Erwachsenenhilfe erhofft.

Und ich könnte garantiert meiner tochter klarmachen, daß es eben Dinge gibt, die ich mit anderen Erwachsenen besprechen muß, die eben für dieses Kind zuständig sind, also den Eltern, eben wiel das bedrohliche Zustände sind.

Mach Deiner Tochter klar, daß Du im umgekehrtenfall doch sicher auch erne Bescheid wüßtest, damit Du ihr sachkundig, eben auch mit Ärzten, psychologen etc., helfen könntest!!!

Wenn Du DAS Deiner halbwüchsigen Tochter niht klarmachen kannst, stimmt da auch was nicht,.
Zumal sie DICH eben um Hilfe gebeten hat.

Das ist aber untergeordnet in dem Fall, wo ein andres Kind gefährdet ist.

Wenn Deine Tiocher nach Hause käme und erzählte, daß
a) die Freundin vom Vater vergewaltigt oder auch "nur" mißhandelt werde
b) die Freundin sich morgen von der Brücke stürze wolle, weil ...
c) die Freundin schanger sei und eine illegale Abtreibung erwäge
etc.
Und wie, wenn es um Deine eigene Tochter ginge und die Eltern nachher so argumentierten wie Du jetzt???

würdest Du auch nur zuschauen?????


Entschuldige mal:
DU bist die Erwachsene!
Deine Tochter hat Dich vermutlich genau deshalb ins Vertrauen gezogen.
Und Du willst NICHTS tun???

Wie stehst Du denn da vor deiner Tochter da? (Wenn Dir das soviel Sorgen macht?)

Und wenn es dem Mädchen irgendwann ganz dreckig geht (sehr gut geht es ihr vermutlich jetzt schon gar nicht!) --- wie erklärst Du dann deiner Tochter, warum Du stillgehalten und zugeschaut hast, obwohl DU die Katastrophe kommen sahst??

Gruß Ursel, DK - Stichjwort Zivilcourage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.